2 Monate alt, Kopf angeschlagen, worauf achten/Anzeichen

Ich bin soooo scheisse blöd.
Mein Kleiner lag vorhin im Stubenwagen, also ich ihn rausnehmen wollte hab ich seinen Kopf gegen den Fesnstersims geknallt.
Er hat so geschrien, aber nicht lang, vielleicht 20 Sekunden.....dann hat er "nurnoch" geweint wie Babys halt weinen.
Hab ihn dann ne halbe Stunde auf dem Arm gehalten und bin mit ihm hin und her gelaufen (Musste mich erstmal beruhigen)
Dann hab ich mich hingesetzt und ihn auf meinen Schoß gesetzt, da hat er dann "gespuckt" also so wie er es sonst auch macht, nicht im hohen Bogen. Hat dann wieder nfangen zu weinen.
Jetzt konnte ich ihn gut beruhigen, er hat getrunken und ist an meiner Brust eingeschlafen. Nun liegt er neben mir und schläft friedlich.

Kann das Spucken schon ein Anzeichen für Gehirnerschütterung gewesen sein? Worauf muss ich jetzt achten? Was sind die Anzeichen bei denen ich sofort ins KH fahren sollte?

Mir ist immernoch ganz schlecht und ich könnte schon wieder anfangen zu heulen... Mensch Mensch Mensch #heul#heul

1

<<< Fesnstersims<<<<

was ist das ?

3

fensterbank

2

ja das spucken kann ein anzeichen sein! ich würd zum arzt fahren!

4

Fenstersims, also Fensterbank

7

Ui,dann solltest Du aufgrund deds Spuckens ins KH fahren !

5

hallo

ich würde ins KH fahren, va zur eignen Beruhigung. Wenn nichts ist, kannst du ja wieder nach Hause.

lg juliocesar

6

Also mal ganz erhlich:

Was scheribst du noch in urbia rum #kratz #schock?

ICh könnte nicht zu Hause seelenruhig dabei sitzen und noch im Internet schreiben.

Ab ins Auto und ins KH mit euch beiden.

8

Wir hatten neulich einen leichten Auffahrunfall. Paul war natürlich in der Autoschale, aber wir waren trotzdem abends noch im KH bei der Kinderärztin. Sie hat geschaut, ob Paul eine Beule hat und seine Reflexe getestet. War aber alles okay.

An deiner Stelle also auch: Ins KH. Du weißt ja: Lieber einmal zu viel...Sicher ist sicher!

Falls du fährst, hälst du uns auf dem Laufenden wie es deinem Kleinen geht?

9

erbrechen und schläfigkeit sind die häufigsten Anzeichen!
Das du hier noch tippen kannst! Ich wäre sofort ins KKH gefahren!#kratz

10

Hi,

mal ohne Vorwürfe: es gibt Anzeichen, wie Müdigkeit, Spucken, motorische Auffälligkeiten.

Jetzt stell dir selbst ernsthaft die Frage (erst recht mit einem Baby, das offenbar öfters spuckt): wie willst du das bei einem Baby iin dem Alter beurteilen?

Schläfrigkeit? Meine Kleinen haben in dem Alter noch die meiste Zeit des Tages verschlafen. Egal, ob gesund oder schwer krank - der Unterschied war (in Stunden gemessen) minimal.

Erbrechen? Du bist dir ja selbst unsicher, ob das das normale Spucken oder eben nicht ist. Wie soll man das auch beurteilen?

Alle anderen Auffälligkeiten - man kann es bei einem Baby einfach nicht beurteilen. Es kann fast alles Zufall sein und total normal - muss aber nicht.

Fahr zum Arzt. Spucken kann ein Anzeichen sein, Müdigkeit ebenfalls.

Viele Grüße
Miau2

P.S. auch dir wie allen Eltern, die nicht berufsmäßig "gebildet" sind in diese Richtung sei ein Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle dringend nahegelegt. Dann muss man sich mit solchen Fragen nicht hier noch Vorwürfe anhören, sondern kann sie sich selbst beantworten #aha