mamis,bei dennen die babys keinen schnuller nehmen....

huhu


meine tochter ist 5 wochen alt und nimmt absolut keinen schnuller.
sie würgt dran.habe schon einige probiert.

dadurch dass sie keinen nimmt, möchte sie dauernuckeln an der brust.und kann auch nur so einschalfen.

ich leg sie also dauer an.sobald die brust nicht mehr in reichweite ist wacht sie auf.

kennt ihr das auch?und wurde das mitm alter besser?oder besteht die hoffnung sie nimmt irgendwann nochmal einen?

wenn ich mir jetzt vorstelle dass erste halbe jahr jede viertel std anzulegen, grauts mir.hab hier noch einen 2 jährigen und der haushalt macht sich auch nicht von allaeine.

danke euch

1

Unsere hat bis zur 9. Woche nen Schnuller genommen, danach nicht mehr. Sie hat sich dann alternativ den Daumen gesucht.
Biete den doch deiner Tochter immer mal wieder an. Vielleicht findet sie an dem Gefallen, dann hat deine Brust wieder ruhe.

2

Hallo
Lia (fast 14Mon.) hat auch nie einen Schnuller genommen und die ersten Monate an mir genuckelt. Naja je älter sie wurde, desto größer wurden die Abstände, aber einschlafen geht auch heute nicht ohne zu stillen-ausser wir sind mit dem Kiwa, Manduca oder Auto unterwegs, dann gehts auch ohne zu stillen. In den ersten Monaten gab es auch Phasen, in denen sie mich als "Dauernuckel" genommen hat und auch wach geworden ist, sobald ich aufgestanden bin. Ich habe dann schnell meine Brust raus und nen Nucki rein geschoben und die ersten Monate funktionierte das gut, aber ab dem 5Monat ging auch das nicht mehr-allerdings waren die Stillabstände dann auch viel größer.
Biete ihr immer mal wieder den Nucki an oder versuche zu schummeln, wenn sie schläft einfach die Brust gegen Nucki zu tauschen, ansonsten habe ich leider keinen Rat für dich!
Aber sieh es mal positiv, wir haben später keine Probleme den Nucki abzugewöhnen!
lg

3

hallo!
meine tochter ist 3einhalb wochen alt und nimmt, wie ihre ältere schwester auch, keinen schnuller. mir geht es also genau wie dir, und ich komme ihr halt entgegen, so gut es geht (auch wenn es auf die dauer nervt). es wird besser, und alles, was man jetzt "investiert", zahlt sich 100- und mehrfach aus, wie ich an meiner ersten äußerst gelungenen tochter sehe.
also ohren steif und durchhalten!

liebe grüße,
n.

4

Hallo!

Ich habe drei Kids und alle drei waren Schnulli-Verweigerer.
Anfangs sind sie auch immer an der Brust eingeschlafen, der Große ist dann mit ca. 6 Monaten auf "Köpfchen streicheln" umgestellt worden, die Mittlere hat irgendwann ihre Haare entdeckt, an denen sie immer zur Beruhigung gezwirbelt hat und bei der Dritten reicht inzwischen leichtes Streicheln.
Irgendwann ergibt sich das! Und ich bin froh, dass ich dieses Schnullerfee-Theater nicht spielen musste!
Außerdem tuts auch dem Kiefer gut!

LG
mte

5

lol...wirst dich dran gewöhnen:-p#rofl

6

Huhu!!!

Lustig, dass ich das gerade jetzt lese! Habe grad mal wieder versucht meinem kleinen den Schnulli schmackhaft zu machen!!!
#baby
Hat leider wieder nichts gebracht!

Meiner ist jetzt 15 Wochen und hat auch noch nie nen Schnulli genommen! Ich bin sein lebensgroßer Dauernucki! Bei uns geht auch nix außer Brust und einschlafen geht meistens auch nur an der Brust!

Aber was willste machen?! Ist halt so! Ich mach das einfach mit. Bei so kleinen Würmchen schadet das sicher nix! Und ich finds schön, ihn noch so nah bei mir zu haben. Die wollen doch früh genug weg von Mami!
;-)
Ich werde es zwar immer mal wieder probieren, aber wenn er nicht möchte, dann zwing ich ihn zu nix!

Ich glaub ich bekomme nen Daumenlutscher... Seh grad, dass er sich den Daumen inkl. kleines Fäustchen reinschiebt und dran nuckelt wie ein Verrückter! #rofl

Anna mit dem Fäustchen-lutschenden Noah! #verliebt

7

hi, meiner wollte auch keinen schnuller, die hebamme hat mir geraten ihm den kleinen finger anzubieten , das hat auch super geklappt und ich musste nicht überall die brust auspacken! probiers doch mal!;-)
lg mel

8

das würde mch auch interessieren... meine anderen drei haben den nuckel irgendwann recht dankbar genommen... mene kleinste ist nun 10 wochen uns schläft entweder mit meinem nippel im mund oder weint sich in den schlaf. mag ich ja gar nicht so recht, aber da es schnell vorbei geht versuche ich mich in toleranz zu üben... aber dahin war es ein langer weg... wir mussteb ihr das auch beibringen dass sie nicht stirbt wenn mama ihren nippel einpackt. mittlerweile sind wir bei nichtmal 5 minuten in-den-schlaf-jammern - anfangs war es 3mal 10minuten ausgieren...

wir haben sie dann konsequent abgelegt und nur hochgenommen wenn es gar nicht mehr ging. außerdem gabs die brust nur noch maximal alle 1,5h - da sie gut zunahm ging das. und siehe da: sowie sie über eine stunde weggejammert war schkief sie. so hatten wir dannn rechr flott alle2h eine mahlzeit, und dann steigerte sie selber ganz flott auf 3-4h.. weil sie einfach schlief wenn sie über die erste stunde raus war. ist jetzt immernoch so, es sie denn sie hat blähungen, dann hilft nur tragen und schaukeln... aber das sei ihr gegönnt ;-)

wassagt denn deine hebamme dazu?!

9

wow... ich kanns echt nicht fassen, dass es im 21. jahrhundert noch so knallharte mamis gibt, die ihre kinder schreien lassen und das ganze dann noch beschönigt in den schlaf jammern nennen!!! informiere dich mal darüber, wie du damit systemathisch das urvertrauen und den willen deines kindes zerstörst!!!

meine tochter nimmt auch keinen schnuller und nuckelt dafür ewig an mir rum. klar is das anstrengend, aber das sind kinder nun mal und das geht vorbei!!!

nochmal: ich find es supergemein, eiskalt und fies, sein baby schreien zu lassen!!! ich würde das gar nicht übers herz kriegen, denn irgendwas müssen die mäuse ja haben. selbst, wenn wir manchmal nicht mehr helfen können, als einfach nur da zu sein!!

10

ist natürlich klar... und meine anderen überlase ich sich selber weil ich ja den schnuller mimen muss und mit meiner kleinsten im bett liege... und für wäsche kochen und putzen lasse ich die omi kommen...

soweit es geht komme ich dem ja nach, aber den ganzen tag (bis auf die 2 oder 3 h die sie jetzt wach ist) mit dem baby im bett liegen kann ich mir leider nicht leisten...