25 Wochen -- Es ist sooo anstrengend!

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist echt anstrengend momentan, oder besser gesagt geht das schon seit Wochen so.

Das Schlafen Nachts ist schon eine Katastrophe seit er 3 Monate alt ist. Ich bin zwischen 4 und 100 mal wach. Ich stille noch. Tagsüber hält er auch mal locker 3 - 4 h aus, aber Nachts? Pustekuchen.

Tagsüber will er eigentlich nur rumgetragen werden. Klar, kann ich verstehen, aber mit der Zeit habe ich echt keine Lust mehr. Ich lege ihn hin und nach 2 min geht das Gemecker wieder los. Es ist wirklich anstrengend, zudem ich auch noch einen 4jährigen habe, mit dem ich mich auch gerne intensiver beschäftigen würde. Aber momentan bin ich dann oft auch nur angenervt, alles geschieht in Eile und Stress ... echt nicht schön.

Leider habe ich hier auch niemandem, der mich mal unterstützen kann, mein Mann hat viel Stress im Job und ist mir mit den Kindern kaum eine Hilfe.

Wem gehts ähnlich? Ich hoffe das ist nur eine Phase. Ich freue mich schon drauf wenn er anfängt mit robben und krabbeln. Dann wird es zwar anderweitig anstrengender (ich kenne das ja schon vom Großen), aber dieses Gequake ist auf Dauer auch nichts ;-)

LG Sandra

1

naja wenn er nur meckert las ihn doch mal, auser er schreit das würd ich nicht lassen, aber auch babys sind nicht immer gut drauf.
Hast du es schon mal mit massieren versucht das liebt mein kleiner.
Ich war damals bei einer beratung.
Du kannst ein bisschen die füße kneten oder den rücken massieren, da wo die wirbelsäule lang geht nimmst du einfach rechts den daumen und lins den zeige finger so das sie schön in der mitte ist. Und greist bis runter befor der bo anfängt, das machst du ein bar mal.
Ich dachte auch das ist plödsinn, aber es hat geholfen.

5

Ich massiere ihn jeden Abend. Das mit der Wirbelsäule werde ich ausprobieren. Danke.

LG

2

Hallo Sandra!

Mir gehts da ähnlich wie dir!

Ich trage unsere Kleine eigentlich den ganzen Tag im TT.

Ablegen geht gar nicht,oder das jemand anderes mal trägt.
Selbst bei meinem Mann nicht.

Ich habe noch eine 3jährige,kann ihr im Moment überhaupt nicht gerecht werden.Und dementsprechend zickig und bockig ist sie dann.

Nebenbei sind wir auch noch am bauen,da wir momentan sehr beengt leben..

Mein Mann arbeitet fast rund um die Uhr und Hilfe habe ich hier leider auch keine.

Ich kann dich also sehr gut verstehen!!

Ich befürchte wir können nur hoffen,dass es bald besser wird!!

LG
Jenny#liebdrueck

6

Schön das es nicht nur mir so geht.

Ja, mein Großer tut mir auch leid und ich würde viel mehr mit ihm machen wollen. Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten.

Wenn ihr baut, habt ihr noch jede Menge mehr Stress. Alles Gute.

LG Sandra

3

Dann pack den Kleinen doch einfach in eine Trage und geht am Nachmittag raus, wenn der Große zuhause ist. Das sind schonmal zwei oder drei Stunden "Nichtmeckerzeit".

Andrea

4

Unser Kiga ist ziemlich weit weg. Da laufe ich schon 1 h hin und dann mit der U-Bahn mit dem Großen zurück. Danach habe ich nicht wirklich Lust bei dem Wetter und dem Stress mit An- und Ausziehen nochmal rauszugehen.

7

Hi,

ja solche Phasen haben wir auch immer wieder. Die letzte Woche hatte sie dann noch so einen Tick das sie nicht mehr einschlafstillen wollte (teilweise auch nachts) sondern nur noch in den Schlaf getragen werden will. Tagsüber ist das jetzt nicht so schlimm, wobei sie auch ganz schön schwer wird#schwitz

Aber weißt du was... Als ich schon dachte das geht noch EWIG so, hat sie heute auf einmal von 23:30 bis 5:30 durchgeschlafen#schock Konnte es heute gar nicht glauben als ich auf die Uhr gesehen habe und mir absolut sicher war das sie zwischendurch nicht gestillt hat. Ich bin mir zwar sicher das dies auch nur eine kurze Phase ist, aber es beweist mal wieder das es nicht nur "negative" sondern auch sehr "positive" Phasen gibt.#huepf

Wenn dein Kleiner tagsüber rumgetragen werden will, dann trag ihn doch einfach im Tuch oder einer Trage. Das mache ich in diesen Phasen immer so, sonst hätte ich die Hölle auf Erden mit meinem Großen. Der möchte ja auch mal mit Mama spielen und der Haushalt will auch erledigt werden. Das klappt eigentlich ganz gut so.

LG

Judith