Hallo,
Lenni bekommt noch Gläschen. Morgens 7 Uhr seine Milch (will kein Brot) vormttags eine Banane und Mittags sein Gläschen.. Aber er ißt es nicht. 2 Lölffel, dann niy mehr.. hab alle Sorten probiert Seit ca. 1 Woche geht das nun schon so...
Bin ratlos
Nachmittags dann Obst mit Getreide und Abends Fläschen mit bissl Brot.
Kennt das jemand???
Was tun?
11 Monate... Isst Mittag nix :(
oh ja kenne das unser kleiner fast 11 monate genau das gleiche nur flasche und jetzt den gute nacht brei keks seit 3 tagen und der hat das spiel 4 wochen gemacht
oje... 4 Wochen? hat er abgenommen?
Hallöchen,
hast du denn das Gefühl, dass er auch wirklich Hunger hat?
Vielleicht mag er auch keine Gläschen (mehr).
Mein Sohn z.B. mag keinen Brei (selbst Kartoffelbrei verschmäht er) - er isst ganz normal bei uns mit und hat sich gerade als Suppenkaspar geoutet
Aber solange du nicht denkst, dass er verhungert, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG
Karen
hmm.... denke schon das er hunger hat...
aber genau sagen kann ich es nicht.
wie ist es mit würzen beim normalen essen?
ich koche eigentlich nicht viel. denn mein mann isst auf der arbeit und ich bin am diäten...
soll ich ihm einfach dann mal ein paar nudeln oder so was kochen?
Klar - Nudeln, Reis, Kartoffeln mit etwas Gemüse oder so.
Oder halt z.B. Suppen, die kann man ja auch schön einfrieren
Gestern gab´s bei uns Fischstäbchen
Ich würze eigentlich ganz normal, nur halt nicht scharf (da würde schon meine 7jährige Tochter protestieren )
LG
Karen
Hey..
wir hatten das auch...
seit da koche ich eben doppelt...das heisst wenns bei uns Nudeln mit hackfleischsosse gibt mach ich hackfleich ein bisschen weg und brate das seperat an und mach eben keine gewürze grossartig dran...
Seit da futtern wir wieder wie nix...
Vll liegt das echt an den Glässchen oder er hat einfach (noch) keinen hunger..
Unser Junior wird jetzt 11 Monate er isst ganz normal bei uns mit und abends gibst keine Flasch ebei usn ausser er will sie wirklich weil ich merke nur die Flasche und vll 2 happen vom brot reichen ihm nich mehr über nacht...
LG Melle
Ps: Wenn du das gefühl hast er mag garnix versuchs eben mal mit nem Fruchtzwergchen ( ab und zu mal ein schadet nich ( so ihr dürft mit steinen werfen wegen den "zwergen")
Hallo,
Finn ist 10,5 Monate und trinkt morgens zwischen 7-9h 200ml 1er + 1/2 Brot (10-15g) mit Butter. Er isst dann erst um ca. 13h wieder - mal 175g Milchbrei, mal nur 100g, manchmal auch nur eine Banane oder Zwieback+Obst oder Brot mit Obst. Finn ist neurdings um diese Zeit so müde, dass er keinen großen Appetit hat. Isst er vormittags (gegen 11h) was, weil wir z.B. im Spielkreis gemeinsam was essen, dann lässt er oft die Mittagmahlzeit aus, auch wenn es nur 50g Obst waren.
Heute hat er im Spielkreis nichts gegessen und hat dafür heute Mittag eine 1/2 Sch. Brot gegessen + 100g Obst.
Nachmittags isst Finn eine Banane, abends (18-19h) ca. 150g gekochtes + 50g Obst und zwischen 20-21h 200ml Milch.
Manchmal kommt Finn auch nur auf 4 Mahlzeiten oder isst jede Mahlzeit, außer Milchflasche, nur halb auf.
Mach dir mal keine Sorgen, dein Kleiner weiß, was er braucht und holt sich das schon.
LG, Hope mit Finn
Hallo,
lass ihn. Dann war die Banane genug Er isst doch sonst genug, kriegt sooo viele Nährstoffe und Kalorien über die Milch - das ist völlig ok. Ich hab mich bisher auch immer sehr schwer getan, das zu akzeptieren und hab mir dann aufgrund einer empfehlung hier bei urbia ein Buch geholt.
das möchte ich dir nun weiterempfehlen: Hilfe, mein Kind isst nicht! von La Leche Liga.
Seeehr Interessant zum Thema Essen im Baby- und Kleinkindalter.
Alles Gute
Sunny
Lass doch die Banane weg! Hatte das gleiche Problem, dass Mattis schlecht seine Hauptmahlzeiten gegessen hab. Dann hab ich einfach das Zwischendurch-essen (Banane, Reiswaffel, etc.) weggelassen und gewartet, bis er wirklich Hunger hat und dann hat´s auch geklappt.