Abends weggehen MIT Baby???

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer von euch abends mit dem Baby weggeht. Ich meine jetzt nicht zu Freunden nach hause, wo man das Kleine auch mal zum Schlafen ins Bett legen kann, sondern in ein Lokal oder sowas.

Mein Mann meint, ich soll mich nicht so anstellen. Wir könnten doch mit seinen Kollegen essengehen. Das Treffen wäre um 19:00 Uhr, genau die Zeit, wo unsere Tochter ihren Abendbrei bekommt. Ich bin froh, dass sie jetzt endlich sowas wie einen Schlafrhythmus hat und denke daher, dass das nicht gerade toll wäre für sie. Sie ist ja dann auch müde und dann in eine laute, enge Kneipe mit Kinderwagen??? Also das will ich ihr nicht antun.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu kleinlich? Ein anderes Paar kommt ja auch mit, aber denen ihre Tochter ist schon 14 Monate glaub ich.

LG

Patricia mit Mila *25.04.2010

1

Ich finde, Dein Mann hat recht. Wir waren je nach Lust und Laune immer mit den Kindern weg, ganz klein im Tragetuch und ansonsten eben voll dabei. In eine Kneipe würde ich aber nicht gehen, Speiselokal ja.

Andrea

2

Ich würde es nicht machen!

Meine kleine geht um 18:00 - 19:00 uhr ins Bett , dann bin ich zuhause und schlepp sie nicht noch in ein Lokal......

Trefft euch doch tagsüber am WE zb.

3

Hallo!
Mit meiner (gleich alt wie deine) könnte man das nicht machen, da hätte keiner was von, am wenigsten das Kind.
LG!

4

Hi Patricia!

Also ich bin ganz DEINER Meinung. Würde das nicht machen.

Habe das am Anfang nur gemacht als Lea noch keine festen Bettgehzeiten hatte so bis 8 Wochen.

Aber seit Lea so 4 Monate alt ist geht sie auch um 19.30 Uhr ins Bett und seitdem geht das mit Abends weg gehen gar nicht.

Wenn wir essen gehen kommt meinem Mum rüber und bleibt hier. Aber mit nehmen würd ich meiner Kleinen auch nicht antun. Sie wär total übermüdet.

Lg Janine mit Lea 8 Monate

5

Hm!

Also ich bin da so hin und her gerissen! Auf der einen Seite bin ich auch jemand, der seinem Kind lieber einen ruhigen Abend in seinem Bett gönnt.
Ich kenn das ja von mir selber, wie ich es immer kacke finde, wenn ich mal nicht pünktlich in meine Federn steigen kann!

Auf der anderen Seite ist ein Speiselokal jetzt nicht sooooo kinderfeindlich. Allerdings ist es schon laut und unruhig.

hm, ach was solls, ich würde nicht gehn und mir was mitbringen lassen! :-p

6

ich würd louis noch nicht mitnehmen. wir hatten nicht das glück, dass er von anfang an in die trage ist. und es hängt vom schlaf deines kindes ab. louis würde auf dem weg ins lokal aufwachen, dort wenns zu laut wäre, zurück in den maxi cosi würde er aufwachen... das würde mir selbst auch nicht gefallen. also ich denke man kann das nicht pauschal sagen. kommt auf lokalität und kind an.
mach was dein bauch dir sagt!

7

Hallo,

ich würde sagen, dass kommt auf Dein Kind an. Mit Jonas konnten wir überall hingehen. Der hat im MaxiCosi oder Kinderwagen geschlafen. Egal wo. Zuhause legten wir ihn dann ins Bett. Alles kein Problem.

Meine Kleine Maus ist da gaaanz anders. Die ist total durcheinander wenn wir nicht allerspätestens 18.00 zuhause sind u. sie ihr übliches Ritual vorm Bettgehen hat. Waren jetzt 3 mal später zuhause u. es war jedesmal ein Drama, weil sie nicht in den Schlaf gefunden hat u. dann letztlich vor lauter Übermüdung garnicht mehr einschlafen konnte u. nur geschrien hat.

Höre auf Dein Bauchgefühl. Hilft ja auch nichts, wenn ihr weg seid u. Du Dich nur unwohl fühlst.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

8

Wenn dein Mann dich damit so nervt, würde ich einmal hingehen. Geht es in die Hose, wird dich dein Mann damit wenigstens in Ruhe lassen.

Wird es gut klappen, dann könnt ihr es in der Zukunft nochmal machen.

Ich würde es nicht machen, ich lege aber kein Wert auf Auswärtsessen. Wer mit mir essen will, tut es bei mir zu Hause, wenn die Kinder im Bett sind, kann man ruhig plaudern.

LG Alla

9

da streiten sich eh die geister. nur manche die schreiben, du stellst dich an, vergessen, dass net jedes kind gleich ist. wir haben auch eine rythmus. meien ist zb ab 16 uhr wach oder schläft nchmittags gar net. geht um 19.30 uhr ins bett. ich könnt sie gar nicht länger ziehen. und mit ihr gegen abend weg gehen kann man auch nicht, weil sie dann zu hause beim zu bett gehen theater macht und nur nach langem geschrei letztendlich mal im arm einschläft..... wie du siehst wir können das nicht machen! waren war zwar am sonntag essen, aber da war nix los, von daher hat sie ganz normal dann geschlafen