Hallo Leute,
meine Kleine (5 Wochen) liegt seit gestern im Krankenhaus mit dem RVS Virus. Das Krankenhaus hält es nicht für nötig einen richtig aufzuklären. Kennt sich jemand mit dem Virus aus ?
Liebe Grüße
Jemand Erfahrung mit dem RVS Virus ?
der Virus heisst RSV-von respiratorisch-ein kleines gemeines Virus- besonders babys in den ersten Lebensmonaten sind anfällig dafür-und wenn du etwas nicht verstehst-frag immer nach-ich mein im KH-du gibst dein Kind in deren Obhut-sie sind verpflichtet was mit deinem baby passiert Dir zu erklären-übrigens tritt RSV meist in Wintermonaten auf.alles gute
Hallo....
wir lagen vor zwei wochen auchg 1,5 wochen im krankenhaus. da war unser tom nicht ganz drei wochen alt.
der rsv virus greift vor allem die ganz kleinen an und kann nachts atemaussetzer verursachen. wir waren in einem speziellen überwachungszimmer. hatte ne infusion am kopf, bekam sauerstoff und mußte in regelmäßigen abständen inhalieren.
der virus zieht sich noch bis zum frühjahr. daher sollen wir jetzt mit ihm zwar raus aber nicht in so große gruppen oder einkaufen gehen. wir haben auch schon die babymasage die im januar wäre abgesagt.
tom hat sich ganz gut erholt, aber man hört jetzt ständig ob er röchelt oder nicht.
er bekam auch ergotherapie, damit sich seine bronchien weiten um besser zu atmen. mache die übungen auch zu hause.
das waren schon 1,5 anstrengende wochen, da wir auch noch nen zweijährigen hier haben.
in welchen krankenhaus seid ihr denn? wir waren in kirchen (westerwald).
ach ja, der virus tritt alle zwei jahre vermehrt auf.
wünschen euch alles gute und vor allem gute nerven.
lg
Hallo,
Ich lag mit meinem Sohn auch letzte Woche im Krankenhaus für fünf Tage. Er hatte den RSV-Virus und musste dann alle 3 Std inhalieren mit Salbutamol und Atrovent. Auch über Nacht. Die Inhalierzeiten haben sich mittlerweile auf 5xam Tag eingependelt. Sind am 23. rausgekommen aber auch nur weil er sich schnell stabiliesiert hat. Hatte auch zwei Tage Infusion und wir einen pariboy von unserer Großen zu Hause haben und somit die Ihnalation weiterführen können. Gehe nächste Woche zur Kontrolle zum Kinderarzt.
Wir waren in Quarantäne und keiner durfte ohne mUndschutz zu uns. Der Virus ist hochansteckend und für Säuglinge sehr gefährlich, da sich schnell eine Lungenentzündung entwickeln kann. Ebenfalls neigen Säuglinge später vermehrt zu Bronchiten klärte mich der Kinderarzt auf.
Ist sehr anstrengend die Zeit im Krankenhaus aber die Überwachung ist für so kleine einfach sicherer. Wenn die dir nix erklären, frag einfach nach. Oft vergessen die sowas im Streß, da muss man selber hinterhaken.
Wurdest du gar nicht mit aufgenommen?
Gute Besserung
Lg Schnuffelengel mit Leevin (13 Wochen) und Feenia 3 1/2