Bin am verzweifeln! Was hat mein Kleiner nur? (5 Wochen alt)

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal irgendwo ausheulen #schmoll...

Mein Kleiner ist nun 5 Wochen alt (übermorgen 6 Wochen) und ist tagsüber nur am quengeln und das wirklich jeden Tag!! Ich glaube wenn ich ihn nicht ständig "bespaßen" würde und ihm den Schnulli geben würde, dann würde er auch schreien. Ich bin die ganze Zeit von 3-Monats-Koliken ausgegangen nur langsam denke ich er könnte vielleicht auch ein Schreibaby sein. Bei Koliken ist doch der Bauch bretthart oder?...naja und sein Bauch ist nicht unbedingt bretthart, wobei er schon immer die Füße anzieht und ruckartig wieder ausstreckt und mit den Ärmchen rumfuchtelt. Sieht eigentlich schon nach schmerzhaften Blähungen aus...ach ich weiß ja auch nicht! Er kann mir ja leider nicht sagen, was er hat. Beim KiA war ich schon und der meinte er hat viel Luft im Bauch. Aber kann das denn wirklich so lange dauern mit den Schmerzen und das wirklich täglich von morgens bis abends?

Nachts schläft er eigentlich ganz gut...die erste Hälfte der Nacht schafft er sogar 5-6 Stunden aber dann wacht er alle 1-2 Stunden auf und ist am "drücken" und meckern :-(...was kann er denn nur haben?

Ich lese hier immer, dass die Babys anderer Mütter zufrieden daliegen und in die Luft gucken...und mein Baby quengelt den ganzen Tag...ich möchte einfach auch ein glückliches und zufriedenes Baby #schmoll...ich tue ja auch alles für ihn, aber nichts hilft. Tragetuch oder Manduca klappt auch nicht. Langsam zweifel ich echt an meinen Fähigkeiten als Mutter :-(

Gehts irgendwem genauso? Oder kennt das jemand?

Liebe Grüße
maus0111 mit klein Alexander, der jetzt seelenruhig schläft

1

Hi du,
quengelt er denn schon immer? Um die 5. Woche gibts nämlich nen dicken Wachstumsschub. Da quengelt fast jedes Kind...
Wenn er soviel Luft im Bauch hat kann es wirklich sein, dass ihn das quält. Versuchs mal mit Lefax, hat bei uns super geholfen.
LG Tanja

2

Ja, er quengelt schon immer...leider :-(! Ich kenne ihn fast gar nicht gut gelaunt. Ich würde ihm so gerne helfen. Lefax und Sab Simplex helfen nicht. Alles andere auch nicht. Wir haben wirklich schon alles ausprobiert...

5

Oje, dann bleibt wohl nur der fromme Wunsch, dass es bald besser wird!! Ich drück die Daumen. Meist gehts nach dem 3. Monat. Dann stellt sich die Verdauung um und die Milch wird besser verwertet.
LG Tanja

3

Hallo,

kann gut sein, dass er sich mit Blähungen herumquält. Meine hatte das auch eine lange Zeit. Stillst du oder bekommt er die Flasche? Wenn du ihm die Flasche gibst, dann probiere doch mal die Milch mit Fencheltee anzurühren, das hat bei Laura sehr gut geholfen.

LG schnullertrine

4

Guten Abend,

denkst du denn wirklich, dass es immer Bauchweh ist? Wenn die Zwerge so klein sind, können sie sich ja noch nicht beschäftigen, wollen aber trotzdem schon ein bissel von der Welt sehen. Elias war so im 2-4 Lebensmonat auch immer etwas quakig, wenn ich nicht in seiner Nähe war um ihn zu bespaßen. Ich habe mir dann den Bondolino angeschafft und dann war es gut. Habe ihn rumgetragen und konnte trotzdem noch etwas Haushalt machen.
Aber das funktioniert bei deinem kleinen nicht? Etwas schade, denn das ist eine schöne Möglichkeit den kleinen ganz nah bei dir zu haben.

Bauchweh hatte Elias auch immer etwas bis zum 4 Monat ca. Ich habe von meiner Hebi die Wind Salbe bekommen und seinen Bauch damit morgens und abends eingerieben und schön massiert. Das hat ihm echt geholfen. Dann hatte ich ihm wenns ganz schlimm war mal ein Kümmelzäpfchen gegeben. Das entbläht relativ schnell und es wird besser.

Ansonsten hilft wirklich nur so oft wie möglich bei deinem Zwerg zu sein und ihm deine Nähe geben. Denk immer dran - er war neun Monate bei dir im Bauch und nun ist er in der großen Welt mit ganz vielen Eindrücken.

Lg und weiterhin gutes Durchhalten - es wird irgendwann besser.

6

Hallo#winke

mir ging es bis vor kurzem genauso.

Glaubte anfangs auch nicht, das mein Kleiner Bauchweh hatte. Aber meine Hebamme und die Ärztin meinten er hätte Luft im Bauch.

Er war auch den ganzen Tag am quengeln und schreien. Hab genau wie Du schon an mir gezweifelt. Wollte doch so gern mein Baby genießen, aber er war ständig unzufrieden und ich manchmal am Ende meiner Kräfte.

Es hörte auf, als er 12 Wochen alt war, also seit 1 Woche...ich bin heilfroh.

Hab auch alles mögliche probiert...Sab, Lefax, Kümmelöl, Kirschkernkissen, Flouretten weggelassen, bei meiner Ernährung alles weggelassen, aber geholfen hat eigentlich nichts.

Du solltest darauf achten, das Dein Kleiner auch immer ein Bäuerchen macht.

Wenn ich nochmal in der Situation wäre, würde ich zum Osteopath gehen, schaden kanns nix.

Ansonsten hilft nur durchhalten.

LG coco44

7

Vielleicht kann Dir jemand diese beiden Bücher besorgen, sie haben mir sehr geholfen, sind sehr gut verständlich und einfach supi:

- "Oje, ich wachse" (hier geht es um die Wachstumsschübe, woran man sie erkennt, was in jedem Wachstumsschub passiert, usw.)

- "Das glücklichste Baby der Welt" (räumt auf mit der Kolik-Theorie und gibt ganz konkrete und einfache Hilfe, wenn die Kleinen schlimm schreien

Alles Gute!!!

Babette mit Tamea (fast 5 Monate)

8

Hallo,

meine Maus wird morgen 7 Wochen alt.
Sie ist auch vom ersten Moment an super quengelig gewesen. Mein KA meint sie wäre ein Schreibaby und meine Hebamme meint sie habe Luft im Bauch und Blähungen.

Sab Simplex hilft nix. Milch mit Fencheltee rühre ich momentan an, das hilft ein wenig.
Ich hoffe das sie bis zum 3. Monat auch alles hinter sich hat und dann ruhiger wird. Sie wirft nämlich auch die Arme immer in die Luft und streckt die Beinchen aus. Macht sich steif.
Nachts schläft sie auch schon mal 5 Stunden durch und dann nach der Flasche fängt sie richtig an zu "meckern". Aber im schlaf.

Dir geht es nicht alleine so :-)

LG
Sandra und Isabell

9

Mein Großer war auch so.
Den hab ich von 12 wachstunden ca. 8 Stunden gestillt bzw. er war halt angedockt (wir haben im Liegen gestillt und ich hab halt gelesen).
Die anderen 4 Stunden hab ich ihn rumgeschleppt.
Ganz toll fand ich damals Autofahren, da hat er dann mal ohne Brust geschlafen.

Hilft nix. Nur Tragen, Stillen und wachsen lassen- aussitzen.

Alles Liebe,
Putschi

10

Das ist ganz normal, hört sich ganz sicher nach 3 Monats Koliken an. Les mal 'Und ich lass dich nicht schreien - auch wenn es gut für die Lungen ist' http://www.amazon.de/lass-dich-nicht-schreien-Lungen/dp/3842328060/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1292423925&sr=8-1
Danach wirst du entspannen. Übrigens 5-6 Stunden schlaf ist Gold wert. Sei froh, gibt es auch nicht immer. Und ich kann dir in so einem schwerem Fall nur zum Pucken raten. Feste, aber ganz feste einwickeln, dass er gerade noch atmen kann und herumtragen. Wirst sehen, nach ein paar Tagen ist der Spuck vorbei. Alles Gute