Hallo ihr Lieben!
Johanna hat Schnupfen und Husten, sie hat es eigentlich seit 10 Tagen, wobei es zunächst nach ner Woche gut war und jetz ist es seit dem WE wieder! War auch heut das zweite Mal bei der KiÄ, Bronchien frei, Ohren frei, alles "gut"....halt nur die Schnoddernase die läuft!
Die Ärztin meint, der Husten sei vom abfließenden Schleim!
Aber sie hustet oftmals sooo sehr dass sie würgt dabei und manchmal kommt richtig viel Schleim mit! Wenn sie geweint hat kommt das vor oder auch wenn sie schläft / geschlafen hat!
Kennt ihr das?
Die KiÄ möcht da nix geben, Hustenstiller nich, damit sie weiterhin abhustet, Hustenlöser nich, damit sie nich nochmehr hustet! Nur Nasentropfen hab ich bekommen!
Gibts außer viel frischer Luft, keine warme Heizungsluft mehr an "Hausmittelchen"? Ich mach mir richtig Sorgen!
LG, Yvi mit Johanna , *22.10.2009!
Baby 11 Monate hustet sehr doll, vor allem Nachts, Hausmittelchen?
Nasentropfen sind super wichtig!!!
Fenster auf, Oberkörper höher lagern, feuchte Tücher aufhängen, aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer legen.
Ansonsten hört es sich ja gut danach an, dass ihr auf dem Wege der Besserung seid!
Hallo!
Hab auf die andere Antwort nochmal geantwortet, vielleicht weißt du da auch nochmal Rat?!
Findest du dass wir auf dem Wege der Besserung sind? Ich find es eher ganz schön schlimm momentan!
Der Husten ist echt doll!
Danke dir!
LG!
Ja, das kennen wir auch. Das hatte unsere kleine auch wo sie so klein war.
Das wichtigste ist das du den Oberkorper leicht hoch legst, das der Schleim besser ablaufen kann. Habe einfach einen Ordner, ein dickes Buch oder ein zusammen gefaltetes Handtuch unter die Matratze gelegt. Muss nicht hoch sein, hilft aber!!!!!!!
Haben uns dann nach langem überlegen dann noch so nen Nasensauger geholt. Ist zwar nicht so gut weil die Schleimhäute durch das Saugen anschwellen, aber der Schleim muss ja raus! Und nach dem absaugen war´s gleich viel besser. Aber nur wenn es ganz schlimm ist.
Gute BESSERUNG!
LG
Hallo!
Danke erstmal für Eure Antworten! Wir waren gerad nochmal in der Kinderklinik, mein Mann hatte Johanna zum ersten Mal so husten hören und wollt es auch ganz gern durch ne zweite Meinung nochmal bestätigt haben!
Die Ärztin da sagte auch, zum Glück keine Atemnebengeräusche, Ohren frei, Bronchien frei! Johanna versucht da wohl tatsächlich "nur" den ablaufenden Schleim abzuhusten!
So einen Nasensauger mag sie überhaupt nich, da haben wir kaum ne Chance!
Mit der Zwiebel und den feuchten Tüchern würd ich gern mal probieren morgen, wie genau mach ich das? Ne Fensterbank gibt es in ihrem Zimmer nich, haben bodentiefe Fenster! Wie mach ich das mit der Zwiebel?
Und mit dem Hochlagern des Köpfchens, sie zieht sich ja überall hoch, auch in ihrem Bettchen, hätte Angst sie fällt da raus wenn ich sie höher lager und sie sich hinstellt, sie meldet sich nich immer sofort wenn sie wach ist!
Gute Nacht !
LG!
Ja, wenn die Ohren und Bronchien frei sind, ist das doch super! Husten in der Nacht ist lästig, ich weiß. Und das Würmchen tut einem leid!
Ich hab nachts immer Hustensaft gegeben, Capval. Der läßt gut durch, wenn was zum Abhusten da ist, aber meine Maus konnte immer gut schlafen.
Wir hatten öfter das Problem, dass sie durch das Abhusten dann einen Reizhusten bekommen hat, und das ist ein ewiger Kreislauf. Kann sie nachts mit Hustenstiller gut schlafen, bekommt sie den ollen Reizhusten nicht.
Zwiebel einfach aufschneiden in der Mitte und irgendwo neben das Bett auf die Erde stellen, das reicht schon!
Du sollst sie nicht hinsetzen! Nur ein paar wenige Zentimeter höher lagern mit dem Kopf, so dass sie nicht waagerecht im Bett liegt, sondern der Kopf etwas höher!
Sei nicht so ängstlich- sie fällt doch nicht aus dem Bett, nur weil sie sich hochzieht. Das wird sie eh bald, in einem Monat steht sie sowieso im Bett!
Ich hoffe, das Bett ist ganz nach unten gestellt? Dann passiert nix!