Hallo Ihr Lieben!
Unser kleiner Mann ist jetzt 4,5 Monate alt.
Vom großen haben wir noch den Ergo Carrier und sind damit auch super zufrieden. Allerdings möchte Ben immer nur nach vorne schauen. Ihn in den Ergo zu bekommen ist für ihn eine echte Qual.
Er weint und streckt sich ganz arg, als wolle er aufstehen.
Für den Einsatz ist er zu groß und ohne scheint es ihm noch weh zu tun die Beinchen so weit zu strecken. Dazu kommt, dass er immer lieber nach vorne schauen will um alles mitzubekommen.
Gibt es eine Tragehilfe, bei der die Kinder ergonomisch gerecht auch mit Blick nach vorne getragen werden können?
Gibt es da eine Wickeltechnik z. Bsp. mit dem Tuch?
Ich freue mich über alle Antworten.
PS: den BabyBjörn habe ich entgegen meiner Überzeugung einfach mal 15 min. ausprobiert und hatte dann solche Kopfschmerzen von der nicht vorhandenen Lastverteilung, dass ich ihn gleich meiner Freundin zurückgegeben habe. Ausserdem baumeln die Kinder ja tatsächlich total hin und her!. Das macht ebenfalls echt Kofweh, da der Druck bei mir voll auf dem Quernacken verlief.
Also: Ich würd mich super freuen über Antworten. Liebe Grüße Rahele mit Ben 4,5 Monate - der immer alles mitkriegen will
Baby 4 Monate will immer nach vorne schauen!! Welche Tragehilfe?????
Hi,
nein das gibt es nicht! Denn 1.ist es für das Kind physiologisch nicht gut und 2. psychologisch schon gar nicht.
Er würde ungefiltert ALLE Eindrücke "ins Gesicht" bekommen. Das ist nicht gut.
Da würde ich eher zum Kinderwagen raten als vorwärts zu tragen!
Oder du nimmste einen Ring-Sling und ihn auf die Hüfte! Das kann man aber auch nicht ewig.
Vg nana
Möchtest du vor einen Elefanten geschnallt werden und dort "rumbaumeln"? So hat es meine Hebamme im Rückbildungskurs erklärt.
Hm, das ist ja ein merkwürdiger Vergleich!
Hallo
Bitte nie nie nie mals das Kind nach Vorne Tragen ...
Nicht nur sind die ganzen Eindrücke die ein Kind bekommt noch vielzuviel um es alles zuverarbeiten , und zweitens musst du bedenken des dein Kind da total ungesch+tz ist ... Leider wird man ja doch mit Trag hilfe immer mal angerempelt und mir persönlich wäre des zugefährlich meine Maus nach vorne zutragen so des ihr vieleicht ständig was ins gesicht haut , was im Ergo ja nicht geht wenn sie nach hinten gerichtet sind ....
Ne alternative ist de Baby auf den Rücken zutragen , sollte man aber glaub ja erst wenn sie richtig sitzen können ....
Meine kleine Pennt eh die meiste Zeit im TT oder dem Ergo so des wir das Problem zum Glück nicht haben , und wenn sie wach ist schaut sie halt aus der seite raus .
Man soll ja die Kinder auch nicht nach vorne gerichtet in den Kinderwagen rumfahren ...
Lg Martina
Nach vorn tragen geht meines Wissens nicht, solange du körpergerecht tragen willst (und das willst du ja). Aber vielleicht kannst du bereits versuchen auf dem Rücken zu tragen? Ich bin mir nicht sicher, ob dein Kind vlt noch zu klein ist - aber das kannst du sicher selbst einschätzen. Jedenfalls ist die Aussicht dort hinten um Längen besser!
Ansonsten gilt wie immer der wirklich gute Tipp: Trageberatung!
Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
du kannst dein kind auf den rücken tragen. dann ist es auch in fahrtrichtung. kann sich aber jederzeit glücklich an dich rankuscheln. oder du trägst es auf der hüfte im sling zb. dann koennte es auch nach vorne shauen und sich ebenfalls rankuscheln...
Huhu,
das kenne ich noch von Sophia!
Die perfekte Alternative war ein RingSling und dann Tragen auf der Hüfte! Da konnte sie alles sehen, sich aber auch abwenden usw. Nur Du solltest ihn nicht allzu lange auf einer Seite tragen, sondern da auch wechseln!
http://www.didymos.de/didy.pl?ringtrick.htm
Liebe Grüße
Elfchen
Ich hab in der Zeit auf der Hüfte getragen.Mein sohn wollte in dem alter auch alles sehen.
jetzt mag mein sohn es auch wieder normal vor dem Bauch,allerdings ist er schon 13 monate alt.
lg Julia
Hi,
meine Kinder wollten nahezu von Geburt an nur in "Fahrtrichtung" schauen. Alles andere gab ein Riesengeschrei und war nahezu unmöglich. Kaum mit Blick nach vorne und schutzlos allen Eindrücken ausgeliefert () war's gut und die Kinder waren friedlich. Wir haben sie oft auf dem Arm mit Blick nach vorne getragen, häufig aber auch mit dem BB . Und unsere Kinder haben es geliebt.
Was den BB als solches angeht - ich möchte da nicht wieder eine Reisendiskussion breit treten. Fakt ist nur, dass alle Dinge die du hier beschreibst (Schmerzen, Kind schaukelt) bei einem gut eingestellten BB nicht auftreten. Die wenigsten wissen nur wie das geht Ich spreche häufig Leute in der Stadt an wenn sie irgendwie krumm mit dem BB dastehen, zwei Handgriffe und sie stehen wieder gerade und freuen sich weil nix mehr weh tut.
Wir haben auch einen Ergo und ich finde dieses Teil total furchtbar. Nun ja - nicht nur ich sondern insbesondere meine Kinder denn die schreien da drin wie am Spieß sobald sie durch die Belastung in die "natürliche" Haltung gedrückt werden . Das war die größte Fehlinvestition, die ich getätigt habe. Im Ergo muss ich immer eine Hand am Kind haben - im BB brauchte ich das nie. Da hab ich alles mit beiden Händen machen können. Das ist mit dem Ergo unmöglich.
Würde ich heute nochmal eine Trage kaufen würde ich mir den Comfort Carrier von BB zulegen. Die ist super...
Liebe Grüße
Ina
Da bist du aber anscheinend auch die Einzige der es egal ist was der BB "anrichtet" und was es bedeutet wenn ein Kind im BB vorwärtsgerichtet getragen wird.Und ich denke eher DU hast nicht so viel ahnung vom tragen. Sonst würdest du nicht mit den GUTEN Tragen nicht klar kommen
Schade das du solche schlechten tips als GUTE darstellen willst.
Hab mich eben schon über deine "Halbwahrheiten" über den Dentistar kaputt gelacht...naja, da Weihnachten ist wird es nicht so viel gelesen.
Schöne Restfeiertage
Nana
Halli hallo,
ach du mal wieder Schon blöd wenn jemand nicht mit dir einer Meinung ist und sich dann auch noch traut die gegenteilige Meinung zu äussern Traurig, dass du das nicht vertragen kannst Und dann immer diese Grossbuchstaben - denkst du ich könnte es sonst nicht lesen Diese Schreierei muss doch nun wirklich unter zivilisierten Menschen nicht sein, oder
Nun ja, eigentlich ist es eh müßig mit dir zu diskutieren weil du anderen nur deine persönliche Meinung aufdrücken willst. Aber ein paar Dinge muss ich dann doch loswerden...
"Da bist du aber anscheinend auch die Einzige der es egal ist was der BB "anrichtet" und was es bedeutet wenn ein Kind im BB vorwärtsgerichtet getragen wird."
Wie weltfremd bist du eigentlich? Ich meine - bin ich die Einzige, die mit einem BB durch die Gegend läuft? Ich bin bestenfalls die Einzige in dieser Diskussion hier, der es egal ist wieder einmal als Zielscheibe für unzufriedene Mütter benutzt zu werden. Und was das Anrichten angeht: Erstens habe ich meine Kinder ohnehin nur in "Fahrtrichtung" tragen können und dabei hatten sie eine deutlich schlechtere Haltung als im BB. Und zweitens finde ich es hochamüsant wie du dich von der "Tragehilfenindustrie" blenden läßt. Kennst du die Geschichte der Anhock-Spreiz-Haltung? Wie die ins Gespräch kam? Glaube ich nicht. Und leg mir doch mal eine neutrale Studie vor welche die positiven Einflüsse besagter Haltung aufzeigt. Ich meine eine wirklich neutrale - nicht finanziert von jemandem der ideelle oder finanzielle Interessen durch solch eine Studie verfolgt. Viel Spaß beim Suchen...
"Und ich denke eher DU hast nicht so viel ahnung vom tragen. Sonst würdest du nicht mit den GUTEN Tragen nicht klar kommen."
Erst einmal frage ich mich warum du das DU in Großbuchstaben setzt . Ich für meinen Teil hab niemanden angegriffen... Außerdem wäre genaues Lesen hilfreich, denn ich habe nie behauptet, dass ich mit dem Ergo nicht klar komme. Ich habe gesagt, dass wir ihn alle drei nicht leiden können . Ich habe sogar etliche Herstellerschulungen zum Ergo mitgemacht - weiß also ganz genau wie dieses Teil funktioniert. Umso mehr ärgere ich mich über meinen Fehlkauf denn ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Und zu deiner Information: Ich kann sogar sämtliche Bindeweisen der Tragetücher. Und das sogar ziemlich gut . Aber ich will kein TT benutzen, ich mag es nicht. Das kannst du jetzt verstehen oder nicht...
"Schade das du solche schlechten tips als GUTE darstellen willst."
Ähhmmm, ich habe gar keine Tipps gegeben sondern meine Meinung gesagt.
"Hab mich eben schon über deine "Halbwahrheiten" über den Dentistar kaputt gelacht...naja, da Weihnachten ist wird es nicht so viel gelesen."
Meine Halbwahrheiten über den Dentistar habe ich mir nicht selber ausgedacht, sie stammen vom Hersteller selber mit dem ich wöchentlich in der Firma ausgiebig zu tun hatte. Ich kenne den schon aus der Zeit in der er entwickelt wurde und noch nichtmal zu kaufen war. Damals hieß er noch Dentimaxx und es gab vier Größen. Nur wurden zwei davon dann nicht verkauft. Also wurden die kurzerhand vom Markt genommen, die Größen etwas variiert und der neue Name Dentistar kam drauf. Und dann wurde das groß beworben und wie man sieht hat man z.B. dich damit schwer beeindruckt.
Wenn du wüsstest was in dieser Industrie alles abläuft und zu welchen Mitteln auch im Konkurrenzkampf gegriffen wird - du würdest dir genauer überlegen was du glaubst und was nicht. Aber glaub ruhig weiter den Unfug, den dir die Industrie erzählen will und schmeiße ihnen dein Geld in den Rachen. Aber akzeptiere, dass es Menschen gibt, die das eben nicht tun. Und es wäre auch nett wenn du mal eine andere Meinung stehen lassen könntest...
In diesem Sinne
Viele Grüße
Ina
Hallo!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für dich.
Nach vorne schauend Tragen ist keine Option, finde ich. Die Gründe hierfür wurden ja schon mehrmals genannt.
Du kannst dir einen RingSling besorgen (oder ein Tragetuch zum Sling nähen, Anleitung findest du zum Beispiel auf der Didymos Homepage), und dein Baby damit auf der Hüfte tragen.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, mit dem Ergo auf der Hüfte zu tragen, aber mit der Manduca gehts. Schau mal in die Beschreibung! Wobei ich sagen muss, ich persönlich möchte mit Manduca nicht Hüfte-Tragen. Da schnürt mit der Gurt den Hals ein. Aber das empfindet auch jeder anders.
Auf dem Rücken tragen ist auch eine gute Alternative. Hier ist das Problem, bei Komforttragen sollte man erst Rücken-Tragen, wenn das Kind selbst frei sitzen kann. Also wirklich, wirklich gut sitzt.
Rücken tragen geht in dem Alter nur mit einem Tragetuch wirklich gut.
Natürlich kann man auch mit einem normalen Tragetuch auf der Hüfte tragen. Da gibt es einige Binde-Techniken.
Am Besten wäre, du wendest dich da mal an eine Trageberaterin.
http://www.clauwi.de
http://www.trageschule-dresden.de
Eines noch: dein Baby will viel mitkriegen. Aber dein Baby braucht es auch, sich ab und zu mal an die Mama anzukuscheln. Das ist nicht möglich, wenn du es nach vorne schauend trägst. Bei der Hüfttrage kann dein Baby viiiiel sehen, sich aber trotzdem ab und zu an dich ankuscheln.
Liebe Grüße und schöne Feiertage!