Guten Morgen.
Ich muß mich mal bei Euch auskotzen.
Mein Bruder ist vor 5 Monaten Papa geworden von nem süßen kleinen Jungen.
Und in der Schwangerschaft gings schon los mit Diskutieren, darüber, was meine Schwägerin will und was nicht (Klaps auf den Hintern schadet nicht, schreien lassen, nicht mit ins Bett usw).
Jetzt ist der kleine da und es geht schon los.
Sie lässt ihn schreien, nicht quarken sondern schreien, bei zb dem einschlafen.
Er schläft im eig Bett+ Zimmer (find ich jetzt nicht soooo dramatisch).
Er bekommt Pre, aber auch wirklich nur die Menge, die Hinten drauf steht, Er bekommt nur von meiner Mutter mal eine oder auch zwei mehr, bei meiner Schwägerin nicht, auch nicht, wenn er noch so weint...
Er könne zu Dick werden oder sich dran gewöhnen. bla bla bla
Das schärfste ist aber, das sie immer weggehen.
Jetzt fahren sie das zweite mal über Nacht weg.
Vor ca 3 Wochen waren sie für 2 Tage weg und jetzt am WE fahren sie für 3!! Tage weg.
Ohne ihr Baby.
Oder 2mal die Woche, am Tag weg und ''feiern'' auch mal Abends.
Vor 4 Tagen wollte sie unbeding los und fragte meine Mutter ob sie aufpassen kann, konnte sie nicht, ich war nicht da und mein Bruder arbeiten.
Da hat sie den Kleinen doch tatsächlich MEINER Oma gegeben!!!
Meine Oma kam gerade von ihrer dritten Kur (Krebs) und hat so schon immer genug mit ihren drei Enkelkindernm zu tun.
Und was haben die Herrschaften so wichtiges zu tun??
Sie gehen ihrem Hobby nach, Jagen.
Das ''feiern'' am Abend ist keine Ahnung, wie man das nennt ''Wildessen'', also mit den Jägern.
Sorry, ber das ist doch nicht normal, oder??
Schön, das sie ein Hobby haben, aber kann man sich nicht irgendwie ''aufteilen''??
Muß ich jedes WE zu irgendwelche Jagdveranstaltungen gehen??
Ich würd mein Baby nie so lange allein lssen!!
Er wirds noch mal schwer haben, der kleine.
Meine Schwägerin hat in der Schwangerschaft schon gesagt, das sie trotz Kind noch alles machen kann und wird und das will sie jetzt aller Welt zeigen.
Sie küsst ihr Baby NIE wenn Leute dabei sind, sie tütelt nicht mit ihm rum nichts... (es sind ja genug da, die das machen).
Sie versteht nicht, wie Kinder fremdeln können, sagt das hat was mit Erziehung zu tun, genauso wie die ''trotzphse''.
Mir graut es jetzt schon davor, wie es wird,. wenn der Kurze seinen Willen entdeckt oder mit dem Laufen anfängt.
Der wird gedrillt.
Das er ja zu jedem Hallo sagt und die Hand gibt (macht mein großer nämlich nicht immer und wird gerne damit ''aufgezogen'')
Dem kurzen wird beigebracht, das er ein Junge ist und nicht weinen darf.
Schon als der kleine 2 Tage alt war sagte IHRE Mutter zu mir: ''Hoffentlich wird da n richtiger Junge draus, ich hab ja bei ''susi'' auch immer gesagt, lass dir nichts gefallen und hau auch ruhig mal drauf''.
Und so wirds bei dem kleinen auch werden.
Sie reden auch nie über ihn.
Ich könnte den ganzen Tag von meinen Kindern erzählen, aber da kommt nichts.
Wie das ist, wenn sie nur zu dritt sind, weiß ich nicht, aber ähnlich wie wenn sie in der Öffentlichkeit sind, wirds schon sein.
Ich denke schon, das sie ihr Baby lieben, es geht ihm auch gut.
Aber sie zeigt nicht, das sie ihr Baby liebt... Sie will nicht, das ihr jemand nachsagt, das ihr Baby sie ''verzaubert'' hat.
Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...
Naja ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Wie lange werd ich mich wohl zurückhalten können??
Ich werd ber wohl nichts machen können, ausser mal meine Meinung sagen.
Ich hab ihr das Buch ''schlafen und wachen'' geliehen, fand sie doof.
''Jedes Kind kann schlafen lernen'' ist besser.
Sie macht immer das Gegenteil... Das was ich zb doof finde, macht sie.
Hmmm... Vielleicht sollte ich einfach die doofen Dinge toll finden.
Ich will auf jedenfall die lieblings Tante (die einizige,aber egal) sein, wo man sich raufen darf, wo man weinen darf, wo man eben KIND sein darf, *freu*
Ja, für viele vielleicht ein Silopo, aber ich musste das mal schreiben.
Danke und einen tollen Tag.
gruß
Meine Schwägerin... Muß auch mal meckern...
Hallo,
das würde mir auch leid tun, besonders das mit dem schreien vor dem Einschlafen. Dass sie die Nahrung dosiert wie angegeben finde ich aber gut! Wenn er schnell wieder Hunger hat, gibt sie ihm denn dann wieder was oder nach der Uhr? (Wär ja nicht so prickelnd!) Das mit dem Wegfahren kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber wenn´s dem Kleinen bei seinen Betreuungspersonen gut geht und sie ohnehin auch Bezugspersonen für ihn sind, ist das glaub ich nicht schlimm für´s Kind. (Mir wär´s schlimm für mich.) Jede Jeck is anders kann man da wohl nur sagen. Aber die Lieblingstante wirst Du sicher!
LG Sabine
Hallo.
Der Kleine kennt nur meine Mutter, bei meiner Oma fremdelt er total.
Meine Tante, die mit bei meiner Oma wohnt, hat zu mir gesagt, das der Kleine ganz schön anstrengend war.
Sie wollte ihn am ersten WE wo sie gefhren sind, erst zur Nachbarin geben, dann wäre meine Mutter Abends gekommen und am nächsten Tag dann ihre Freundin.
Find ich Krass!!
Sie füttert ihn nach der Anleitung und der Uhr.
Wenn er nach 2 Sdt Hunger hat, hat er Pech und wird betüttelt (denke ich) bis seine Zeit kommt.
An meinem Geb war Mutti mit ihm hier und Abends fragte meine Schwägerin, wieviele Flaschen er bekommen hat und eine war noch offen und sie sagte ''Na, dann muß er das aushalten''.
lg
puh. ganz schön langer text
na deine schwägerin ist ja ne ganz harte
keine ahnung, was da los ist. ich kenne sie ja nicht. aber es hört sich sehr merkwürdig an und beim lesen tauchte bei mir die frage auf: warum hat sie überhaupt ein baby bekommen?
ich bin auch nicht DIE übermutter, aber das was du schreibst, ist schon äußerst komisch.
wenn das alles stimmt, was du sagst, tut er mir eigentlich echt leid. grad mit dem weinen beim einschlafen und so ....
naja. dann freut sich der kleine vermutlich um so mehr, wenn du ihn mal babysitten darfst (was sicher sehr oft vorkommen wird)!!!
verschneite grüße
balie
Ich finds auch Merkwürdig.
Sie hat Angst davor, das Leute reden könten.
Mein Großer wurde viel im Tuch getragen und will auch heute noch am liebsten IMMER auf den Arm.
Er ist im Moment sehr eigen, das gefällt ihr nicht.
Ich glaube, sie glaubt, das ich ihn falls erziehe, das ich ihn verzogen hab und das will sie bei ihrem Kind nicht.
Ja, ne ganz Harte.
Sie macht, wenn Leute dabei sind, einen auf Obercool und wenn man mal mit ihr alleine ist, ist sie total nett...
lg
Sie macht, wenn Leute dabei sind, einen auf Obercool und wenn man mal mit ihr alleine ist, ist sie total nett...
------------------
Schwaches Selbstwertgefühl! Wundert Dich das bei DER Mutter?
Armes Kind kann man da nur sagen.
Was das weg gehen anbetrifft.
Naja, das sehe ich niht so eng.
Da sie nicht stillt ist das eh egal.
Man kann halt nur hoffen, dass er dann bei DEINER Mutter ist, da er dann wenigstens genug zu essen bekommt. So wie die leibliche Mutter das Kind hungern lässt ist er mit Fremdbetreuung wohl eher besser dran!
Zu den anderen Punkten:
---------------------------------
Er wirds noch mal schwer haben, der kleine.
Meine Schwägerin hat in der Schwangerschaft schon gesagt, das sie trotz Kind noch alles machen kann und wird und das will sie jetzt aller Welt zeigen.
Sie küsst ihr Baby NIE wenn Leute dabei sind, sie tütelt nicht mit ihm rum nichts... (es sind ja genug da, die das machen).
Sie versteht nicht, wie Kinder fremdeln können, sagt das hat was mit Erziehung zu tun, genauso wie die ''trotzphse''.
Mir graut es jetzt schon davor, wie es wird,. wenn der Kurze seinen Willen entdeckt oder mit dem Laufen anfängt.
Der wird gedrillt.
Das er ja zu jedem Hallo sagt und die Hand gibt (macht mein großer nämlich nicht immer und wird gerne damit ''aufgezogen'')
Dem kurzen wird beigebracht, das er ein Junge ist und nicht weinen darf.
--------------------
Wenn das Thema "Hand geben" mal auf kommt, würde ich einwerfen, dass man mit so einer Erziehung das Kind zum perfekten Missbrauchsopfer macht, da das Kind nicht lernt, dass es das Recht am eigenen Körper hat. Sollte mal irgendwer an ihm herum grapschen wird er sich nicht dagegen wehren. Da bekanntlich die meisten Täter aus dem nähren Bekanntenkreis kommen ist de Junge ein leichtes Opfer.
Da er außerdem lernt, dass "Mama" eh nicht für ihn da ist, wenn er Kummer hat (Stichwort: Schreien lassen) würde er auch Still vor sich hin leiden statt zu seiner Mama zu gehen und um Hilfe bitten.
Schon als der kleine 2 Tage alt war sagte IHRE Mutter zu mir: ''Hoffentlich wird da n richtiger Junge draus, ich hab ja bei ''susi'' auch immer gesagt, lass dir nichts gefallen und hau auch ruhig mal drauf''.
Und so wirds bei dem kleinen auch werden.
Was das Schlagen anbetrifft und so wie Du das Ganze beschreibst ist damit zu rechnen. Würde ich sofort wenn mir was auffällt Kinderschutzbund oder JA informieren.
Was mich mal interessiern würde, ist wie steht eigentlich Dein Bruder dazu?
Behandelt der seinen Sohn auch so mies?
Das mit dem Missbrauchsopfer hab ich so noch nicht gesehen und ich werds mir merken.
Für ihr Kind und wenn sie wieder an meinem Rumnörgelt.
Ich hab auch schon zu meinem Partner gesagt, das wenn sie ihr Kind einmal schlägt und ich bin dabei (oder auch nicht??), ich das melden werden.
Sie meinte mal, wenn so Bockige Kinder im Laden sind und das ihrer wäre, den würde sie in einen Leeren gang ziehen und dann würds was hintendrauf geben.
Hmm.... Mein Bruder??
Der war von dem langen WE nicht sooo begeistert, hat aber doch eingewilligt.
er macht sich etwas mehr Gedanken um seinen Sohn, lässt ihn aber auch mal ''allein''.
Er beliest sich nicht und hört sich auch so keine Meinungen an.
Er ist viel arbeiten und geht mit dem Kind ähnlich um wie seine Frau.
Er weiß ja nicht, das es besser geht, vertraut ihr da.
Später, wenn er der Kleine größer ist, wird mein Bruder ''fies'' werden.
Er ist wie mein Papa.
Auch keine Gefühle zeigen und Jungs müssen arbeiten, also viel mit anpacken.
Wir mussten als Kinder immer mit ran, jeden Tag und Rücksicht (obs schwere Arbeit war hat nicht interssiert auf unserem Bauernhof) hat niemad genommen.
Mein Papa wurde sehr streng erzogen und so hat er seine Kinder auch erzogen.
Meine Mutter konnte nicht viel machen, weil sie unter meiner Oma (Papas Mama) stad und tun musste, was sie wollte.
Ich bin anders, weil ich mich belese, wir sind ja nicht mehr auf dem stand von 1900... Auch höre ich auf mein Herz und auf meinen Mutterinstinkt.
Ich bin zwar auch Gefühlverklemmt, aber seit ich meinen Partner habe, zeige ich sie auch mal.
Ach, das ist so traurig. ;-(
Ein Mädchen wäre besser gewesen, dann wäre sie die Prinzesin meines Bruders, da wäre er glaub ich auch wie mein Papa.
Aber aus einem Mädchen hätte meine Schwägerin ein schlagenes Mannsweib gemacht.
Beides doof.
Sie hätten echt kein Kind bekommen sollen.
Warum doch??
Keine Ahnung, war glaub ich auch nicht geplant.
lg
Er ist wie mein Papa.
Auch keine Gefühle zeigen und Jungs müssen arbeiten, also viel mit anpacken.
------------------------------
Es heißt nicht umsonst, dass aus Opfern mal Täter werden.
--------
Meine Mutter konnte nicht viel machen, weil sie unter meiner Oma (Papas Mama) stad und tun musste, was sie wollte.
---------------
Schwache Mütter sind ein Fluch für ihre Kinder!
Von Jemanden, der Jagen als Hobby oder Sport sieht und spaßeshalber Tiere tötet, erwarte ich nichts anderes.
Menschen, die keine Achtung vor Tieren haben, haben meistens auch keine vor Kindern.
Schlimm, sowas.
lg, Putschi (die hier natürlich nur IHRE Meinung dazu äußert)
Wohl wahr!
Hmm... Das jagen find ich nicht so schlimm.
Mein Mann ist Schlachter, Tiere sind zum essen da.
Ich esse zwar kein Wild, aber....
Schwieriges Thema.
Rein vom BGB (und daran muss sich auch deine Schwägerin halten) ist es nun mal so, dass Schläge (auch der Klaps auf den Hintern) als Gewalt gegen Kinder gelten und man hier mit Anzeige drohen kann. Im schlimmsten Fall geht es bis vor Gericht. Es ist nun mal gesetzlich verboten! Ich hab auch schon das Jugendamt wegen so was eingeschaltet - war allerdings in meiner Krabbelgruppe, nicht in der Familie.
Dazu kam vor einiger Zeit eine Studie raus dass Schläge, gerade in ganz jungen Jahren, bei Kindern extremen emotionalen Stress auslösen und dies in der Intelligenz Defizite auslöst (verblöden auf gut deutsch). Scheint ja bei deiner Schwägerin in deren Kindheit so gewesen zu sein - wenn deren Mutter so was auch loslässt. http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/studie-schlage-senken-den-iq-von-kindern
Ruhige Diskussionen sind da meist nicht möglich, auch von Außenstehenden nicht - es werden ja "keine Fehler gemacht, die man einsehen muss". Aber - um eine Kripobeamte zu zitieren - wo fängt der Klaps an und wo hört die Misshandlung auf? Irgendwann muss die Kripo hin und das Kind im weißen Sarg rausholen und dann heißt es, warum hat denn keiner was gesagt oder getan? Nicht weit hergeholt, denn Unicef sagt: "In den Industrieländern ist die Zahl der Todesfälle durch Misshandlungen und Vernachlässigungen in den vergangenen Jahrzehnten zwar gesunken. Doch immer noch sterben hieran allein in Deutschland und England jede Woche zwei Kinder; in Frankreich sind es drei in Japan vier und in den USA 27. Zwischen 133 und 275 Millionen Kinder und Jugendliche sind weltweit jedes Jahr in ihren Familien Zeugen von gewalttätigen Auseinandersetzungen." 2 Kinder jede Woche in Deutschland. Jede Woche...
Immerhin scheint sie ja die Bücher zu lesen, die du ihr gibst, such mal im Internet entsprechende Texte zum Thema schlagen und schreien lassen und druck sie ihr aus - vlt. liest sie sie ja, ruhig auch Auszüge aus dem BGB.
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_694.html
Nina