Hallo,
meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich hatte einen Kaiserschnitt. Mein Freund trägt sie oft im Manduca, weil sie dort besser schläft. Ich würde sie auch gern im Manduca tragen, aber der hat unten so ein Stützgurt, der genau auf meinem Bauch sitzt und das tut leider noch weh wegen des Kaiserschnittes. Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob jemand eine Tragetuchvariante kennt, wo das Kind nicht so sehr den Bauch der Mutter belastet, sondern die Kraft des Tragens weitgehendst von den Schultern kommt.
Danke im Voraus.
LG Yvonne
Tragetuch Bindung nach Kaiserschnitt?
Huhu,
du kannst den Manduca Stützgurt auch wunderbar in der Taille tragen.
Im Übrigen würde ich deinen FA mal frage was denn da noch weh tut, 3 Monate nach KS wäre mir das suspekt.
Meine KS narbe hatte sich geöffnet und mußte offen bleiben bzw. von innen heraus heilen, sie jetzt erst seit 1 1/2 Wochen zu und die Kleine ist 14 Wochen alt. Trotzdem kann ich sie schon Wochenlang in der Manduca tragen.
lg
Andrea
HI!!
Also ich finde die Kanguruhtrage nicht so belastend.
Ich hab eine starke Beckenbodenschwäche und muss auch ziemlich drauf achten, ihn nicht zu sehr zu belasten.
Ansonsten kenne ich kaum eine Trageweise, die für ein so junges Kind gut geeignet ist.
LG! Miriam
Liebe Yvonne,
ich würde unbedingt mal einen Gyn draufschauen lassen, das ist nämlich nicht normal. Trag einfach mit der Manduca und schließe den Hüftgurt in den Taille (Bauchnabelhöhe) oder binde die Känguruh- oder Wickelkreuztrage, bei beiden kannst Du bei einem so kleinen Baby super in der Taille abschließen.
LG Andrea