Hallo,
meine Tochter hat zwar ihre erste starke Erkältung nun seit ein paar Tagen gut überstanden, aber jetzt scheint ihr der ganze Rotz in den Hals zu fließen bzw. fest zu hängen, kennt ihr da ein Hausmittel oder irgendetwas.
Sie stört es - glaube ich - nicht so, sie bekommt ja durch die Nase (wieder) gut Luft, aber es klingt wirklich ganz böse, wenn sie so hustet oder röchelt (wie bei einem Kettenraucher )
Vielen Dank schonmal,
Bianca und Annika (knapp 7 Monate)
Husten bzw. Schleim im Hals (7 Monate alt) Hausmittel?
Hallo,
ich ahbe immer Zwiebeln genommen.
Rohe Zwiebeln groß zerhacken, in ein Baumwolltuch legen und einmal draufhauen. Das ganze in der nähe des Kindes aufbewahren (z.b am Bettgitter befestigen)
Die Wohnung hat dann zwar den Charme einer Dönerbude, aber die ätherischen Öle der Zwiebel lösen den Schleim eigentlich recht gut.
Gute Besserung
meiner hechelt auch so jetzt haben se gesagt verdacht auf asthma muss morgen zu meinem hausarzt war heut zum notdienst hoffe ist kein asthma mir kommts au so vor als ob ihm was fest steckt
lg katja mit leon 7 monate
Hallo,
das gleiche hatte ich mit meinem kleinen auch, ich hab dann Kochsalzlösung( aus der Apotheke) mehr als dreimal am Tag je einen Tropfen in seine Nase getröpfelt. Hat super geholfen..
Gute Besserung!
Ich hab seit Freitag ein Thymian-Myrthe-Balsam aus der Apotheke, damit reibe ich 3 mal am Tag Brust und oberen Rücken ein. Danach hustet die Kleine den ganzen Schleim super ab und es läuft sogar die Nase....kann ich nur empfehlen!
Bettina mit Hannah (5 Monate)