wie lange habt ihr laufstall benutzt?

....sie dreht da drin sowieso völlig ab, eigentlich ist das teil über bei uns...
es nimmt nur platz weg. sie wird 9 monate.

1

Sind auch irgentwie sinnlos diese Dinger.Alina ist nur kurzweilig drin geblieben.Mit 7 Mon haben wir diesen dann weggeschafft.

2

Hi!

Bis Michel angefangen hat zu krabbeln ;-)

Der Laufstall war bei uns eigetnlich nur ein anti-grosser-bruder-fummel schutz :-p:-p

LG Clude

3

Hallöchen,

also bei meiner Tochter hat er auch nur rumgestanden - sie hat das Teil gehasst. Aber da sie eh meist nur "rumgesessen" hat und selten allein auf dumme Gedanken ;-) kam, kamen wir auch ohne aus.

Unser Sohn (fast 1 Jahr) ist allerdings schon noch ab und an da drin - er ist doch neugieriger und wenn man mal schnell auf´s Klo muss oder die #katze sich mal wieder übergeben hat...., dann ist der Laufstall schon ganz praktisch.

LG

Karen

4

also wir haben unseren im monent nicht viel in benutzung lassen ihn aber noch stehen...meiner freundin ihr kleiner wird fast 2 und wenn sie mal aufs klo muss oder inde küche zu tun hat odre ähnliches setzt sie ihren kleinen gerne mal noch kurz rein...er spielt dann freidlich drinn wenn auch nicht lang...aer man kommt mal zu was..hoffe das das bei uns auch so klappt damit ich mal wischen kann und das kind nicht auf dem fussboden hinterhetr krabbelt oder so...

5

huhu,

mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und spielt natürlich überwiegend ausserhalb des Laufgitters.

Da ich ihn aber ab und zu noch für kurze Zeit reinsetze (zum Wischen oder wenn ich in den Keller muss), bleibt das Laufgitter auch noch ne Weile.

Geschreie gibt´s bei uns nur ganz selten... und wenn, dann hat das nicht primär was mit dem Laufgitter ansich zu tun.

Da jeders Kind anders auf das Laufgitter reagiert, kann man das wohl nie vorher sagen, wie oft oder wie lange man es nutzen kann... uns hat es vom ersten Tag an gute Dienste geleistet und ich möchte es immer noch nicht missen.

lg, Caro

6

Was machst du mit ihr wenn sie läuft und du mußt sie mal in "Sicherheit" bringen, gehst an die Tür, in den Keller, Auto umparken oder sonst was?

Kommen noch andere Kinder nach?Spätestens da brauchst du den Laufstall wieder.

Das ist ja auch nicht unbedingt Spielplatz, sondern auch "Sicherheitszone"


LG ks

8

Es geht auch ohne, wenn man will...

Wir haben 4 Kinder und hatten nie einen Laufstall oder sonstige Gitter vor Zimmern, Türen, Treppen, Betten, etc.

"Sicher" ist mein Kind bei mir!

LG Sabrina

10

Natürlich, man kann sein Kind auch überall mit hinschleppen - zur Wäsche in den Keller, zum Auto umparken, zum Paket abholen beim Nachbarn....

nein im Ernst, schön, dass es bei euch ohne geht, aber wie machst du das?
Noch vor ein paar Wochen hätte ich mich im Leben nicht getraut, unsere Kleine auf den Fußboden zu legen, aus Angst, der Große (der sie über alles liebt, aber eben auch ei Racker ist) könnte ihr mit oder ohne Absicht wehtun - und deine sind nur 2 Jahre auseinander - also wie machst du das?

Und wie machst du das in o.g. Situationen? Und keine gesicherten Treppen? Ich glaub das einfach nicht, dass man seine Augen jede Sekunde auf dem Kind hat, v.a. nicht, wenn man noch andere Kinder hat, um die man sich kümmern muß. Vielleicht hattet ihr bisher einfach nur Glück?

LG ks
LG ks

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten so was überhaupt nicht, weil wir es total schrecklich finden, ein Kind in so einen "Käfig" zu setzen.

LG Sabrina

9

hi. sophia ist fast 8 monate alt und wir haben das laufgitter gestern verkauft, weil es seit wochen nur in der ecke steht und nicht mehr gebraucht wird.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und Sophia *19.02.2010