Hallo ihr lieben,
so langsam bin ich am verzweifeln.
Unser kleiner schatz hat glaub ich Verstopfung.
Seit gestern mittag hat er nich mehr gekackert obwohl er nun schon Milchzucker mit ins Fläschchen bekommt und die Milch mit Fencheltee angerührt wird.
Muß dazu sagen das er seit 3 Tagen keine Muttermilch mehr bekommt.
Hab aber von Anfangan mit Milasan Pre zufüttern müßen.
Leider ist meine KIÄ krank und die Vertretung hat auch zu. Kann ich außßer das Bäuchlein massieren auch n minieinlauf geben? Sein letzter Stuhl war auch schon ziemlich hart und er schreit sehr viel,drückt wie ein Weltmeister und es kommt nix außer ein Minipups.
Seitdem er sich so quält trinkt er auch nur noch so um die 70ml Milch.
Könnt ihr mir vielleicht noch n guten tip geben( außer den Fieberthermometertrick)?
lg Doreen+Benjamin 18 Tage alt
Verstopfung bei 18 Tage altem Baby
Hatte meiner auch, hab im Netz einen tip von ner ärztin gelesen, daß man abgekochtes wasser zu trinken geben soll, bei mir hats geklappt.
abgekochtes Wasser bekommt er bei mir schon von anfangan. daran kanns also nich liegen,
Hab ihn grad mal wieder das Bäuchlein massiert. es kam ein bißchen was und nun sieht er schon etwas entspannter aus.
Mal sehen wann der Rest kommt
lg Doreen
kann dir Aptamil Pre Nahrung empfehlen davon sollen die babys leichter kackern können.
gib bitte kein abgekochtest wasser!
Ansonsten Kümmelzöpfchen sind auch ganz gut.
Immer weiter schön den Bauch im Uhrzeiger richtung massieren.
Und weiter Fencheltee mit in die Nahrung.
Das wird schon wieder ist ja auch noch nicht so lange Kopf hoch!
Dir und deinem kleinem alles gute
Hallo,
also ich kann dir auch Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) aus der Apotheke bestens empfehlen.
Die helfen bei uns immer. Zäpfchen rein und ne halbe Stunde später ist der Haufen da.
Wir haben unserer Maus wo sie noch so klein war, immer ein Zäpfchen gegeben und sind dann mir ihr in die Wanne. Das hat ihr immer gut geholfen.
LG und gute Besserung