Hallo!
Wollte mal Eure Meinung dazu hören, ob ich übervorsichtig bin oder nicht...
Vorhin rief mich meine Freundin an, deren Kinder etwa im gleichen Alter wie meine sind (also 3 1/2Jahre und 9 Monate deren Kinder), und berichtete folgendes: Sie war auf dem Nachhauseweg, als bei der Witterung der Hintermann ihr ins Auto rutschte. Es gab einen Ruck, klar, eine Delle ist im Auto, aber sonst nix weiter passiert. Den Kindern und ihr gehe es gut, und sie fahre heute nicht mehr zum Arzt mit den Kindern (bzw. heute müsste sie ins KH). Auch weiß sie nicht, ob sie morgen dann zum Notdienst entweder ins KH oder Kinderarzt fährt, sie will lieber bis Montag warten, bis ihr Kinderarzt wieder öffnet.
Nun, ich finde das etwas spät, bis Montag zu warten... aber sie sieht nichts dabei und meint, ich sei da übervorsichtig...
Was würdet Ihr tun? Ich an ihrer Stelle wäre zum Arzt gefahren....
Liebe Grüße
und frohe Weihnachten
Biene
Freundin will nach Auffahrunfall mit Kindern nicht zum Arzt...
Huhu,
wenn es mir und den Kindern gut ginge sähe ich keinen Grund ins KH zu fahren bei einem kleinen Auffahrunfall mit nur einer kleinen Beule.
Ich würde meine Kinder gut beobachten ob sie fit bleiben, ob ihnen übel wird, sie über Schmerzen klagen, würde mal nach den Pupillen sehen etc. wäre da nichts, würde ich zu Hause bleiben und nicht den wirklichen Notfällen die Zeit im KH stehlen.
lg
Andrea
OK, dann bin ich wohl doch übervorsichtig...
Danke für Deine Antwort!
LG
Biene
ach quatsch, jeder hat was anderes wo er eher "reagiert" als andere.
Ich bin sicher es gibt auch Vorfälle bei denen ich vorsichtiger wäre als du.
schönen Abend noch...und frohe Weihnachten.
lg
Andrea
Hallo,
das kommt auf den "Ruck" drauf an. Wenn es z.B. an der Ampel nur leicht war, eine kleine Delle im Auto ist - dann wäre ich auch nicht gefahren. Ich schätze mal, Deine Freundin liebt ihre Kinder wie jede Mutter.... und würde auch fahren, wenn der Auffahrunfall entsprechend heftig gewesen wäre.
LG
Hallo,
das weiß ich natürlich nicht.
Anscheinend bin ich übervorsichtig...
Danke für die Antwort!
LG
Biene
Hallo Biene,
ich würde auch nicht ins Krankenhaus fahren, wenn ich das Gefühl hätte alles ist in Ordnung. Bei einem Ruck, so wie du schreibst, ist sicher nicht viel passiert.
Mir ist auch mal einer in die Seite gefahren. Er hat so schnell audgeparkt und nicht geguckt. Mein Sohn, damals 2 saß genau auf der Seite. Es ist nichts passiert und ich war auch nicht beim Arzt, obwohl mein Auto wirklich doll eingebeult war.
Deine Freundin wird die Kids bestimmt gut beobachten und dann Maßnahmen ergreifen.
LG und Frohe Weihnachten
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Bin wohl doch übervorsichtig!
LG
Biene
Hallo!
Ich würde garnicht zum Arzt fahren, wenn die kids fit sind.
gruß
melanie und die 4 (8,6,3,1)
Ich wär auch nicht gefahren!
Allein weil ich die Antwort des Arztes schon kennen würde: Beobachten Sie die Kinder, stellen Sie Wesensveränderungen fest, kommen Sie wieder!"
Rums, 4 Stunden umsonst im KH verbracht!