Zahnen = Blähungen ??

Hallo Mädels,

unsere Maus (5 1/2 Monate) ist voll am Zahnen. Nun schläft sie nachts seit ca. 3 Wochen unruhig. Sie wacht nicht richtig auf, aber wackelt mit den Armen und krümmt sich im Schlaf. Pupsen tut sie dabei auch ganz ordentlich. Tagsüber hat sie solche "Probleme" nicht. Sie schläft zwar von 20 Uhr bis 7 Uhr - aber neuerdings mit kleineren "Unterbrechungen".

Kann das vom Zahnen kommen oder evtl. von der Beikost ?

Kennt das jemand von Euch ??

LG Melli #winke

1

Hallo Melli,

also meine Süße ist zwar 8 1/2 Monate aber das gleiche Problem haben wir auch. Allerdings weiß ich auch net woher es kommt. Sie weint dann Nachts richtig schlimm u wenn die Luft raus ist bzw sie gepupst hat schläft sie ruhig weiter. Sie wacht jede Std weinend auf#zitter

Meine Hebi sagte es könnte sein das sie es net verträgt also den Brei etc..Also haben wir Ihr eine Woche erst mal nix gegeben und ich habe sie vollgetillt..Dann ging es Ihr besser. Jetzt hab ich am Montag wieder angefangen u siehe da sie hat wieder das gleiche Problem.
Irgendwie bin ich mir auch net wirklich 100% sicher ob es wirklich dadran liegt, weil sie eigentlich keine großen Mengen ißt. Bin auch am verzweifeln :-(

Vllt weiss jmd hier ja ein Rat.
Kann dir also net weiterhelfen aber du bist net allein.

lg lamia

2

Dann gehts Euch (leider) auch so #schwitz Aber das Essen können wir ja in Zukunft nicht einfach so weglassen - frag mich echt nur, ob sich das dann von alleine einspielt oder ob man die Nahrung komplett umstellen muss. Tagsüber gehts ohne Probleme, nur nachts bzw. in den frühen Morgenstunden fängts an...

3

Hmm leider auch...

Hab heute mal versucht den Kia zu fragen aber er ist leider im Urlaub.
Ich werde es jetzt mal mit Lefax versuchen. Ich hoffe es klappt. Sonst weiss ich net was man noch nehmen könnte.

Sie ist tagsüber auch ganz munter sie pupst zwar dann auch viel rum aber es stört sie net weiter wie in der Nacht.

Also ich werde ihr jetzt einfach mal weiterhin alles so geben wie sie es gewohnt ist u dann schauen wir ma weiter. Vllt sagt der Arzt nächste Woche was dazu. Hoffentlich..Sie ist ihren Brei eigentlich sehr gerne. Die arme tut mir Nachts immer so leid..

weitere Kommentare laden