Welches Türschutzgitter/Treppengitter?

Guten Morgen,

wir ziehen bald in unser neues Haus und benötigen dafür 3 Treppengitter.

Welche habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit?
Hat da jmd eine Empfehlung?

#danke und lg
Belinda

1

Hi,
wir haben die Kiddy-Guard Gitter (diese weißen Rollos). Wir sind super zufrieden.

- Unauffällig
- nehmen wenig Platz weg
- nichts, was bei offenem "Gitter" im Weg wäre
- keine Stolperschwelle

Nachteil: teuer. Aber m.E. nach das Geld wert.

Viele Grüße
Miau2

16

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

wir haben eins von geuther und eins von safety first.hmmm also ich finde das von safety first besser ist für die kleinen nicht so schnell aufzubekommen.das von geuther muss einfach nur angehoben werden.okay wird wohl auch schwierig werden aber safety first ist mit nem knopf und hochheben also zwei sachen auf einmal.und so teuer war das nicht.
lg jenny#winke

3

Hallo,

das beste Gitter ist gar kein Gitter.
Wir haben unseren Kindern einfach gleich beigebracht, wie sie die Treppe rauf und runter kommen können und so haben wir nie ein Gitter gebraucht.

Unser Kleiner konnte die Treppe rauf bevor er richtig krabbeln konnte.

Es ist total spannend zu sehen, was unsere Kleinen eigentlich schon alles können, wenn wir es ihnen nur zutrauen.

LG Sabrina

4

Hi,
unser Kleiner kann Treppen hoch- und runterklettern, seit er krabbeln kann. Genau so wie sein großer Bruder.

Natürlich darf er es auch alleine, und er macht es mehrfach täglich.

Wofür wir die Gitter (nur an zwei von drei abwärts führenden Treppen) trotzdem brauchen: der Kleine saß mit seinem Bruder vor der Treppe. Sie haben sich etwas gekabbelt, wie das zwei halbstarke nun mal gelegentlich tun.

Und dabei sind beide die Treppe runtergefallen. Der Kleine nur zwei Stufen, der Große 2/3 der Treppe. Beiden ist nichts passiert, der Schutzengel hat gut aufgepasst. Beim nächsten Mal könnte es anders ausgehen.

Die Gitter sind bei uns nur dafür da zu verhindern, dass die beiden beim Toben (eine Treppe geht halt vor dem Spielzimmer runter, die und die Kellertreppe ist gesichert) aus Versehen daneben treten.

Unsere Treppen führen halt auch ein komplettes Stockwerk gerade runter, nicht wie so oft noch um 1-2 Kurven, wo man wenn man von oben fällt wenigstens nicht die ganze Treppe mitnimmt.

Klar ist es verboten, vor der Treppe zu spielen. Aber es sind halt kleine Kinder, und die vergessen im Eifer des Gefechts auch mal, dass es da runter geht. Und der Weg an der Kellertreppe vorbei ist eine ideale Rennstrecke (immer im Kreis rund ums Treppenhaus - ideal für schlechtes Wetter), und es braucht nur mal einer zu stolpern, um kopfüber bis in den Keller zu fliegen.

Dann lieber Rollo vor, wenn die Treppe nicht gebraucht wird. Und ansonsten jede Treppe alleine klettern lassen. Denn natürlich ist der beste Schutz vor Unfällen, wenn die Kleinen das sicher können.

Viele Grüße
miau2

5

Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kinder von ganz alleine vorsichtig an der Treppe sind, wenn sie genügend damit vertraut sind.

Dazu brauchte es gar kein Verbot, vor der Treppe zu spielen. Sie spielen selbstverständlich vor der Treppe.

Unser Kleiner konnte zuerst die Treppe nach oben. Bis es nach unten geklappt hat, dauerte noch etwas. Solange er es aber nicht konnte, ist er einfach oben geblieben. Er lag oft auf dem Bauch am oberen Rand der Treppe und hat nach unten geschaut, aber ich wusste genau, dass er nicht weiter gehen würde.

Aber natürlich muss das jeder selber entscheiden...

LG Sabrina

weitere Kommentare laden
8

ich bin entsetzt und möchte dich bitten bei deinem entschluss zu bleiben. indianervölker hin oder....blablabla du willst doch bestimmt nicht grad dein kind als versuchskaninchen ob das auch immer klappt! wenn deine jungs da runter fallen, könnten sie ihr leben lang behindert sein oder schlimmeres.... bitte gitter! viel spaß im neuen haus!

9

Natürlcih werde ich weiterhin ein Gittr kaufen - gar keine Frage!