Hallo ihr Lieben!
Erik (3 1/2 Mon.) war noch nie ein ruhiges Kind, ist auch beim Schlafen sehr unruhig und so. Seit 2 Wochen ist es richtig schlimm... Er gnatzt, meckert, schimpft und quengelt den GANZEN Tag vor sich hin, sogar mit Nuckel im Mund. Dann auf einmal lacht er mich wieder an, in der nächsten Sekunde geht das Gemeckere wieder weiter, egal was ich mit ihm mache. Ab und zu mit Mama kuscheln oder "Hopp-Hoppe-Reiter" ist ok aber dann reichts ihm auch wieder. Haben außerdem noch so ein Dschungel-Mobile mit Musik und sowas, das mag er eigentlich auch aber eben nur kurz.
Den Fernseher hab ich sonst nie an aber neulich kam so ein spannender Film den ich unbedingt sehen musste. Tja - und Erik auch... Er lag auf seiner Babydecke und starrte fasziniert auf die bewegenden Bilder. Keine Spur mehr von meckern und Co. Er lag seelenruhig da, musste sogar zwischendurch mal schauen ob er noch atmet... Häh? Soll das heißen, dass ihm einfach langweilig ist? Aber wie gesagt, er quengelt ja auch bei mir auf dem Arm und so. Oder aber: sind es vlt schon Zähne die sich da auf den Weg machen? Die Faust steckt nämlich auch nahezu ständig im Mund und es wird gekaut, gesaugt und gesabbert was das Zeug hält.
Wäre für Tipps und dergleichen echt dankbar!
LG Darla und Erik
Baby ist nur beim Fernseh gucken ruhig...
Hallo,
Also meine Älteste hat auch immer Fernsehen geguckt. Sie fand es sehr beruhigend als sie klein war . Jetzt ist sie 15 und NEIN sie ist nicht fernsehsüchtig und hat auch sonst keinen Schaden davon getragen.
LG
Ria
Hallo Darla,
JEDES Kind kannst Du vor den Fernseher setzen und es ist ruhig.
Versuch es doch besser mit einem Tragetuch. Unsere Maus (5,5 Monate) ist zur Zeit auch quengelig - Zähnchen, Schub oder was auch immer. Aber deshalb würde ich keinen Säugling vor den Fernseher legen.
Gestern haben wir Formel 1 Qualifying geschaut mit den 5 jährigen Brüdern sie hat sich den Kopf fast verdreht um die flackernden Bilder sehen zu können.....
LG, Andrea
Natürlich schauen die Kinder kein Fernsehen wie wir, sie sind schlich gefesselt von dem flackernden Licht. Allerdings sind sie zwar ruhig, tatsächlich können sie die Infornationen aber gar nicht verarbeiten und sind im schlimmsten Fall hinterher total überreizt. Fernsehen ist also eine denkbar schlechte Variante, sein Kind ruhig zu stellen.
In eurem Fall könnte es tatsächlich schon das Einschießen der Zähne sein.
Hallo Darla,
das hört sich fast wie bei mir an. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate und 6 Tage. Seit einer Woche ist er total unruhig und er war immer ein ruhiges Kind. Mag weder seinen Vormittagsschlaf, Nachmittagsschlaf oder sonst irgendwas halten, ist nur am quengeln und nörgeln, zwischendurch lacht er plötzlich wieder, es scheint man kann ihm nichts recht machen. Ab und zu setz ich ihn auch vor den Fernsehr aber nur 10 Minuten, damit ich auch mal zu was komme, z.B. auf die Toilette gehen . Die Faust schiebt er sich auch stäntig in den Mund und sabbert. Tragetuch haßt er, da fängt er wie am Spieß an zu schreien und windet sich wie verrückt. Spazieren im Kinderwagen geht noch gerade so. Man ganz schön nervig zur Zeit
LG Ioba mit Dário
@ ioba: haben wir das gleiche kind? genau so isses zur zeit...
ja tragetuch hasst erik auch wie die pest, kinderwagen ist auch nicht wirklich sein ding. allerhöchstens wenn das verdeck komplett runter geklappt ist, damit der herr was sehen kann...
das sollte auch nicht heißen, dass ich mein kind jetzt immer vor den fernseher setzte damit ich meine ruhe hab... es wundert mich halt, dass er, egal was ich mit ihm mache, er nur am quengeln ist...
boah ich hoffe, es ist nur wieder eine dieser tausend phasen oder zähn eoder irgendwas und es geht wieder vorbei...
naja, siehst ja was wir jetzt davon haben "Mütter ohne Verstand", egal ich lass mir noch eine Alternative bezgl. Fernsehen einfallen, denn wenn ich schreiben würde ich lasse mein Kind 10 Minuten lang schreien würden die nächsten Steine geflogen kommen. Ach und in 6 Jahren können wir uns ja dann mal austauschen, ob unsere Kinder nun an ADHS erkrankt sind oder nicht
Huhu!
Ich kann mich anschließen. Ich hab auch so eins zu Hause! Ständig die Faust im Mund, am sabbern, quengelig etc. ich krieg kaum die Flasche rein weil da schon mit den Händen gerudert wird oder der Kopf hin und her geht.
Mit Tragetuch oder Bauchtrage brauch ich erst gernicht anfangen, da wird gebrüllt.
Hab dann auch manchmal das TV an, einfach weil ich auch den Raum nicht verlassen kann wenn sie ständig nörgelt und nachdem ich seit der Geburt schon 10 Bücher gelesen hab, hab ich da keine Lust mehr drauf. Sehen lasse ich sie den Fernseher allerdings nie, entweder ich hänge eine Decke vor den Stubenwagen auf der Seite oder auf dem Sofa liegt das Stillkissen neben ihr. Aber allein die Geräusche lassen sie meist schon ruhiger werden und ich kann auch mal ein paar Minütchen rausgehen, durch die Stimmen denkt sie wahrscheinlich es wär noch wer da. ;) Ansonsten guck ich aber mit Kopfhörern wenn sie dabei ist. Aber irgendwann muss man halt mal auf die Toilette oder an den Kühlschrank und ich find das so dann auch besser als sie ununterbrochen brüllen zu lassen...
LG
Yaisha + Clara *14.07.2010
Hallo,
also was ich hier lese, ist echt der Wahnsinn. Ein Baby vor den Fernseher setzen, damit es mal 10 min ruhig ist. Wisst ihr, was ihr Euren Kindern antut. Na ja, ist ja egal, in 6 Jahren schlucken sie halt Ritalin, haben ADHS, kommt aber nicht vorm Fernseher (Ich greife hier niemanden an, dessen Kind wirklich ADHS hat). Wir haben Freunde, die ihr Kind auch schon mit ein paar Monaten vor den Fernseher gesetzt haben. Wir haben öfters mit ihnen darüber gesprochen, wie gefährlich das sein kann. Nein, Fernseher ist gut, das Kind wird gefördert. Ich hab irgendwann zu meinem Mann gesagt, ich warte drauf, bis sie mit der Vermutung ADHS kommen. Das Kind ist jetzt 6 Jahre, hatte schon im Kindergarten enorme Probleme still zu sitzen, sich zu konzentrieren etc. Nun muss er zum Kindertherapeuten, dreimal könnt ihr Euch denken, was vermutet wird. Ein Kind mit 3 Monaten gehört nicht vor den Fernseher, nicht mal 10 min., das Gehirn kann das gar nicht verarbeiten. Mein Gott manchmal frag ich mich wirklich, was es für Mütter gibt. Wo bleibt denn der gesunde Menschenverstand - wahrscheinlich vorm Fernseher.
Gruß Leah
... und schon kam der 1. Stein geflogen...
hat ja verhältnismäßig lang gedauert
Ich hab auch viel TV gesehen als Kind, auch schon früh, habe weder ADHS, noch brauchte ich Ritalin.
Also mach wir DU meist und schreib so was nicht ins Forum, es sei denn du willst gesteinigt weden
dem schließe ich mich an!
So war es als Kind bei uns früher auch.
Hier läuft der TV tagüber nur selten mal, wenn überhaupt Abends.
Liegt aber daran das kaum was gutes läuft^^