hallo ihr lieben,
mein kleiner schatz liegt seit freitag abend im Krankenhaus. Man hat bei ihm den rs-virus nachgewiesen.
Kennt ihn jemand und wie lange dauert der heilungsprozess?
Ich bin fix und alle der kleine ist gerade mal 4 moante.
danke für antworten.
LG Kathleen
Baby liegt im Krankenhaus
Oje der arme.
Warum bist du nicht bei ihm im Krankenhaus?
glg Kristina
ich fahre vormittags und nachmittags rein weil ich habe noch einen 3 jährigen sohn der auch etwas erkältet ist. mein freund bekommt nicht frei und da muß ich das so machen leider mir tut das auch unendlich leid.
LG
Pflegeurlaub kann er sich aber nehmen.
Ich weiß selber wie es ist wenn man das Baby alleine im Kh lassen MUSS! Aber ich würd alles tun um bei meinem Baby zu sein.
Armes Baby!!!!
Hallo!
Wie schon gesagt, kein dein Freund sich sofort frei nehmen. Hat mein Mann damals auch gemacht (GallenOp bei mir, Sohn gerade 4 Wochen alt) und hat dann sich sofort bei der KK gemeldet, die haben alles fertig gemacht und gut war. Das ist unbezahlter Urlaub (Pflegeurlaub) und anstatt eine Haushaltshilfe von der KK zunehmen, kann auch dein Freund das machen!!
Ich würde auch zusehen, das du schnell ins KH kommst. Dein Baby braucht dich!!
Hier nochmal wegen dem Virus:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/RS-Virus-Infektion/
Gute Besserung!
Nadine
Muss man nun so auf der armen Fau rum hacken? SIe scheint ja selbst nicht zufrieden zu sein mit der Situation und wäre gerne bei ihrem Baby. Müsst ihr sie dann alle noch so auflaufen lassen. Manche Menschen scheinen nur darauf aus zu sein andere fertig zu machen. Ich finde es unverschämt jemanden so anzugreifen der slebst nicht mit der Siutation zufrieden ist. Schämt euch!!!!!!
Warum ist sie dann nicht bei ihrem Baby? Ich kann es nicht glauben, dass man es nicht fertig kriegt jemanden für das Kind zu finden, zumal es ihr wie schon erklärt eine sofortige Haushaltshilfe zusteht.
Manche Leute machen es sich einfach und jammern dann rum.
Zumal ich nicht nur "rumhacke", sondern ihr die Lösungen aufzeige.
Blöd wäre es, wenn ich nur schimpfen würde.
Gute Besserung an den Kleinen.
Seh es positiv, dass der Virus erkannt wurde.
Wenn dein Großer auch "erkältet" ist, würde ich ihn auf den Virus testen lassen. Nicht dass das Baby nachher gesund aus dem KH kommt und der Große den Kleinen nochmal ansteckt (er könnte den Virus ja auch haben).
Besorg dir ein gutes Viruzid für die Hände (gibts in Apotheken). Reinige die Spielsachen des Babys auch alles andere zu Hause.
Gute Besserung.
Wie lange der Heilungsprozess ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber im KH ist er in guten Händen, die werden schon wissen was sie machen und wie sie ihm helfen können.
Echt traurig, da stellt man hier eine ernst gemeinte Frage und bekommt nur dumme Antworten.
Hallo Kathleen
das tut mir sehr leid mit deiner Maus wird bestimmt bald wieder alles gut mach dir keine Sorgen.
Zum Heilungsprozess kann ich dir leider nicht sagen.
Ich wünsche euch alles gute.
lg Anika
______________________________________________________
Und ihr urbia-Hexen ihr seid doch alle bescheuert,kennt ihr die Frau?,kennt ihr die Umstände? was ist nur los mit euch???? ist ja toll das bei euch alles easy ist
ihr seid zum KOTZEN!!!!!!
______________________________________________________
Dem mit den Hexen ist nichts meh hinzuzufügen !!!
Ronya war 6 Wochen alt das wir das hatten... wir waren 5 Tage in der Klinik... hoffe das es deinem Wurm bald besser geht.
Syhana *die sich gut vorstellen kann wie scheisse man sich fühlt nicht bei seinem kind sein zu können*
Hi,
also, um mal deine Frage zu beantworten:
Das kann dir niemand vorher sagen. Der Durchschnitt liegt wohl bei ungefähr 10 Tagen stationärer KH-Aufenthalt. Es kommt immer darauf an, wie schwer es dein Kind erwischt hat, wie gut es damit fertig wird (ist halt ein Virus, da gibts nicht wirklich Medikamente gegen - man kann nur die Symptome behandeln, nicht die Grunderkrankung) und ob es noch einen Sekundärinfekt gibt (das passiert oft bei durch RSV geschwächten Babys, daher werden in der Kinderklinik, wo wir damit lagen alle daran erkrankten Kinder prophylaktisch mit AB behandelt).
Bei uns sah es damals so aus (der Kleine war da gerade 2 Monate alt):
Am Freitag hat der KiA eine leichte Bronchitis festgestellt. Am Samstag gings dem Kleinen unverändert ziemlich gut. Am Sonntag morgen fiel auf, dass er schlapp war, nicht trinken wollte - ich bin direkt zum kinderärztlichen Notdienst gefahren. Der hat den Verdacht auf Lungenentzündung geäußert und uns eingewiesen. Und dann gabs das, was leider bei RSV lehrbuchhaft ist: innerhalb weniger Stunden eine extreme Verschlechterng. 2 Stunden mussten wir auf die Aufnahme warten, weil es einen anderen Notfall gab. Dann waren wir selbst einer. Die Sauerstoffsättigung ist in der Zeit um über 15% gesunken, der Kleine war grau im Gesicht, hat regelrecht gehechelt, war total apathisch, die Augen eingesunken - der Anblick war schrecklich.
Der Verdacht RSV wurde direkt geäußert und hat sich bestätigt. Unser Kleiner bekam dann Cortison über den Zugang und Sauerstoff (bloßes Inhalieren mit Salbutamol hatte zu dem Zeitpunkt gar keinen Effekt mehr). Genau so schnell, wie er abgebaut hat ging es ihm besser - er bekam wieder Farbe im Gesicht, die Sättigung wurde besser. Der Verdacht auf Lungenentzündung hat sich auch bestätigt, allerdings keine mit bakterieller Ursache - ein weiterer Infekt noch oben draruf blieb dem Kleinen erspart.
Cortison war nur einmalig nötig, der Sauerstoff konnte am nächsten Morgqen abgestellt werden. Der Kleine war schlapp, hat die meiste Zeit geschlafen (das ist eigentlich das beste in dem Fall), ernährt wurde er über den Tropf - aber es ging jeden Tag aufwärts.
Bei Aufnahme waren uns 10 Tage prophezeit worden, im Endeffekt waren es 6 - am Freitag durften wir wieder heim, der Kleine war wieder munter, hat gut getrunken, und der KiA bei der Kontrolle am Montag nichts mehr in Lunge oder in den Bronchien feststellen können.
Ich war trotz krankem Kleinkind zu Hause mit im KH, da mein Mann ebenfalls krank war (vollkommen ungelogen) hat ihn unser Hausarzt auch krank geschrieben - da musste er sich halt krank um den Großen kümmern, ich war (ebenfalls krank) mit dem Kleinen im KH. Wir hatten alle das gleiche...
Leg dir ein Netzwerk zu...andere Mütter, Nachbarn, Oma, Opa - wen auch immer.
Die Zimmernachbarn von meinem Kleinen (alle RSV, das ging da richtig um, die Klinik war voll mit daran erkrankten Babys) waren z.T. ohne Mutter da - es war alles andere als schön.
Natürlich sind die Babys nicht alleine. Aber wenn sich tagsüber 2-3, nachts eine Schwester um die Station kümmern, und an der einen Stelle ein Kind gesundheitliche Probleme hat, an anderer Stelle ein Baby weint weil es nicht auf dem Arm ist - dann sind die Prioritäten nicht beim Baby...und ICH als Begleitperson eines anderen Kindes darf mich nicht um das fremde Baby kümmern.
Wenn mein Mann nicht krank gewesen wäre hätte er Urlaub genommen. Wenn das nicht möglich gewesen wäre hätte ich meine Liste mit Bekannten, Nachbarn usw. abtelefoniert, um eine Lösung zu finden. Haushaltshilfe ist sicher die letzte Wahl, wenn man ein krankes Kleinkind zu betreuen hat auch nicht wirklich einfach zu finden (schöne Theorie, dass man dafür einfach bei der KK anruft und postwendend jemand auf der Matte steht - gerade wenn es um ganztags geht ist es oft extrem schwer, Hilfe zu bekommen!).
Aber wie gesagt - wenn es diesmal nicht geklappt hat: arbeite an einem Netzwerk. Wo du natürlich genau so bereit sein müsstest mal einzuspringen, wenn eine andere mutter in Not ist.
Viele Grüße und gute Besserung,
Miau2
Huhu
Zum heilungsprozess kann ich dir leider auch nix sagen! Aber ich fühle mit dir Meine Tochter lag mit 5 wochen im KH sie musste zur Not Op wegen leistenbruch. Ich war tag und nacht bei ihr! Aber ich habe auch kein zweites kind das mich braucht! Und wenn du dein Kind nicht zur Oma oder sonstiges bringen kannst!?! Ist ja es klar das du nicht nur bei dein Baby im KH sein kannst.
Drück dir die Daumen vieleicht kommt ihr das noch hin das dein mann frei kommt oder so!
Finde echt schlimm das hier wieder nur gezickt wird! Man kennt die Frau doch nicht persönlich... Ach aber das schreib ich eh um sonst, bringt nix! Es gibt immer und überall leute die zicken
Lg! Und Gute besserung an dein Baby