Wickeln...Junge 14 Tage alt

Hallo, hallo...
ich bekomme noch ne Krise...habt Ihr einen Rat für mich zum Thema wickeln.
Mein Kleiner pullert und macht sein Geschäft am Liebsten wenn keine Windel da ist. Ist jedes Mal die totale Sauerei...wenn ich Glück habe ist nur das Handtuch voll und die Wickelunterlage...wenn ich Pech habe, ich auch oder die Sachen vom Kind und ich muss es komplett neu umziehen...

Wie macht ihr das? Wann wickelt ihr?
Habe immer zwischen den Brüsten gewickelt...zwischen dem Stillen...
Jetzt habe ich es vor dem Stillen probiert...aber dann ist die Hose ja ne ganze Weile voll....nach dem Stillen wird er wieder hell wach und ich brache Stunden ihn wieder zum Schlafen zu bringen.

Habt ihr einen Rat oder eine Technik für mich???

Danke, danke
Kati mit Kind 14 Tage alt

1

ich wickel generell vor dem stillen, weil blase und darm dann meist leer sind habe auch einen 5 tage alten jungen. und 2 "große" (4 und 2 Jahre). ich mach immer ne dicke schicht penaten drauf, dann ist das nicht so schlimm wenn er in der pipi liegt, erstmal saugt die windel ne menge weg, auch das aa und zum anderen hält die penaten creme das alles von der empfindlichen haut fern. meine kinder waren nie wund, wenn sie zu kräftig ge aat haben dann hab ich sie auch zwischendurch gewickelt aber meist hört es sich mehr an als es ist#winke#winke#winke

2

Huhu Kati,

also wenn er wirklich jedes Mal beim wickeln pullert, dann warte doch mit der offenen Windel bis er lospullert und decke sie dann schnell drüber... danach kannst du in Ruhe weiter wickeln.

Oder du machst einen "fliegenden" Wechsel... neue Windel unter die alteund dann schnell die alte weg ziehen... und dann sofort wieder in Hab-Acht-Stellung gehen falls er doch pullern will (geht natürlich nicht wenn die Windel mit dem großen Geschäft voll ist)...

Ansonsten abwarten... die Zeit bringt Besserung! Mein Kleiner (11 Wochen) pullert nur noch äusserst selten beim wickeln...

LG rhonda mit Manuel (fast 2) und Julian (11 Wo)

3

Hallo!

Warum hälst du ihn nicht einfach ab?

lg

melanie mit den 4 Mäusen(2 Babis teilzeit windelfrei)

4

Huhu!

Vor dem Stillen würde ich auch nicht wickeln...drin liegen lassen find ich sehr eklig.
Allerdings hatte ich anfangs das selbe Problem.

Ich hab dann immer die Windel geöffnet und erstmal noch eine kleine Bauchmassage gemacht. So 3-5 Minuten.
Meist hat er in der Zeit dann alles 'erledigt', was da noch so drin war #rofl und ich konnte im Anschluss in Ruhe wickeln.

LG
Jumarie

5

es ist normal, daß kinder nicht in die windel machen wollen.
wer will das schon?

warum nutzt du die gelegenheit nicht und hältst ihn einfach ab?
übers waschbecken, über ein töpfchen oder über die toilette?

im liegen würd ich mich auch einsauen, ehrlich :-)

viele infos findest du z.b. auf http://www.ohne-windeln.de oder http://www.topffit.de

8

Das war auch mein erster Gedanke! ---> Ein optimales Windelfrei-Baby! ;-)

Informationen bekommst du auch bei den Rabeneltern und bei Tragen-und-Stillen (einfach mal googeln!).

6

das kenn ich auch... ;-)

Ich mach die Windel locker und warte dann bis das Donnern vorbei ist, dann kann ich in Ruhe weiter wickeln.
Man lernt draus... #rofl

7

Abhalten? Ich hab schon Probleme ne Windel drüber zu halten....meistens geht es ja los, wenn ich nicht damit rechne...warte immer schon.
Vielleicht doch einmal vorher wickeln und einmall nachher...mal schau#kratzen. Fliegender Wechsel klingt auch gut aber der Popo will ja erstmal gewaschen werden und meistens ist nen großes Geschäft drin und wird ohne Windel noch eins gemacht....

Ganz schön anstrengend das Ganze.;-)

Wickelt ihr vor oder nach oder zwischen dem Stillen? Wickelt ihr auch sonst noch mal?

9

deswegen zieht man den babys ja auch so wenig wie möglich an - und windel gar keine :-)

höschen runter und abhalten. die kinder lernen sehr schnell, daß sie erst dann ihr geschäft machen sollen, wenn sie in der abhalte-position sind. reine übungssache.

beim stillen wird das kind einfach unten ohne über ein asia-töpfchen gehalten, das kann man sich zwischen die beine klemmen.

10

Hallo!
Meine Kleine ist fast 6 Monate alt. Das erste Mal habe ich sie abgehalten mit 6 Wochen. Sie gibt mir zu verstehen, wenn sie muss.
Sie hat eigentlich fast noch nie während dem Stillen gepinkelt. Sie wird ziemlich unruhig, docht an und ab. Dann halte ich sie ab und sie trinkt danach wieder ganz ruhig weiter.
Es geht gar nicht darum, dass das Kind lernt, wann es pinkelt, sondern die Eltern lernen, wann das Kind muss und reagieren darauf.

Wir haben kein Problem wit wunden Popos!!!
Es ist einfach natürlich!
Viele Grüße
Haasi mit Mia