ich hatte eine ziemlich lange und etwas komplizierte geburt. mein kleiner ist etwas schief mit dem köpfchen rausgekommen und somit bin ich sehr stark gerissen zum größten teil innen. das ist jetzt zwar alles wieder verheilt aber sehr stark vernarbt. und wenn ich jetzt so fühle, fühlt sich das gewebe am damm total hart an. daher klappt es mit sex auch noch nicht. weil das gewebe kein stück nachgibt ich somit zu eng bin.
meine sorge ist jetzt wenn ich nochmal schwanger werde, ich ein kaiserschnitt machen muss.
hat jemand von euch ahnliches erlebt?
1. geburt stark gerissen! 2. dann kaiserschnitt?
Huhu!
Hier genauso.
Ich wurde mit 26 Stichen genäht...gerissen nach vorne, nach hinten, nach innen, überall
Sex ist immernoch sehr schmerzhaft und teilweise unmöglich, und das nach bald 17 Monaten.
ABER: Der FA sagt, dass das Narbengewebe weicher werden wird.
Leider nicht,solange meine Hormone durch das Stillen dagegen arbeiten.
Also baue ich all meine Hoffnung auf die Zeit ach dem Stillen und werde dann auch wieder normal entbinden.
Lieber sollen sie einen Dammschnitt machen, als dass ich einen Kaiserschnitt machen lassen möchte.
LG
Jumarie
hallo!
Wie alt ist dennn dein Baby?
das braucht ja auch zeit zum Heilen..und man kann viel tun, um nicht zu reissen...
Z.B. eine wassergeburt...sich wohlfühlen...dammassagen...zeit lassen...
Eines meiner Kinder kam mit 37cmKU und mehr als 4kg als Sternengucker und völlig verdreht vom köroer her..*AUA*...ich habe ihn, wie die anderen . zuahuse geboren und bin slebst dabei nur wenig gerissen(1 Stich), weil ich bene im wasser war, mich sicher fühlte und ganz in Ruhe gebären konnte...
lg
melanie mit den 4 Mäusen
Das ist auch mein Wunsch für eine 2. Geburt!
na dann alles Gute dafür!
hi
bei meinem ersten, er hatte ku 37cm, wurde ich geschnitten und über 1 stunde genäht.
mein 2 sohn hatte ku 38cm, 4220gramm und ich bin nur ein minibisschen gerissen und brauchte nur 2 stiche.
ich denke also es hat nichts mit der 1 geburt zu tun
lg
Bei mir war es ähnlich...
bei der ersten geburt hatte ich einen Riß II-Grades (KU knapp 37cm)...
bei der 2-ten Geburt sogar IV-ten Grades !!! (mehr geht nicht)...
aber der Chefarzt hat mir bei einen möglichen 3-ten (wird aber nicht geben) Entbindung einen Kaiserschnitt nahegelegt...
Wird schon... Bei mir ist trotzdem alles gut verheilt...
LG