Hallo Mami´s,
leider habe ich meine kleine Maus etwas zu sehr verwöhnt. Das Resultat ist sie schläft nur noch bei mir im Arm. Wehe ich lege sie dann wenn sie eingeschlafen ist ins Bett dann ist der Palaver groß. Selbst wenn ich nachdem sie bei mir im Arm eingeschlafen ist solange warte bis sie tief schläft, wird sie wach wenn ich sie in ihr Bett lege. Sie schreit dann so sehr das ich denke ihr platzt noch der Kopf. Alle sagen mir ich soll sie mal schreien lassen, sie beruhigt sich schon noch. ABER das tut sie NICHT!!!! Heute hat sie 40 Minuten lang nur gebrüllt, sie ist hundemüde sobald ich sie im Arm habe schläft sie sofort ein. Nach de 40 Minuten ist sie dann endlich mal eingeschlafen, wird aber alle 10 Minuten wach knatscht kurz und schläft wieder ein. Ich fühle mich so schlecht dabei wenn sie so weint, fühle mich wie eine schlechte Mutter und bin dann selbst den Tränen sehr nahe. Ich sage mir immer das es so ein muss ich bin ja auch kein Mensch mehr weil ich deshalb nachts nicht mehr zum schlafen komme. Sie schläft zwar jede Nacht ihre 6-7 Stunden aber da sie das nur bei mir im Arm tut, schlafe ich trotzdem nicht viel und bin deshalb immer sehr müde und gereizt. Außerdem komme ich so ja auch im Haushalt nicht weiter. fühle mich so hin und her gerissen. Lasse ich sie in ihrem Bett schreien und versuche in meinem Bett zur ruhe zu kommen oder mal den Haushalt zu machen und nehme mein schlechtes Gewissen und Gefühl in kauf, oder nehme ich mein armes Mäuschen auf den Arm und lasse alles Stehen und liegen?!
lg Nizza
Schreien lassen=schlechte Mama ? :-(
Hallo!
Erst mal: wie alt ist denn deine Kleine?
Babies brauchen Mamas Nähe! Das ist total normal!
Wenn du Haushalt machen musst, dann steck dein Kind ins Tragetuch und gut ist!
Weißt du, heut war meine Nachbarin kurz hier, weil ich ihr das TT-Binden gezeigt hab. Ich war nicht vorbereitet und meine Wohnung war nicht gerade vorzeigbar, wenn du verstehst.
Sie meinte dazu nur: "Die Mütter, die ihren Haushalt nicht schaffen, sind die besten Mamas: sie kümmern sich stattdessen um ihre Kinder!"
Lass dein Baby bitte nicht schreien, ja? Nimm sie auf den Arm, gib sie ins Tragetuch wenn sie dir zu schwer ist, lass sie bei dir im Bett schlafen. Aber lass sie nicht schreien!
Ja, das sage ich auch ständig das ich sie nicht schreien lassen kann, es tut mir im herzen weh aber dann kommen ständig so Kommentare wir "du verziehst sie noch!!!" oder "dann wirst du niemals ruhe bekommen" das Tragetuch mag sie irgendwie nicht, da schreit sie nochmehr. Die kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
8 wochen jung hey bei uns war das auch bis ca 10 wochen so. sie schläft mittlerweile ohne probleme in ihrem bett OHNE schreien lassen genieß es!!!!!
zu allererst ich halte GAR NICHTS von schreien lassen!!!!
und zweitens wie alt ist das kind überhaupt? man kann ein baby nicht verwöhnen. das ist meine meinung...
also schlechte mutter bist du dardurch nicht also ich lasse meinen kleinen auch schreien renne nicht sofort dahin und wenn ich ihn dann ins bett lege und er nicht gleich schläft und dann etwas leicht am weinen ist lasse ich ihn irgendwann schläft er ein wenn er dann irgendwann auf touren kommt das er richtig schreit dann gehe ich dann doch mal hin aber sonst lasse ich ihn eigentlich weil ich bin dabei das ich ihn an sein bett gewöhne weil er hat bei uns immer geschlafen und seit 2 1/2 wochen schläft er nun in sein bett tags über und nachts......
wegen den schreien lassen das muss man schon weil irgendwann wenn die kleinen älter sind und merken ah wenn ich jetzt laut schreie kommt mama,deswegen renne ich nicht sofort hin...
Und das sagt sogar meine Hebamme......
Lg zicke08 mit leon 5 w 1 t
aha.......
was aha???
Ich meine ja nur wie ich es mache....und das ich nicht wegen jeden pip zu ihn hin gehe dann wäre ich ja nur noch am laufen ......
Also ich lasse meinen Kleinen auch mal meckern, aber nicht richtig brüllen. Oft meckert er nur ganz kurz und dann ist wieder gut. Deshalb renne ich nicht sofort hin.
Außerdem denke ich nicht an meinen Haushalt. An erster Stelle steht mein Baby und danach kommt der Haushalt. Den kann ich immer noch machen, wenn mein Mann nach Hause kommt. Ich spiele lieber den ganzen Tag mit meinem Süßen. Schließlich werden die Kleinen so schnell erwachsen und der Haushalt rennt dir nicht weg. Die Zeit mit den Kleinen sollte man lieber intensiv genießen.
eben also richtig brüllen lasse ich ihn nun nicht dann gehe ich schon hin aber er hat es das er auch im schlaf weint ohne grund und wenn ich dann gleich laufen würde werde ich selber noch verrückt wenn er dann doch richtig anfängt das merkt man dann aber dann gehe ich hin....
Das kenne ich. Mein Kleiner schläft immer auf der Couch neben mir und zwischendurch weint er kurz auf und dann schläft er wieder.
Aber oft ist es so, dass man z. B. auf dem Klo ist oder sich Tee macht und er meckert. Dann lasse ich auch nicht alles stehen und liegen und renne hin.
Hi, also meine Maus ist auch so, die kann man nicht so schreien lassen, und beruhigt sich dann wieder. die würde sich auch einschreien, bis gar nichts mehr geht... Also ich nehme sie überall mit in jedes zimmer so kriege ich mal morgens das bad grob abgeledert, die spühlmaschine umgeräumt, die betten gemacht und ne maschiene wäsche angestellt. das nötigste eben. ich räume halt immer gleich hinter mir auf, von dahher sieht´s dann so einigemaßen ganz gut aus bei uns. aber wenn mal gar nichts geht, weil sie schlecht drauf ist, und mich nichts machen lassen will, ist auch ok. richtig putzen, mache ich dann am we, wenn mein mann da ist. dieses we ist er leider nicht da. ich habe meine ma eingespannt, dass sie carina für 3 std nimmt, dass ich wenigstens mal etwas gründlich putzen kann, wenn auch nicht 100%ig.
LG Katrin
WIE legst Du sie denn hin? Also, nimmst Du sie und legst sie auf den Rücken?
Mona
Ich werde mein Lebtag nicht verstehen, was das natürliche Bedürfnis von Nähe, Geborgenheit und von Sicherheit mit Verwöhnen zu tun hat.
Diese kleinen Menschen sind gerade auf dieser Welt gelandet, alles ist neu,fremd und riesig und Mama ist der sichere Hafen.
Das ist doch normal, warum muss das kind dann brüllen??
Kein Urstamm und kein wildes tier wirft sein Kind beiseite und entzieht ihm die nähe die es benötigt.
Wenn ein Erwachsener nähe benötigt kuschelt man sich doch auch an seinen Partner und hofft darauf das man die nähe bekommt, die man möchte..aber ein kind soll das nicht?
Ich werd das nie begreifen.
Ich habe meine Mädchen, die auch so ein Bedürfnis hatten einfach in ein tragetuch gepackt und meine Hausarbeit so erledigt.
Mein Sohn wollte lieber alleine schlafen und hatte nie das Verlangen wie seine schwestern.
Meine drei sind weder verwöhnt, noch schleppe ich sich heute noch im Tragetuch rum, die kleinen nabeln sich irgendwann von ganz alleine ab.
schöner Text meine beiden waren auch dauernd im Tragetuch
lg
Lass die Leute reden und kümmer dich um deine Kleine!
Ich denke oft über diesen "Ratschlag" das Baby schreien zu lassen nach und komme immer zu dem Schluß, dass diese Leute ihr Kind auch nicht schreien lassen würden. Es ist einfach nur leicht anderen zu sagen "Lass es schreien".
Genauso wenig wie man solle ein Baby nicht rumtragen, sonst gewöhnt es sich daran und möchte nur noch rumgetragen werden. Diese Leute, die sowas raten, sind die Ersten die hinrennen, wenn das Baby nur einen Ton von sich gibt und nehmen es sofort auf den Arm und rennen hin und her.
##
Diese Leute, die sowas raten, sind die Ersten die hinrennen, wenn das Baby nur einen Ton von sich gibt und nehmen es sofort auf den Arm und rennen hin und her.
##
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Mir hat schon eine Mutter erzählt, wie sie die Kinder damals dann eben im Kiwa in den Garten gestelt hat und reingegangen ist, um den Haushalt zu machen
"Genauso wenig wie man solle ein Baby nicht rumtragen, sonst gewöhnt es sich daran und möchte nur noch rumgetragen werden. Diese Leute, die sowas raten, sind die Ersten die hinrennen, wenn das Baby nur einen Ton von sich gibt und nehmen es sofort auf den Arm und rennen hin und her. "
Könnte glatt von mir stammen, dieser Beitrag. Ich erkenne darin meine eigenen Eltern wieder: "Laß den Kleinen schreien." Und wehe, er brüllt dann wirklich - Opa und Oma sind die ersten, die ihn auf den Arm nehmen und trösten.
Hallo Nizza
8 Wochen............... oh man waren das zeiten.Du hast doch noch ein ganu kleines Baby.Die kleine brauch dich und deine nähe da kannst du nichts verziehen.
Mein Colin ist jetzt fast 10 Monate.Mit 8 Wochen war er alle zwei Std. wach weil er hunger hatte.Ich selber wusste garnicht was schlaf ist.
Aber keine sorge das legt sich wieder.
Du solltest deine kleine nicht schreien lassen.Wenn sie etwas älter wird wirst du den unterschied merken zwischen meckern und schreien.Wenn Colin nur meckert las ich ihn erst noch in ruhe,ich gehe erst hin wenn er dann wirklich schreit.Inzwischen kenne ich mein Colin sehr gut und weiß was er möchte.Mittlerweile leg ich ihn um 19 uhr zum schlafen hin und morgens um 8 uhr ist er erst wieder wach ohne probleme.
Sei stark da musst du jetzt wohl durch
lg Anika
Danke für deine lieben worte.