Kann man 9 Wochen alte Babys schon verwöhnen???

Ist vielleicht eine komische Fragen, aber ich mache mir darüber so meine Gedanken.

Meine Tochter (9 Wochen) schläft bei uns im Bett (zwischen uns liegt das Stillkissen) und da auch richtig gut. Direkt neben unserem Bett steht ihr eigentliche Bett, wodrin sie aber nicht gut schläft, sprich gar nicht. Ich kann Sie auch gar nicht wach hinlegen, Sie schläft immer bei mir auf dem Arm ein und dann leg ich Sie in Ihre Ecke von unserem Bett. Nun meinte mein Mann, wir müssten anfangen, Sie an Ihr Bett zu legen, sonst liegt Sie mit 3 noch in unserem Bett.

Was meint Ihr dazu?

Danke und Gruss P.

1

Ich kann dir nicht viel dazu sagen. Mich würde es aber auch interessieren, weil es bei uns nicht anders läuft derzeit. Unsere Maus ist 3 Wochen alt.
Sie schläft jede Nacht bei uns im Bett. Das Babybettchen steht am Fußende von unserem Bett, neben meine Seite passt es leider nicht mehr.

Genauso sieht es bei uns aber den Tag über auch aus. Die Kleine möchte immer nur auf den Arm. Ich komme zu nichts mehr. Mein Haushalt liegt brach, kochen kann ich auch nicht mehr. Habe in den 3 Wochen nach der Geburt schon 16 kg abgenommen weil ich einfach nicht zum essen komme. Morgens ein Brot und abends wenn mein Mann von der Arbeit kommt dann das Abendessen.

Verwöhnen wir unsere Kinder zu sehr????

LG

3

Naja , sagen wir mal haettest Du noch 2 Kinder waere das nicht moeglich...oder ?

Ich weiss nicht ob verwoehnen das richtige Wort ist, aber wenn ein so kleines Kind schon den kompletten Tagesablauf bestimmt, kann was nicht stimmen , oder ?

lg toni

6

Was genau sollte denn da nicht stimmen?!
Also mein Sohn bestimmt seit Geburt unseren Tagesablauf im gröbsten... und das ist ja wohl das Normalste der Welt.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn das Verwöhnen ist, dann verwöhne ich meinen Sohn seit fast 8 Monaten ;-)
Mein Kleiner schläft auch bei mir im großen Bett... sogar mit unter meiner Decke. Er will und braucht nachts meine Nähe. Anders schläft er überhaupt nicht. Mein Freund wurde sogar schon aus dem Schlafzimmer ausquartiert, damit ich noch genügend Platz im Bett habe ;-)

Also ich bin nicht besorgt, dass mein Huschel noch mit 3 Jahren bei mir im Bett liegt (und selbst wenn - dann ist es eben so :-D Ich hab später noch mehr als 20 Jahre Zeit, wieder mit meinem Partner in einem Bett zu liegen ;-) ).
Irgendwann kommt das Alter, in dem die Kids allein schlafen möchten. Und bis dahin spricht nichts dagegen, sie noch bei dir schlafen zu lassen :-) Warum darf denn so ein kleines Huschel keine Kuscheleinheiten bekommen? Nur weil dein Partner Angst hat, zu kurz zu kommen? ;-) Sorry, das wäre für mich absolut kein Grund, das Kind gegen seinen Willen allein schlafen zu lassen :-)

4

Einen Säugling kann man nicht verwöhnen. Mir wirft man das aber auch immer vor #gaehn #augen

Gibt es was schöneres, als dass Baby bei sich im Bett liegen zu haben und zu kuscheln? NEIN!

Mal etwas für deinen Mann und alle anderen, die ein Baby gern im eigenen Bett und gar Zimmer schlafen sehen wollen:

http://www.geburtshaus-muenster.de/lesetipp2.html
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-mckenna-studie_familienbett.shtml
http://www.ferbern.de/


LG
thalia, mit Paul im Arm und nachts bei sich im FB #verliebt

5

Hallo

euer baby verjhält sich ganz normal. Babys werden mit nichts als ihren Urinstinkten geboren die ihnen sagen, dass sie sterben werden wenn sie nicht ganz nah bei ihrer Mutter sind, weil sie gefressen werden, erfrieren oder verhungern werden. Ein Baby, das sich zum schlafen einfach weglegen läßt hätte in der Wildnis nicht lange überlebt.
Aber alle Babys lernen früher oder später dass sie sicher sind auch wenn sie allein schlafen. Und je mehr Geborgenheit sie zu Anfang erfahren um so schneller lernen sie dass sie sich auf ihre Eltern verlassen können. Man kann Kinder mit vielem verwöhnen aber nicht mit liebevoller Zuwendung

LG
qrupa

7

HY,

Ein 9 wochen altes baby kan man nicht verwöhnen.
aber wen ihr angst habt das sie mit 3 noch in euerem bett schläft, dan gewöhne sie langs darn in ihrem bett zu schlafen.
ich würde sie zuerst mal am tag sie in ihr bett legen wen sie noch wach ist, und versuchen das sie so einschläft.

wen das sehr gut geht, dan kanst du es am abend versuchen.
mein sohn hat ganz viel geweint, und schlieg nur in meinen armen, und meistens auch in unserem bett.

eine zeitlang schlief er in seinem eigenen bett, aber auf einmal wollte er nur bei uns schlafen, langsam aber sicher schläft er immer mehr in seinem bett, nun schon 2 mal die ganze nacht.

die kleine schläft oft bei uns nach dem stillen im bett, also nun schon zu 4 ;-)
aber sie schläft meisten in ihrem bett ein und auch gut.

uns störts nicht wen beide in unserem bett schläft.

lg nana

8

Hallo!
In dem Alter ist Stina noch immer beim Stillen eingeschlafen, bis wir ins Bett sind, hat sie im Laufgitter geschlafen, dann hab ich sie mit hochgenommen, nochmal gestillt und sie hat neben mir (allerdings im Beistellbett) geschlafen.
Etwas später sind wir dann angefangen, sie wach hinzulegen, dass hat ne zeitlang gut geklappt (hinlegen, Abendritual, rausgehen), aber dann waren wir verreist, alles ist durcheinander geraten, und Stina ist bis sie gut 1Jahr alt war nur noch eingeschlafen, wenn sich einer von uns neben sie gelegt hat (ging ja mit Beistellbett prima).
Mit einem Jahr ist Stina dann ins Kinderzimmer umgezogen (freiwillig), und seit ein paar Wochen schläft sie auch alleine ein (meist meckert sie 3 sec. wenn man rausgeht, und dann ist Ruhe oder sie spielt noch).
Was ich bald mal versuchen würde, ist die Kleine ins Bett zu legen und ein Elternteil legt sich daneben, nimmt sie vielleicht dabei noch in den Arm, so kann sich die Kleine langsam daran gewöhnen im Bett liegend einzuschlafen.
Davon abgesehen finde ich nicht, dass ihr die Kleine verwöhnt, die Kinder sind unterschiedlich, und ich finde es in dem Alter noch OK so ein Mäuschen in den Schlaf zu begleiten.

Liebe Grüße!

9

hallo
paula hat bis sie ein Jahr alt war bei uns im Bett geschlafen, dann wurde sie sachte in ihr eigenes bett gewöhnt und jetzt mit 2 Jahren schläft sie völlig problemlos in ihrem eigenen zimmer.
ich denk du brauchst keine angst haben, dass dein kind ewig bei dir im bett schläft. Mein kleiner Sohn (2,5 Wochen) schläft bei mir, teilweise auf mir, und ich seh das völlig entspannt. Die Zeit wird schnell genug kommen, wenn er in seinem eigenen Bett schläft!Solange genies ich die Nähe mit ihm!
lg luise

10

Hallo!

Also ich muss grad mal Dampf ablassen!

Mich NERVT es dermaßen, dass man sich immer sagen lassen muss, man verwöhne sein Kind!

Mir geht es genauso. Man kann einen Säugling NICHT verwöhnen!!!! Lass dir das nicht einreden.

Mein Kleiner schläft auch immer bei mir im Bett! Und meine Hebamme sagt, dass das völlig in Ordnung ist. Wie soll man denn mit Liebe verwöhnen????

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Kind ätzend wurde, weil es zu sehr geliebt wurde.

Wenn man seine Liebe mit Spielzeug ausdrückt, dann kann man sein Kind sicherlich verwöhnen. Aber wenn man seine Liebe durch Zuneigung, Nähe und Wärme ausdrückt, kann aus dem Kleinen Wesen doch nur ein wunderbarer liebevoller Mensch werden!

Ich werde mein Kind mit Nähe und Zuneigung bis zum Abwinken verwöhnen und wenn er irgendwann ätzend wird, ist das mein Problem und ich muss mit ihm klar kommen!

Wenn man einem Kind klare Regeln beibringt und Benehmen, wird es auch ein liebes Kind. Auch wenn es als Säugling immer in der Nähe der Mama sein durfte! Aus dem Bett werden sie schon früh genug raus gehen. Ein Kind nabelt sich ja von alleine ab. Sie wollen selbstständig werden!

Also: Man kann ein Baby nicht mit Nähe, Liebe und Zuneigung verwöhnen! Mein Baby darf bei mir schlafen, solange es will!

LG Anna

11

Ich geb deinem Mann Recht!

Meine Tante hat das mit ihrer Tochter auch gemacht und sie hat mit 4 immernoch bei den Eltern im Bett geschlafen und da wars dann definitiv nicht mehr schön und niedlich, sondern eng und umgemütlich!

Ich hab Felix einige Tage nach der geburt bei uns im Bett schlafen lassen, hab ihn dann aber ausquartiert, weil mein Mann und ich keinen Schlaf gefunden haben!

19

War ja klar..........

21

Dann hat aber etwas anderes nicht gestimmt. So pauschal kann man das nämlich nicht sagen.