Hallo zusammen,
unsere Zwillinge sind jetz neun Monate alt. Sie haben vor zwei Wochen angefangen mit Mittelohrentzündung. Haben dann Antibiotika bekommen , darauf hin wurde es auch besser. Nun sind sie seit Anfang der Woche total erkältet. Waren schon beim Kinderarzt , weil sie so röcheln. Er hat aber gesagt die Lungen sind frei. Das war am Montag , aber irgendwie will es gar nicht besser werden. Wir Inhalieren seit Montag , schmieren die Brust mit Thymian- Myrte Balsam ein und geben Kochsalznasentropfen. Seit heute bekomen sie Prospan Hustensaft. Weiss jemand vielleicht ein gut wirkendes Hausmittel??? Die beiden tun mir so Leid.
Liebe vorweihnachtliche Grüsse Steffi mit Florian und Tobias
Zwillinge total Erkältet !!!! Wer weiss rat????
Hallo Steffi,
also wenn die beiden verstopfte Nasen haben, würde ich auf jeden Fall auch abschwellende Nasentropfen geben, zumindest (und maximal) zwei mal täglich und max 5 Tage lang, um eine erneute Mittelohrentzündung zu vermeiden. Durch die Schwellung der Nasenschleimhäute verschließt sich auch die Eustachische Röhre (Verbindung Rachen, Nase, Ohr - und führt letztendlich zur Mittelohrentzündung.
Ich gebe sehr gerne Anisbutter unter die Nase - habe den Eindruch, das hilft etwas. Hochlagern der Kinder bringt ja nicht sehr viel in diesem Alter. Ich versuche es immer mal.
Halte den Raum etwas feucht und ich nehme Zwiebelsaft (Sud aus Zwiebeln mit Honig) auf dem Löffel. Das mögen meine zwei sehr gerne, aber auch erst jetzt, wo sie älter sind (24 Monate)...
lg und alles Gute
betty (die auch gerade zwei kranke Mäuse hat)
Danke für deine Antwort.
Schöne Feiertage
Hallo Steffi,
ich habe auch Zwillinge 10 Monate. Wir hatten auch gerade ein ziemlich heftige Erkältungszeit hinter uns. Wir haben es homöopathisch in den Griff bekommen und unser Kinderarzt hat uns ein elektrisches Inhalationsgerät verschrieben. SUPER, wir haben 2mal täglich mit Kochsalz inhaliert. Das kann ich nur empfehlen. Gute Besserung an die 2 Mäuse.
Viele grüße
Alex.