Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Ich persönlich nehme welchen - Vernel Morgenfrische und Ihr?
Freue mich auf Antworten...
Einfach so..
Lg Kim mit David (2,5) und Elias (3 Monate)
Nehmt Ihr Weichspüler und wenn ja, welchen?
hallo kim,
ich nehme Softlan windfrisch. Oder auch nur Waschpulver von Dash Kirschblütenoase da brauch mein kein Weichspüler!!! Mein Favorit.
LG rimma
Huhu
Ja, wir nutzen normalen Weichspüler.... Momentan Lenor milde Orange....
LG
Hallo Kim,
also ich nehme keinen Weichspüler. Meine kleine hat recht empfindliche Haut und ich nehme deshalb auch Waschpulver ohne Farb und Parfümstoffe.
Die Wäsche riecht zwar nicht so gut (sie riecht halt einfach "sauber")
aber glaube mir, man gewöhnt sich daran. Wäsche muss nicht nach Weichspüler riechen. (AUch wenn´s toll riecht. Ich mochte das vorher auch immer total gerne)
LG Yvonne mit Julian (9) und Lina Maria (8 Wochen)
Welches Waschpulver nimmst du denn??? Würde das auch gerne mal probieren...
LG Luna
Wir nehmen zur Zeit keinen Weichspüler, wenn Babywäsche in der Maschine ist.
Ich habe die ganze Zeit einen sensitiv-Weichspüler genommen. Unser Kleiner hat aber so empfindliche Haut, ich nehme jetzt keinen mehr
Nein wir waschen nur noch mit Conlei.
Und zwar ist das nur mit natürlichen Tensiden (waschaktive Substanzen)hergestellt und ohne Haut- und Abwasserbelastende Schadstoffe wie z.B. Bleichmittel, Enzyme, Formaldehyd, Füllstoffe, Gerüststoffe, optische Aufheller, Phosphate und Phosphat-Ersatzstoffe.
Bei der Windelwäsche kommt noch Fleckensalz dazu und das wars auch schon.
Im Sommer trocknen wir draußen und im Winter (leider) im Trockner sonst ist die Wohnung zu feucht. Aber der Sommerduft ist m.M.n. angenehmer als Weichspüler und leichter Wind macht auch fluffig weich - der Trockner sowieso
Was ich übrigends an begracuhter Kleidung feststelle ist, das es oft 4 Wäschen und manchmal mehr bedarf bis der penetrante Weichspülergeruch wieder weg ist...
Mal off topic - ist das nicht ziemlich teuer? Würde ich nämlich auch gerne, schrecke aber vor dem Preis zurück. Ist das Waschmittel vielleicht ergiebiger oder so?
Hallo,
wir nehmen für die ganze Wäsche auch Babywäsche.
"Sensetiv" von Lenor
Lg Iris
Hallo!
Meine Hebamme hat mir davon dringend abgeraten. Im Gegenteil, sie sagte, man sollte, um alle Waschmittelrückstände in den Kleidern zu entfernen, einen Schuss Essig zum Nachspülen in die Waschmaschine geben.
Eigentlich hat mir das eingeleuchtet. Diese ganze Chemie kann für Babys, deren Immunsystem noch gar nicht ausgebildet ist, nicht gut sein. Duftstoffe, und davon sind gerade in Weichspülern enorm viele, sind bekannt dafür, dass sie Allergien auslösen (z.B. Limonen).
Wenn du dein Baby nicht schon vorzeitig sensibilisieren willst, würde ich dir von Weichspülern auf jeden Fall abraten.
Letzendlich gaukelt einem der Geruch ja auch nur Sauberkeit vor.
Da ist weniger sicherlich mehr.
Vg
mte
Lenor oder Vernel: seit der Geburt unserer Tochter ausschließlich "Sensitive".
nö, wozu?!
warum etwas kaufen das allergien auslösen kann und umwelt und geldbeutel unnötig belastet?!
hat mir nie gefehlt, und meinen kindern auch nichts.
waschmittel nehme ich das selbe wie bei uns auch - ich wasche ja auch zusammen, sonst bräuchte ich ja 30 strampler in einer größer um die maschiene voll zu bekommen, außerdme würde das ja ewigh liegen so fliegt jeden tag ein strampler mit rein und ich komme eigentlich mit 3en aus...