Guten Morgen,
ich sitze gerade am Tisch und habe kurz Zeit meine Frage zu stellen. Meine Süße ist jetzt 29 Tage alt und bis jetzt hatte ich noch Unterstützung von außen. Jetzt frage ich mich, wie ich es morgens am besten machen soll, wenn meine Kleine aufwacht.
Soll ich sie erst waschen und wickeln, oder erst was zu essen geben. Ich habe leider zu wenig Milch, ich versuche sie vorher immer zu stillen und dann das Fläschchen zu geben, aber was macht Ihr morgens zuerst. Erst waschen oder essen?
Lässt ihr Euer Kind schreien, wenn ihr das Essen vorbereitet?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG Slana
Wie macht Ihr das? Baby, Essen, Wickeln, Waschen
ich stille noch im bett, dann wird noch ausgiebig gekuschelt und dann stehen wir auf. außer mir kommt schon eine riesen stinkwolke entgegen ;)
Morgen
also, als meine 4 wochen war, konnte ich kaum was machen.
aber, ich ließ sie nie schreien, vielleicht mal kurz ne minute oder so, wenn ich grad aufn clo saß
ich hab sie aus dem bettchen gehol, hab sie erst gestillt und danach gewickelt, außer sie war vollgekackert.nun aberf, seit der 10.woche wacht sie nicht mehr mit weinen auf, daher erst wickeln,dannstillen, dann fläschchen, dann etwas beschäftigen, dann umziehen, dann in stubenwagen und in der zeit esse ich.jammert sie rum, hol ich sie an tisch, mittlerweile kann ich sie so auf m.schoß tragen das sie alles sieht.wie gesagt, erst ab der 9./10.woche funktionierte alles super, vorher war sie noch zu unruhig.
waschen mit waschlappen mach ich abends erst oder unten rum nach dem kackern.1 mal die woche baden.
immer wenn wir essen, liegt sie im stubenwagen oder schläft.
jetzt 14 wochen alt...
Halloooo...
Also bei uns ist das so... ich weiß ja mittlerweile wann mein kleiner ca wach wird....
also mache ich den wasserkoccher einfach mal an wenn ich vorher auf die toilette gehe und dann brauche ich auch nicht mehr so lang bis alles fertig ist
anfangs war es so das ich abends wasser abgekocht habe... dann etwas von dem wasser kalt gestellt habe... wenn er aufgewacht ist habe ich den wasser kocher angemacht oder je nachdem auch schon vorher... habe die milch vorbereitet mit der hälfte der angegebenen menge... habe das dann gut durch geschüttelt und dann kaltes wasser drauf somit brauchte er nicht lange schreien...
wenn er dann satt war hat er ja schon fast wieder geschlafen, dann habe ich ihn aber erst gewickelt... es sein denn er hatte einen haufen in der nacht gemacht dann hab ich ihn vor dem füttern gewickelt...
und wenn er dann satt und sauber war gibts kuschel inheiten.. und ging wieder ins bett...
lg
swenja
Also bei uns ist es morgens etwas stressig.
Wecker klingelt um 7:00 Uhr (Kinder sind aber schon früher wach)
Wir stehen dann alle so gegen 7:45 Uhr auf - vorher hab ich aber unser Baby noch im Bett gestillt (das ist halt der vorteil vom Stillen!)
Dann gehen wir alle ins Bad. Die große geht aufs Klo und ich fang an mich langsam fertig zu machen. Dann zieh ich die große an und wir putzen gemeinsam zähne! wenn sie fertig ist, dann mach ich unseren kleinen schatz fertig.
Ausziehen, waschen, wickeln und frisch anziehen.
Dann frühstückt unsere große und ich mach Brote für den KIGA. Dann müssen wir auch schon los.
Wenn wir dann vom KIGA zurück sind, leg ich den kleinen nochmal hin weil er schon wieder müde ist und ich frühstück in aller ruhe.
Das ganze hat jetzt ca. 4 Monate gedauert, bis sich alles eingependelt hat.
mach dir keinen stress, bei euch regelt sich das auch früher oder später!
LG Courntey
hi, hör doch auf dein baby. hat es morgens gleich hunger? Dann würde ich erst stillen. als ich noch gestillt habe, habe ich unsere maus erst noch im bett gestillt und dann gewaschen, angezogen. jetzt stille ich nicht mehr, und weil meine maus gleich morgens noch kein hunger hat, wasche ich sie erst, ziehe sie an, früstücke schnell was und dann kriegt sie erst die, dann isst sie besser.
lg katrin
Hallo,
also in dem Alter habe ich meinen Sohn erst noch im Bett gestillt, danach hat er dann meist geschlafen. Dann bin ich zuerst ins Bad und dann frühstücken gegangen und danach wurde er fertig gemacht. Später als es dann zum Frühstück schon Brei gab, sind wir erst zusammen in die Küche gegangen, das erspart einmal waschen weil kleckern bleibt nicht aus. Danach Baby waschen+wickeln+anziehen auf die Krabbeldecke und spielen und dann ich ins Bad.
Beim ersten Kind dauert es immer etwas bis man wirklich so den Dreh raus hat und einen wirklich festen Rhythmus, ich glaub bei meinem ersten Kind hat das gut 2-3 Monate gedauert.
LG
Martina
ich wickel noch zwischen den beiden Seiten beim Stillen , -- morgens wird das waschen+anziehen also da gleich mit erledigt ...
als julian damals etwas grösser wurde, ist er ohne hunger aufgewacht, - da wurde er erst angezogen+gewaschen .... -- tja: und wär er aus hunger aufgewacht, dann hätts halt erst was zu essen gegeben .... --
tanja