Hallo nabend!
Unser baby heute genau 8 wochen hat schon seit lägerm mundsoor. Ich habe da so mittel und es wahr auch mal grossräumiger im mund aber so rest bleibt immer da. Wir kochen alles täglich 1 mal gut aus. Der mist ist hartnäckig kennt das jemand bzw hat ne rat?
gruss sabine mit iven-liam
hat jemand erfahrung mit mundsoor?
Also ich kann dir das Mundgel nystalgin empfehlen... meine Maus hatte Mundsoor da war sie 4 Wochen alt, so etwas passiert das ist nicht schlimm!
Es war innerhalb von 3 Tagen weg also alles Gute!
LG
Hallo!
Das kann sich leider auch etwas hinziehen,wenn das Immunsystem geschwächt ist (zB Erkältung...)
Mein Arzt sagte damals,einfach weiter machen,es schadet dem Kind nicht.Wenn du aber echt Zweifel hast,denn frag deinen Arzt nach einem anderen Antipilz-Wirkstoff.Aber bei Lena hat es auch echt ewig gedauert bis der weg war!Lag mitunter daran,das sie das Zeug "weggeschlabbert" hat.
Wir Erwachsenen würden es ja einwirken lassen,das ist aber bei den Muckelchen nicht möglich!
Ich wünsche euch rasche Besserung!
hallo
ich war auch beim arzt, das MUSS man behandeln, das kann sonst böse werden und auch aufs herz schlagen.
so ein mundgel hat dann gut geholfen, hat sie auf den schnuller bekommen.
und dann hatte sie auch gleich hinterher noch einen intimpilz, aber das ist normal. also pilzsalbe verschrieben bekommen.
geh mal zum doc, der kann gut helfen
Mein Kleiner hatte es im Urlaub, er war 8 Monate alt. Ich war da natürlich nicht beim Arzt, das tue ich mir in Russland nicht an.
Nach 1 Woche ging es von alleine weg (wir haben gar nichts gemacht).
Als ich zu Hause war, hat mir meine Freundin gesagt, dass sowieso nichts dagegen gegeben wird, von daher war es richtig von mir nicht zum Arzt zu gehen.
Wenn das Baby aber noch so jung ist und es so lange anhält, würde ich nochmal zum Arzt gehen.
LG Alla
Das ist Quatsch, natürlich wird das behandelt, es tut dem Baby sehr weh. Außerdem kann sich der Pilz im Körper verbreiten und Schäden anrichten.
Andrea
Liebe Alla,
Schön das es so wegging,aber es ist nicht empfehlenswert nix zu machen!
Jeder Mensch hat diese Hefepilze im Mund,aber wenn das Immunsystem geschwächt ist oder man Antibiotika genommen hat(oder Zähne kommen etc),können sie Überhand gewinnen,weil die Mundflora gestört ist.
Da muss was gemacht werden,es juckt und brennt und quält!
Man darf sich nicht generell auf die Selbstheilungskräfte verlassen!
Hallo Sabine,
wir hatten das auch. Wenn Du stillst, musst Du unbedingt auch Deine Brust mitbehandeln. Mit Infectosoor-Gel war der Spuk bei uns nach zwei oder drei Tagen vorbei. Geh unbedingt nochmal zum Kinderarzt, das ist sehr schmerzhaft!
Andrea
Ich stille auch und ich hatte nichts.
Das musst Du doch gar nicht merken. Aber Du kannst das gegenseitige Anstecken durch die Mitbehandlung unterdrücken, darum gehts...