Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner ist fast 8 Wochen alt und wir haben seit er 1 Woche alt ist sehr unregelmäßigen Stuhlgang...aber in der Regel haben wir spätestens nach 6 Tagen ne volle Windel. Jetzt ist es allerdings schon 8 Tage her und ich denke es macht ihm auch ziemlich zu schaffen. Er ist die ganze Zeit am drücken und quengelt dann auch dabei. Ich denke er weiß, dass da was in ihm drin ist, aber bekommt es einfach nicht raus . Habs schon vorsichtig mal mit nem Fieberthermometer versucht, aber ohne Erfolg! Habt ihr noch ne Idee was ich machen kann?
Ich weiß, dass bei Stillkindern alles normal ist von 10 mal am Tag bis hin zu alle 10 Tage, aber meine Hebi meint auch es stört ihn sehr, dass er nicht jeden Tag kann! Deshalb quengelt er auch so viel!
Danke schonmal für eure Antworten !
LG
maus0111 mit Alexander
Stillbaby hat seit 8 Tagen keinen Stuhlgang! Was kann ich tun?
hey,
wir hatten das die erste Zeit auch immer wieder mal.
Ich kann die Carum Carvi Zöpfchen empfehlen, ich hatte auch den Eindruck, manchmal hat das Zäpfchen so schon den Stups gegeben, bevor die eigentliche Wirkung erflgte, und sonst nach ner halben Stunde rumms.... und es lindert auch die Winde im Bauch, wir hatten auch noch die blöden Koliken :0( probiers mal. Wird ein halbes gegeben, steht aber auch dabei.
Alles Liebe
Bei uns hilft immer Windsalbe und dann im Fliegergriff tragen!
Oder ein Kirschkernkisschen drauf!
Emilia
Hallo, meine Maus ist fast 8 wochen alt und wir haben auch die gleiche Probleme , ich habe mit Carum Carvi Zäpfchen versucht, hat erst mal geholfen später nicht mehr. Jetzt mache ich Einlauf mit Biernenspritze mit erlaubnis meine Hebi. Dabei kann man nichts falsches machen.
lg lilli
Machst du das mit dem Einlauf täglich oder nur im "Notfall"?
habe zwei mal gemacht, immer nach 6 tagen. Als ich drittes mal machen wollte am 7 Tag, hat sie die windel voll gemacht von alleine, danach hat sie drei mal von alleine gemacht, jetzt sind es bei uns wieder 6 tagen vorbei und nichts in der Windel, muss wahrscheinlich heute Abend wieder helfen.
lg lilli
Hallo,
ich habe mich auch immer solche Gedanken dazu gemacht: Javid hatte zu Spitzenzeiten 22 Tage keinen Stuhlgang. Verschiedene Experten haben mir aber immer wieder gesagt, dass das bei voll gestillten Kindern absolut kein Problem sei. Und mit Einführung der Beikost hatte es sich dann erledigt. Heute macht der kleine Mann bis zu drei Mal täglich in die Windel. Also sollte man sich vielleicht einfach gar nicht so viele Gedanken machen (ich weiß, ist leichter gesagt als getan ;)).
LG
hi,
wir hatten auch so ein problem mit stuhlgang (auch stillkind), erst war auch unregelmäßig 1 od 2x am tag od gar nicht dann nach 5/6 tagen und dann gings gar nicht, das kind wollte aber konnte irgendwie nicht, war die ganze Zeit am drücken, quengelig und unruhig obwohl der stuhl ganz normal war (ich meine weich wie es sein soll) , hat ca. mit 2 monaten angefangen und ca. 1 monat gedauert, wir hatten alles ausprobiert und nichts hat geholfen auser Babylax-klistier, hatte auch angst dass die kleine sich nach Babylax-klistier gewöhnt und nicht mehr ohne machen kann aber eines tages ging es irgendwie von alleine und wir hatten keine probleme mehr mit stuhlgang
LG-Wiky-