An Homöopathie und Wickel Mamis?? Auch andere!!

Hallo,

meine beiden süßen haben sehr starken Husten der schon über Wochen nicht weg geht. Bei der kleine fast 5 Monaten ist es sehr schlimm besonders wenn sie schläft es ist sehr schleimiger husten das sie gestern deswegen keine Luft mehr bekam und ganz blau im Gesicht wurde.#heul#zitter

Ich war insgesamt schon 3 mal beim Arzt und wir sollen weiter inhalieren und zwar jetzt mit Kortison.

Kann ich ihr noch irgendwie Helfen? Kennst ihr gute Globulis oder Brustwickel? Vielleicht auch andere Tipps???

Wir inhalieren insgesamt schon seit ca. 3 Wochen.

Und die große 4 Jahre hat eher trocken husten, gibst da was?

LG

1

Hi du,
ich würde dir raten, nicht einfach irgendwelche Globuli zu nehmen. Geh mit den Zwergen zum Heilpraktiker (wenn möglich einer, der Erfahrung hat mit Kindern) und lass ihn entscheiden, was das richtige ist. Wenn es um Kinder geht kann man bei den meisten sehr schnell einen Termin bekommen. Es gibt so viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen (Ganzheitlichkeit der Behandlung) um aus den vielen Mitteln gegn Husten das richtige zu finden. Vor allem wenns schon länger dauert!
LG Tanja und Mona (die auch immer mal wieder Globuli nehmen muss)

2

Meine Hebamme empfiehlt Heilwolle auf die Brust (auch tagsüber) um warm zu halten. Als Wickel kannst du Bienenwachswickel machen. Um das Atmen zu erleichtern hilft Thymian-Myrte-balsam auf die Brust und den Rücken. Kleingeschnittene Zwiebel helfen auch weil sie schleimlösend sind und die Nase frei halten.
Ich selbst und auch mein Ältester nehmen immer die Bronchi Plantago Globuli Velati von Wala bei Husten.

Gute Besserung und liebe Grüße flaqita

5

Machen auch Bienenwachswickel,

bekommen tust du es in der Bahnshofsapotheke kempten :-D

3

Hallo,

hab dir mal eine Internetseite rausgesucht, wo genau beschrieben wird, welches Globuli für welchen Husten geeignet ist (die Seite bitte runterscrollen, Tabelle):

http://www.elternwissen.com/gesundheit/homoeopathie-fuer-kinder/art/tipp/homoeopathie-bei-husten.html

Ansonsten würde ich evtl. das Kopfende durch ein Kissen, etc. erhöhen. Feuchte Tücher oder Wäscheständer im KiZi aufstellen.

Gute Besserung wünscht
ann

4

Hallo,

wurde Keuchhusten ausgeschlossen? Globulis sollten grundsätzlich auf den Erkankten individuell abgestimmt werden, dazu wäre es angebracht, sich einen guten HP anzuvertrauen! Mein antrophos. KiA verabreicht in solchen Fällen Bryonia/Aconitum von Wala. 3x5 Globuli. Kinder reagieren oft sehr gut darauf! Wenn es nicht besser wird, würde ich es jedoch nochmals abklären lassen!

LG