Heute habe ich GZSZ geschaut, wo eine ihr Baby bekommen hat. Natürlich war sie nach der Geburt topfit, springt herum und sieht blendend aus. So, wie es irgendwie immer dargestellt wird. Das nervt mich irgendwie.
Bei mir wars das ganze Gegenteil: ich war fertig, entkräftet, hatte Probleme mit der Anpassung der neuen Situation (Wochenbettdepression mit Medikamentöser Behandlung) und habe mich so geschämt dafür. Weil es eben so verlangt wird von der Öffentlichkeit, das man das doch gar nicht hat. Reaktion der Familie auf meine Depression: also was machst du nur für Sachen. So was kenn ich ja gar nicht etc. Jeder fragt dich, ob man jetzt nicht der glücklichste Mensch auf der Erde ist.
Natürlich bin ich jetzt total glücklich über meine Tochter, ich liebe sie und die anfängliche schwere Zeit ist bald vergessen. Aber ich bin doch nicht dauernd am Grinsen, nur weil ich Mama bin. Oder?
Was sagt ihr zu dem Thema?
Das öffentliche Bild der Mutter nach der Geburt nervt...
Ja wie du hast nicht 2 Stunden nach der Geburt deinen Job von zu Hause geregelt, warst tom frisiert und geschminkt, und 4 Wochen danach als Topmodel mit flachem Bauch auf der Bühne gestanden?
Nee, also echt- ich stimme dir voll zu! Gefühlschaos, Depressionen, Schmerzen an Nähten- wo man nicht mal seinem Feind Nähte wünscht....
Das nervt definitiv!
Gruß, Aerlinn
*das sollte "top frisiert" heißen
So ist das!
Hab ich auch angeschaut.
Aber ich muss sagen, hätte ich nach der Geburt gleich duschen können, wäre es mir auch so gegangen.
Ist doch aber klar, im TV muss alles immer TOP dargestellt sein. Ich ärger mich über so was gar nimmer.
hm, ich finde da ist jede Frau anders. Ich bin nach der Geburt auch gleich aufgestanden und an schlafen konnte ich gar nicht denken. Ich konnte den Blick nicht von meiner Maus lassen und fühlte mich gut. Klar gab es die Tage und Nächte wo es sehr anstrengend war.
Jeder reagiert anders nach einer Geburt und braucht etwas Zeit bis man sich eingelebt hat.
ich habe die sendung auch gesehen und muss sagen war ziemlich unrealistisch gemacht.
Aber davon ab ich bin auch nach der grbeutr vom Kreißsaal in mein zimmer gelaufen bin dann duschen und war top fitt .Abends konnte ich nicht mal schlafen so fitt war ich .HAbe morgens mein Kind bekommen und war den ganzen Tag voll dabei,habe besuch empfangen usw.
äähhhh.. im krankenwagen und im krankenhaus sah die nicht topfit aus. stunden danach ja. dann hat sie geduscht und wollte nach hause und ist auf dem flur des krankenhauses zusammen gebrochen. später als sie alle besuchen wollten, hatte sie gepennt.
also war doch alles richtig
ich hatte aber auch eine auf dem zimmer, morgens kind geboren - ging auch recht schnell wie bei verena - und nachmittags (später abend) war sie mit ihrem mann und kind schon in der cafeteria. und ich lag mit meinem KS 2-3 tage am bett gefesselt mit starken schmerzmitteln
Hallo,
nein, dauernd grinsen musst Du wirklich nicht. Der Alltag ist stressig genug.
Ich war erst Mal glücklich nach der Geburt, trotzdem hatte ich auch meine Ängste und Zweifel. Beschwerden natürlich auch.
Ich weiß noch im KH, als ich mit meinem Sohn im Bett lag und ich seine Hand in meiner gehalten habe und vor Angst gezittert habe, dass ich das alles nicht schaffe, zu ihm gesagt hab: Wir schaffen das zusammen!
Trotzdem hab ich das Gefühl noch nie im Leben über so eine lange Zeit so glücklich gewesen zu sein...
obwohl ich natürlich jammer und auch fertig bin von den Nächten. Aber das schöne Gefühl überwiegt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man als frisch gebackene Mutter auch an die eigenen Grenzen und drüber hinaus geht, was die Belastbarkeit angeht.
Aber über die Aussage: Der glücklichste Mensch auf Erden.
Ich denke nicht, dass ich DIE Erste bin, die auf der Liste steht, trotzdem bin ich zufrieden.
aber mit dem gefühlschaos hatte ich auch stark zu kämpfen, ganze acht wochen lang. aber das hatte verena auch, die hat gleich geheult an der tür etc. und ich denke mal, dass wird eventuell noch gezeigt bei GZSZ. so ist jedenfalls die wochenvorschau.
ich finde aber eher die umgebung ist schlimm, vor allem die verwandtschaft. die alles besser weiß und vor allem, dein kind besser kennt als du deines.. vor allem, wenn es dein erstes ist und die schon mindestens 3 groß gezogen haben. denn alle kinder sind gleich und die moderne technik und fortschritt totaler müll
lass dich nicht ärgern, ich grinse auch nicht immer nur, nur weil ich mama bin und selbst der KiA und die hebamme meint, das es ganz normal ist.. wenn man sogar sauer auf das baby ist, mit der situation überfordert ist oder zweifel hat, ob man das alles schafft und richtig ist.. alles ganz normal
also kopf hoch geht uns, denke ich, allen so
"ich finde aber eher die umgebung ist schlimm, vor allem die verwandtschaft. die alles besser weiß und vor allem, dein kind besser kennt als du deines.. vor allem, wenn es dein erstes ist und die schon mindestens 3 groß gezogen haben. denn alle kinder sind gleich und die moderne technik und fortschritt totaler müll "
Das könnte ich glatt geschrieben haben, meine Mutter nervt in dieser Beziehung richtig.
bei meinen ersten sohn wach ich auch top fit danach obwohl ich gerissen bin ohne ende.
Habe aber sofort geduscht und mich Normal angezogen obwohl mein sohn auf der intensive lag.
Bei meiner 2ten geburt einen Ks war mir alles scheiß egal da ich mich sowiso nicht rühren konnte geschweige den durchs Zimmer laufen ich hatte 2 tage nur dieses Krankenhaus Kleidchen an.
War mir alles so egal die schmerzen haben gesiegt.
Ich finde das sollte jede Frau selber entscheiden in wie fehrn sie wider fit ist nach der Geburt.
Wen sie sich schminken möchte warum nicht?
Juhuu...
Also ich find auch dass das von frau zu frau anders ist.. Bei mir war zb so wie im fernseh.. Ich war zwar müde weil ich 23 in den wehen lag,aber ich war so glücklich das man es mir einfach angesehen hat und dieses gefühl hat meine schlappheit wieder wett gemacht...
Ich konnte auch direkt wieder laufen und war auch so wieder fit....
huhu
also bei mir war alles super. der bauch war sofort weg hatte zwar nen Ks bin aber abends übern flur gelaufen. geschminkt habe ich mich auch und ne freundinn ist vorbei gekommen udn hat mir ab und zu ne schicke frisur gemacht weil ich langeweile hattewar wirklich so. eine woche nach der geburt habe ich den großen in den kindergarten gebracht und bin angeschaut worden wie ne blöde als ich gesagt habe das ich vor eine woche enbunden haben
also bei mir war das so wie bei heidi klum kind draußen bauch weg. haben die sogar noch im op gesagt das kind ist draußen und der bauch ist weg
hätten sie selten gesehn.
ja ich bin son naturwunder und werde deswegen auch doof angemacht. so kann es auch gehn. mich stört es nicht und lass sie reden. aber einmal habe ich denen gesagt das ich zum Ks ne bauchdeckenstraffung bekommen habe so damit konnten die weiber dann laufen und ich wurde in ruhe gelassen
puenkchen
Klar, ich wollte auch damit niemanden angreifen, der sich nach der Geburt fit fühlt. Ist wirklich jeder anders und ich beneide Frauen, bei denen das so schnell geht.
Aber es wird eben meiner Meinung nach zu wenig über die negativen Seiten geredet. Und dadurch habe ich mich für meine Gefühle geschämt und mich kaum getraut darüber zu reden...
Bin froh, das wir die Zeit hinter uns haben und ich jetzt überwiegend eine glückliche Mama bin. ;)