Hallo,bin eigentlich im Kleinkind und im Schwangeschaftsforum muß jetzt aber hier mal eine Frage an euch frisch gebackenen Mamis stellen.Ich bin sehr stark erkältet und brauche leider Nasenspray um überhaupt Luft zu bekommen.Nichts anderes hilft.Hat jemand auch in der SS Nasenspray für Kleinkinder genommen und alles war ok????Mache mir halt Sorgen,der eine sagt so der andere so.....
Danke für eure Antworten
LG Sandra
Nasenspray in der SS!!!
Ja, klar.
Wenn du es nicht regelmäßig die ganze SS machst, ist das OK.
HAtte zum Ende meiner SS auch nen Schnupfen und konnte nachts nicht schlafen ( tagsüber habe ich dann bewußt KEIN Spray genommen ).
Also habe ich nachts auch etwas Kinderspray genommen..... das waren halt ein paar Nächte, und meiner Maus hat es nicht geschadet.
LG
Huhu!
Ich war in der SS auch 2 Mal stark erkältet (doofer Winter ;) ) und ich durfte nur Meerwasser-Nasenspray benutzen, alles mit Wirkstoff war tabu weil das nicht nur auf die Nasenschleimhäute wirkt sondern auf alle Schleimhäute im Körper incl. Gebärmutter..
Was ist denn in dem Kleinkindernasenspray so drin? Kenne mich da nicht so gut aus..
Ansonsten versuch es mal mit einer Nasenspülung mit Kochsalzlösung (NaCl), die gibts auch in der Apotheke, das hilft auch super, ist nur ein bissl eklig ;)
LG
Yaisha
Hallo Sandra,
ich habe Nasenspray genommen und zwar normales. Mein Hausarzt riet mir natürlich davon ab, genauso wie vom Inhalieren, Salbe für die Brust, Badezusatz usw. Aber ich finde, man kann es auch übertreiben.
Durch das nasenspray verengen sich die Blutgefäße. V. a. in der Nase. Aber niemand kann sagen, ob diese Wirkung auch in den Gefäßen zur Versorgung der Plazenta erfolgt. Da konnte auch der Arzt nichts zu sagen.
Rauchen ist da weit aus schädlicher !!!!
Ich habe mich natürlich sehr stark zurück gehalten und das Spray nur in der nacht zum Einschlafen genommen.
Geschadet hats meinen Zwillingen nicht.
Gute Besserung !!!
Hallo!
Gehöre zwar auch ins Kleinkindforum , les hier aber auch immer mal mit.
Ich war in der SS 2* stärker erkältet und hab auch Nasenspray genommen. Ich hab die häufigkeit der Anwendung auf ein Minimum beschränkt, aber vor allem nachts ging es ein paar Tage lang nicht ohne. Ich hab normales Nasenspray benutzt, meiner Kleinen hat es offensichtlich nicht geschadet.
Es ist zwar richtig, dass das Nasenspray nicht nur lokal in der Nase wirkt, sondern über die Schleimhäute in den Blutkreislauf gelangt. Allerdings ist die Dosis dann nur noch sehr gering (Verdünnung übers Blut), dass es nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du ein Spray für Säuglinge, dass ist nur äußerst gering dosiert und wirkt trotzdem. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass (bei mir) die Wirkung dann nicht so lange anhält und ich doppelt so oft (mit Kinderspray 0,05%ig statt 1%ig) sprühen musste.
Liebe Grüße!
Hallo!
Ich brauchte kurzzeitig in der Schwangerschaft auch Nasenspray, weil ich ohne nicht schlafen konnte. Ich hatte das Kindernasenspray von Ratiopharm und meine FÄ sagte, das ist ok. Hab immer nur ein bisschen genommen und wenns ging nur zum Schlafengehen. Also Lisa hats nicht geschadet.
Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Woche alt
Hi Sandra,
ich habe in der Schwangerschaft Meerwasser-Nasenspray benutzt ("Rhinomer plus", das ist etwas höher dosiert als das normale) und das hat auch gut geholfen.
Gute Besserung und noch eine schöne Schwangerschaft!
LG,
Britta (die ursprünglich übrigens auch aus Löhne kommt )
Das hab ich ja garnicht gesehen. Da kann ich mich ja mehr oder weniger anschließen, mein Mann kommt auch aus Löhne und ich aus Herford und in Löhne haben wir geheiratet.
Und nächstes WE sind wir dann auch mal wieder in der "Weltstadt der Küchen"
LG
Yaisha
Hi,
tagsüber solltest du Nasenspray schon vermeiden und zu anderen Alternativen greifen aber nachts ist es überhaupt kein Problem. Ich habe fast die ganze SS über nachts Nasenspray benutzt (SS-Schnupfen), da ich sonst überhaupt nicht hätte schlafen können. Geschadet hat es nicht und solange du Kleinkindernasenspray nimmst und das nicht ständig, ist es auch unbedenklich.
LG
Judith
Hallo,
ich habe Nasentropfen fuer Saeuglinge genommen und alles war okay.
Liebe Gruesse & gute Besserung,
Ivonne