"Kannst du ihm nicht nen dicken Pulli anziehen zum schlafen?"

Hallo liebe Mamis!!

Hab grad nen Hals auf meinen Mann :-[

Bei uns im Schlafzimmer ist es immer recht kühl, Momentan knapp 16 Grad, mit Heizung 18, aber wenn nachts die Heizung aus geht wirds richtig kalt #zitter. Jetzt hab ich heute nen Odenwälder prima clima Schlafsack mit Ärmeln gekauft, gut, kosten halt 90 Euro.

Sagt mein Mann:"Muss das denn wirklich sein? Kanns du ihm nicht nen dicken Pullover zum schlafen anziehen?"

Nein, kann ich nicht! Hitzestau begünstigt pl. Kindstot.

Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber wenn er zu nem
m FC Auswärtsspiel fährt sind mehr als 90 Euro weg #augen.

So, genug gemeckert.

Schönen Abend für euch alle und sorry fürs #bla

1

Männer!!!!!!!!!! Nicht aufregen!!!!!!!!!!! Die sind echt alle gleich... :-)
Selbe Diskussion hatten wir letzte Woche auch ...
so Schlafsack ist gekauft war teuer Punkt
Diese Woche diskutieren wir über einen Hochstuhl :-p

Schönen Abend noch!
#blume

2

Ich kann Euch beide verstehen. Einerseits ist die Reaktion von Deinem Mann natürlich auch nicht so toll. Ein dicker Pulli zum Schlafen, der soll mal nachdenken.
Andererseits kann ich ihn aber auch verstehen. Einen Schlafsack für 90 €, das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wäre mir auch viel zu teuer. Ich habe selber zwei Kinder, die auch im Schlafsack schlafen bzw. geschlafen haben.
Bei beiden hatte ich ganz normale Schlafsäcke, die nicht so teuer waren. Sie haben auch nicht mehr oder weniger gefroren als in anderen Schlafsäcken.

Aber gut, muss jeder selber entscheiden. Da würd ich soviel lieber in andere Dinge fürs Kind investieren.

3

knapp 16°C nennst du etwas kühl???? #zitter neeeeee für mich ist das nix. und ich dachte bei uns ist es kalt im winter......
und nein ich kauf garantiert keinen für 90€! hab bei c&a 25€ bezahlt mit abnehmbaren ärmel........

4

90 € für nen Schlafsack den es bei C&A für 25 € gibt? #kratz

Ich finde 16° C übrigens nicht kalt, zieh ihm nen Langarmbody und Schlafanzug an, fertig!
Mein Sohn ist jedenfalls noch nicht erfroren nur weil seine Schlafsäcke keine Ärmel haben!

LG

5

90 EUR für nen Schlafsack???? #schock

*pf*

Da würd ich auch n Anfall kriegen!

6

90 Euro für nen schlafsack - wäre mir das Geld zu schade. Raphael hat nen dicken Flecce schlafsack von Ikea (ohne Ärmel) drunter nen Langarmbody und wos richtig kalt war jetzt ( wir haben ca. 4 grad draußen nachts zurzeit) dann noch nen kuschelschlafanzug und hey er hat nicht gefrohren...

Warum schnappst du dir nicht deinen Mann und ihr schaut auf Bazaren nach so nem schlafsack zum halben wenn nicht sogar zu nem viertel von dem Preis.

Und ich möchte mal anmerken das manche familien mit noch nicht mal 90 euro über einen woche leben müssen.

LG Nici

7

Hallo,

nicht aufregen. Es gibt halt gewisse Dinge wo die Männer keine Ahnung von haben. Warum auch. Schließlich haben sie uns ja dafür!#ole

lg kula100

8

Ich hätte so gehandelt wie du. Das Baby verbringt die Hälfte seiner Zeit in dem Ding. 12 Stunden von 24. Schlafsäcke habe ich gute. Klamotten eher abgetragene vom Bazar - das ist nicht so dramatisch.

9

Hallo,

davon abgesehen, dass ich persömlich bei 16 Grad oder kälter nur im Winterschlafsack (Outdoor) schlafen könnte und bei uns immer mind. 18°C im Schlafzimmer sind - 90 Euro für einen Schlafsack sind wirklich viel Geld. Wir haben ALVI Schlafsäcke, teilweise gebraucht. Die reichen vollkommen.

Wenn Ihr Euch die 90,- Euro auch noch in den nächsten 5 Kleidergrößen leisten könnt dann ist es doch o.k.

LG, Andrea