Babix - Tropfen, ja oder nein und wie viele? Eure Erfahrungen

Hallo,

wollte mal fragen, wie viel Babix-Tropfen ihr gebt? Was ihr davon haltet und wie Eure Erfahrungen zu Babix bei einem erkälteten Baby sind?

Schon mal #danke für Eure Antworten!

LG Christina

1

Hallo Christina,

mein Arzt hat mir eindringlich davon abgeraten und hat gesagt er versteht gar nicht, warum die Apotheken dass noch verkaufen dürfen. Ich soll sie nicht mal an die Kleidung machen. Ich soll sie höchstens für mich benutzen, da Kinder darauf allergisch reagieren können und dann kanns richtig gefährlich werden, ich glaube er sagte sogar Atemstillstand (is scho einige Monate her).

Ich weiss nicht ob andere da andere Erfahrungen haben, aber ich hab dass Zeug für meinen Kleinen dann nicht mehr benutzt. Ich hab nasse Tücher über den Heizkörper im Schlafzimmer gemacht und auch gewaschene Wäsche darin aufgehangen, damit die Luft feuchter wird. Hab auch mal ein mir empfohlenes Hausmittel mit augeschnittenen Zwiebel auf ein Teller und in die Nähe vom Kinderbett stellen ausprobiert....aber ich muss sagen, es stank ziemlich und ich glaube ich würde es nicht nochmal machen :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG Bettina und Korbinian (fast 11 Monate)

2

Wir nutzen sie bei erkältungen!

Du kannst deinem Kind auf Karotten geben und es könnte einen allergischen schock geben, das geht mit allem !

Wir haben sehr gute erfahrungen mit den tropfen gemacht.

Immer 2-3 tropfen auf die kleidung.

Oder ein paar tropfen in einer schale im Kinderzimmer und am nächsten tag ist die erkältung besser bzw weg.

3

Hallo Christina,
Wir nutzen Babix tropfen bei stark verschnupfter Nase auch.
2-3 Tropfen auf den Body oben am Hals - mehrmals am Tag und vorm Schlafen gehen.

Keine sichtbaren Probleme bis jetzt. Ich werde beim nächsten mal den Kinderarzt mal danach fragen #kratz

Aber die Apotheke hat es verkauft und Beipackzettel steht ausdrücklich für säuglinge.

Aber das mit den nassen Handtüchern ist sicher auch ein guter Tip.

LG Linda

4

Guten Morgen :)

der Beitrag ist zwar schon älter, aber es sind ja noch nicht all zu viele Antworten gekommen, daher hier meine Erfahrung ;)

wir haben es von unseren Kinderarzt verschrieben bekommen. Wir haben uns das Babix Inhalat dann aus der Apotheke geholt und am Abend dann ein paar Tropfen auf den Schlafsack gegeben (weit genug weg von den Atemwegen). Es waren immer so 2-3 Tröpfchen. Es hat immer sehr gut geholfen und die Kinder konnten dann auch wieder besser schlafen und haben sich schnell erholt. #baby

glg #winke