Weihnachten - Baby krank - Was würdet ihr tun?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal ein paar Meinungen...

Meine Kleine (6m) kränkelt seit gestern etwas. Sie hat leichten Durchfall (3 x gestern und nicht viel) und erhöhte Temperatur (38,5 Grad). Heute Nacht hat sie nicht viel geschlafen da sie Blähungen hatte.

So und nun zu meinem Problem..
Wir sind Heiligabend bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Sie wohnen 250 km entfernt und wir wollten dort übernachten. Mein großer Sohn (3) freut sich schon wahnsinnig darauf sie wiederzusehen und wollte auch einige Tage "Urlaub" dort machen. Er erzählt wirklich täglich davon seit Wochen.

Normalerweise würde ich jetzt nicht fahren, da der Stress sicher nicht so toll ist für ein kränkelndes Baby (sie fremdelt momentan sehr) und ich Angst habe, das sie "richtig" krank wird. Andererseits will ich die Enttäuschung meinem Großen auch nicht antun.#schmoll

Was würdet ihr machen? Trotzdem fahren oder lieber daheim bleiben?
Bin mir total unschlüssig.

Danke im voraus.

LG

Judith

1

ich denke es kommt darauf an wie es deinem baby geht, meine hat auch seit 2 Tagen fieber ist aber wenn das zäpfchen anschlägt total fit, von daher würde ich mit ihr jetzt durchaus fahren, wenn auch zu ihrer Schlafenszeit, aber das machen wir immer so ;) Und am besten das so abpassen, das vorher ein zäpfchen gegeben wird, damit du damit nicht auf dem rasthof hantieren musst.

und dann würde es denke ich auch darauf ankommen wie die möglichkeiten dort sind, kannst du dich mit der kleinen zurück ziehen, wenn sie ruhe braucht?

Achja, und Kinderkliniken dort würde ch vorsichtshalber raussuchen, denn an den feiertagen wird man keinen kinderarzt finden der auf hat, damit man notfalls schnell zum arzt kann.

unsere kleine hat wie gesagt auch fieber und schnupfen (durchfall hatte sie die ganze letzte woche) ihr geht es aber gut, von daher werden wir das weohnachtsprogramm wie geplant starten, und dann von moment zu moment entscheiden wie es ihr geht.

also fazit, wenn du dirt rückzugsmöglichkeiten hast und deine maus nihct total in den seilen hängt würde ich fahren.

Viel Spaß , gute besserung und frohe weihnachten

2

Hallo Judith,

wir haben gerade genau das gleiche Problem. Unsere Schwiegereltern und unsere Schwägerin mit Neffen warten morgen auf uns. Aber zwei meiner drei Kids haben Magen-Darm. :-(
Unsere Große ist gesund und freut sich auch schon sooooo sehr. Dazu kommt das sie am 25.12. ihren 7.Geburtstag hat und dort eine große Familie mit ihr feiern würde. Aber so wie es den kleinen Zoe 2 J und Leonidas 8Monate geht können wir wohl keine 420km fahren. WWir sind alle traurig aber wenn dann noch Schneecaos dazu kommt und wir zusätzlich im Stau stehen, werden wir wohl lieber hier zu fünft feiern.

L.G. Jeannette

9

Oje da habt ihr es ja noch schlimmer erwischt als wir. Emilia kränkelt ja nur leicht, deshalb denke ich werde ich die Fahrt schon riskieren. Hab auch das Glück das wir eine ruhige Strecke fahren und deshalb nicht so von Staus und Schneechaos betroffen sind.

Mir haben eher die kleine Wohnung und die vielen Leuten Sorgen gemacht. Das ist schon ziemlicher Stress für ein kränkelndes und fremdelndes Baby aber dem Großen kann ich das irgendwie auch nicht antun, nicht zu fahren. Werde eben viel mit der Kleinen spazieren gehen.

LG

Judith

11

Ja ich würde sooooo gerne fahren auch wenn die Strecke eine ganz schöne Srapaze ist. Ich hätte einfach mal nur da sitzen müssen und ich hätte genügend Verwandschaft die sich liebend gern mit den kleinen beschäftig hätte. Mit drei Kids und Krankheiten ist es schon ziehmlich anstrengend. Aber wenn wir wirklich hier bleiben machen wi es uns auch schön. Und den Geburtstag feiern wir dann mit meiner Shwester und meinem Neffen. Ganz alleine wären wir dann also auch nicht.

Wünsche Euch schöne Feiertage

L.G. Jeannette

3

huhu

also ich denke, das es momentan normal ist, das jeder vn uns krank ist, bei dem wetter kein wunder udn es geht rum wie sonst was.... wir sind auch alle krank bei uns ist es allerdings alles im lungen und kopf bereich....

ich habe eigentlich auch keine lust auf dieses kranke aber das ist nun mal normal bei dem wetter....
ich war gestern aber beim kinderarzt, das meine kinder was bekommen können, ich hole mir homeopatische tropfen, das ih keine zeit habe für mein hausarzt der wohnt eine stadt weiter und ich habe noch so viel zu tun, die kinderärztin, hat mir den tipp gegeben und hat es mir aufgeschrieben....

vllt solltet ihr auch nochmal zum arzt gehen

LG und allen noch Frohe weihnachten

7

Hi,

danke für deine Antwort.

Zum Arzt gehe ich deswegen nicht. Richtig krank ist sie ja nicht und gegen Magen-Darm ist kein Kraut gewachsen, da hilft nur abwarten und hoffen das es nicht schlimmer wird. Hätte auch noch nen Diarrhoesansaft da, aber erfahrungsgemäß hilft der nur wenn man dran glaubt.;-) Da sind Erkältungskrankheiten mit einigen Hausmittelchen und Homöopathie schon besser zu behandeln.

Schöne Feiertage wünsche ich auch dir.

LG

Judith

4

Wenn es dem Baby einigermaßen geht würde ich schon fahren. Ihr könnt doch über den Mittagsschlaf fahren. Machen wir auch immer (auch ca. 250 km zu meiner Familie). Dann bekommt die Kleine die Fahrt nicht so mit. Bei deinen Schwiegereltern sagst du halt bescheid dass sie kank ist und deshalb bei dir bleibt (auf dem Arm). Unsere Maus hat auch gefremdelt. Das ist für die Kleinen dann doppelt anstengend wenn sie "rumgereicht" werden. Und dann könnt ihr viell. viel draußen spazieren gehen. Zu Weihnachten hat man ja Zeit. Und der Kleinen tuts gut.
Oder ihr fahrt 1-2 Tage später.

LG und gute Besserung

8

Danke für die Antwort.

Ja ich denke wir werden auch fahren wenn das Fieber nicht über 39 geht und sie einigermaßen fit ist.
Um die Fahrt mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Mir macht die kleine Wohnung, die vielen Leute und die daraus entstehende Lautstärke mehr Sorgen aber sie wird es auf meinem Arm schon heil überstehen.

5

Ich würde erst mal die Schwiegerelter informieren.
Oder sie können doch wenn sie den Weihnachtsbraten schon gemacht haben diesen mitbringen und ihr feiert Weihnachten bei euch mit deinen Schwiegereltern.

6

Nein meine Schwiegereltern können und wollen nicht kommen. Meine Schwägerin kommt an Heiligabend und die muss bis Spätnachmittag arbeiten.

Meinen Schwiegereltern ist es egal wie es meiner Kleinen geht, da ja sowieso ich mich um sie kümmern muss aber informiert werden sie natürlich trotzdem.



10

Das kenn ich auch.
Meine Schwiegerleute wohnen nur ca 20 km von uns entfernt und nie kommen sie zu uns.
Wir wollten das sie am 1 Feiertag zu uns kommen aber sie sagten nur: "wir fahren nicht gerne bei dem Wetter wohin"

ich hab mir gedacht; aber wir müssen es, vor allem weil wir mit dem Bus hin müssten.

Sie haben zwar auch kein Auto aber wir haben ja noch den Kinderwagen dabei.

Nun fährt uns mein Vati am Samstag hin und holt uns abends wieder ab.