so meine frage steht ja schon oben. so wie die meisten mamas hab ich zugenommen und bin auf meinen 30 kg sitzen geblieben jetzt bin ich endlich an dem punkt angekommen wo ich sage ES REICHT!!! ich will wieder auf meine hosengröße 36 zurück! ich war nie magersüchtig und meine hosen sahen an mir noch gut aus. ich würd mich auch noch mit 38 zufrieden geben.
ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir einpaar tipps geben könntet wie ihr es geschaft habt. wenieger essen tue ich, kohlenhydrate hab ich auch reduziert, fettiges essen auch und wie gehts weiter? was ist noch effektiv? und sport wie lange am tag und habt ihr auch schon mal was von dem "fettverbrennungspuls" gehört? und wenn ja wie geht es?
danke für die unterstützung grüße safi
wie seid ihr eure kilos losgeworden?
*überleg*
mein startgewicht war 56 kg/hosengröße 36... ich hab in der ss ca. 22kg zugenommen durch übelste fresserei. in den ersten 6 wochen sah ichauch noch irgendwie schlimm aus...aber es fing ja alles an, sich zurück zu bilden. mein ess-wahn hat sich automatisch reduziert und ich hab fleißig turnübungen gemacht. jetzt ist meine süße 5 monate alt und ich seh fast wieder aus wie vorher. es fehlen noch 3 hartnäckige kg. ich pass in alle hosen wieder rein, aber krieg nicht alle zu. *grummel*
also essen ist klar...oder? reduzieren, abends keine kohlenhydrate. iss jeden tag nen activia...ehrlich...das bringt was. ich trink abends manchmal noch`n glas wein..da hab ich morgens alles sehr leicht aus`m klo (sorry)...aber ales was drin ist, muss uch wieder raus. trink zu jeder mahrzeit sauerkrautsaft oder rote-beete-saft. und ich geh anständig in die rückbildung und turne fleißig. manchmal auch zu hause. jetzt sieht mein bauch noch seltsam aus...ich hoffe den krieg ich noch hin. meine freundin hatte in der ss 24kg zugenommen, die sah nach 5 monaten GENAUSO aus wie vorher. *grrr* allerdings ist sie auch manches mal hungrig zu bett gegangen. wie fleißig biste denn wirklich mit dem turnen?
Weniger essen ist keine gute Idee, außer du ißt normalerweise zu viel. Hilft zwar kurzfristig, aber dann haut der JoJo-Effekt voll rein. Dein Körper lernt bei Nahrungsreduzierung mit den gelieferten Kalorien hauszuhalten. Und wenn dann wieder normal gegessen wird will er einlagern, falls wieder so ne Durststrecke kommt.
Kohlenhydrate reduzieren ist sehr gut. Und Sport natürlich. Aber nicht jeden Tag.
Geh am besten mal in ein Studio und lass dich beraten. Dann können sie dir auch was zum Fettverbrennungspuls erzählen. Den gibts in der Tat.
Mein Mann nimmt mit 3 x die Woche Sport (Kardio und Krafttraining) und low-cab ganz gut ab. Und ich hab mich mitlerweie dran gewöhnt, dass es nur noch Fleisch/Fisch und Gemüse gibt. Keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln... Naja, manchmal schon
Viel Erfolg!
Anja
Hallo!
Nachdem ich auch einige Monate mit meinen Schwangerschaftskilos gekämpft hab, hab ich mich überwunden und mich zum Sport angemeldet. Ich geh seit ca. Ende August 2 Mal die Woche zum Body Combat, das dauert jeweils eine Stunde. Danach bin ich richtig ausgepowert und habe damit schon fast 10 kg abgenommen. Positiver Nebeneffekt: Ich bin viel ausgeglichener und selbstsicherer.
Vielleicht ne Idee für Dich? Bestimmt gibt es einen Kurs in Deiner Nähe.
Was super ist, ich muss jetzt gar nicht mehr so auf meine Ernährung achten (natürlich fress ich mich trotzdem nicht voll ) und zum Abnehmen nicht hungern.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Huhu!
Ich bin in meine erste ss mit Größe 36 gestartet...nach knapp 7 Monaten war ich wieder alle 26kg los(was wohl am dauerstillenden 24-Stunden -Kind lag, dass mir keine Pause gegönnt hat) und wieder schwanger.
23kg zugenommen.
nach 3 Monaten tandemstillen und tandemtragen waren auch diese kg weg.
In die 3. ss bin ich mit einigen Sorgen-Kilos mehr gestartet und ahbe "nur" 20kg zugenommen...die waren nach etwa 1 Jahr weg...
In die 4. ss bin ich mit dem gleichen gewicht gestartet, wie in die erste...habe 22kg zugenommen...nach knapp 11 monaten hatte ich immernoch 15kg zuviel - und knabbere immernoch an den letzten 4kg rum, aber seit dem 1. geburtstag nehme ich langsam aber beständig ab.
ich kann nur sagen, dass immer irgendwann der Punkt kam, wo ich von alleine abnahm...es dauerte nur immer etwas länger(Materialermüdung vermute ich)...
ich würde generell sagen:
viel Frisches, wenig Süsskram, keine Fertigprodukte, viel Bewegung, nicht hungern, lieber 3 mal am tag richtig satt essen.
lg
melanie mit den 4 Kurzen(8,6,3,1), die gerade zwischen 38 und 36 hängt
Huhu!
Ich bin auf 15 Kilo hängen geblieben und mach seit 3 Wochen FDH. Jetzt sind noch 12 Kilo übrig! Ich bin motiviert!!!!!
Hallo
vor der Schwangerschaft hatte ich auch Gr. 36 mit 56 kg.
In der Schwangerschaft (teilweise durch Fresserei ) hatte ich 17 kg mehr drauf.
Nach 3 Monaten trug ich wieder Gr. 36 mit 55 kg.
Ich bin viel und lange spazieren gewesen (war auch Sommer zu der Zeit). 2 x täglich.
Ich frühstücke eigentlich nicht - ist meist für mich zu früh zum Futtern, davon wird mir schlecht. Ein großer Milchkaffee muß aber immer sein.
Zu der Zeit bin ich dann halt raus und kam mittags wieder heim. Mit Mordshunger. Habe gegessen und das hat meist bis zum Abend gereicht, so dass ich erst Abendbrot gegessen habe und meist ohne Brot! Antipasti, Salami, Käse usw. Oder auch mal Torte, Kuchen usw. Dadurch, dass da so viel Zeit zwischen dem Essen lag, hat es einfach nicht angesetzt.
Ich habe nicht drauf geachtet, bzw. nicht drauf gedrängt, dass ich so bald in die Klamotten passe - es ist einfach so passiert. Gesunde Ernährung? Neee. Döner, Pizza usw. Zum Kochen hab ich meist keine Kraft.
Na ja, so bin ich wieder da wo ich vorher war.
Gutes Gelingen!
myszka
Hallo!
Ich mache ww online... funktioniert super.. kanste auch machen wenn du stillst ist ja eine langfristige Ernährungsumstellung.....bin mit 70 kg ( grösse 38/40 ) in die SS... +19kg.... nach Entbindung waren noch 14 kg übrig....
nach 8 Wochen waren 4kg weg... und jetzt hat meine Maus 6.5Monate und hab noch ein kg zuviel....
nach meinem Sohn waren es nur 12kg ( obwohl 22kg zugenommen) als er 7.5Monate war waren 12 +1 kg weg auch mit ww
das Ganze natürlich kombiniert mit viel Bewegung und stillen.
lg
natm