Meine Tochter wird nun schon zwei Jahre alt und lässt sich trotzdem gerne tragen. Die Arme machen es nicht mehr mit, aber mit den Tragehilfen komme ich momentan auch nicht so richtig zurecht.
Wir haben den BabyBjörn, der ca. 1/2 Jahr gehalten hat.
Momentan hat das Cybex 2 Go seinen Platz eingenommen, ABER z.B. mit Jacke passt meine Tochter nicht richtig rein und es ist soooo schwierig, sie richtig rein und auf meinen Rücken zu bekommen!! Ich alleine habe riesige Schwierigkeiten und brauche immer Hilfe beim Anlegen.
Heute ist im Babymarkt die MANDUCA Babytrage (angeblich bis 5 Jahre) im Angebot. Ich habe aber Bedenken, dass auch hier das Anlegen schwierig sein kann und das Kind mit Jacke und ein paar Jährchen nicht richtig rein passt...
Bei Tüchern: welche Bindetechniken sind für ältere Kinder geeignet??
Tragehilfe für 2 Jährige - MANDUCA vs. Cybex vs. Tragetuch vs. anderes
Hallo!
Meine Tochter ist 19 Monate und wenn ich sie nicht gerade auf den Schultern trage, dann mit dem ErgoBaby (fast baugleich mit Manduca) und NUR auf dem Rücken - vorn schaffe ich das nicht mehr . Das Anlegen ist genauso wie oder sogar leichter als beim 2Go finde ich (den hat nämlich mein Mann weil er mit meinem rosafarbenen Ergo nicht gehen will *g*), allerdings brauche ich bei der Rückentrageweise auch immer Hilfe weil ich nicht sonderlich gelenkig in Armen und Rücken bin. Aber bei einem zweijährigen Kind bekommt man vielleicht auch etwas mehr Mithilfe bzw. können die ja schon auf den Rücken krabbeln. Als ich meine Tochter zuletzt auf dem Rücken trug war sie erst 15 Monate...
LG,
Steffi
Für das Alter würde ich einen Ergo kaufen - außer, Ihr wollt noch ein Kind, dann die Manduca.
Ergo!
Darin trage ich sogar noch meinen 18kg-Brocken, wenn er es braucht...
Tragetuch geht auch, allerdings muss das echt gut gebunden sein...
lg
melanie und die 4 Traglinge(8,6,3,1)
Hallo,
trage zwergi auch im Ergo (Sport -damit der papa auch "kann" auf den Rücken und sogar auch noch ab und am vorm Bauch - klappt noch ganz gut! Zwergi hat 12,5 kg und ist 86 cm gross.
Für kurze Strecken habe ich immer einen Sling dabei.
LG
Hallo
ja es lohnt sich die Manduca zukaufen. Mein Sohn 2 1/2 wird noch darin getragen und dicke jacke geht ohne probleme. Auf dem Rückentragen braucht immer ein wenig übung egal womit man trägt. Beim Tuch ist die Rucksackwickelkreuztrage am besten geeignet.
LG Felli
HI!!
Ich kann dir nur die Manduca empfehlen. Ich hab sie mir geholt, da war Charlotte 18 Mon alt und ich trage sie heute noch gerne damit.
Zu der Cybex-Trage: Haut sie in die Tonne. Genauso wie den Babybjörn. Das sind mit die schlechtesten Tragen unter dieser Sonne und haben am Kind nix verloren!
LG! Miriam
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Bei dem Marktangebot ist es echt schwierig, etwas gescheites zu finden! Daher sind Eure Meinungen wahnsinnig hilfreich! Versuche dann mal das Manduca und hoffe, meine armen Arme und der Rücken bekommen etwas Entlastung =)