maxicosi ohne neugeborenen einsatz benutzt,ist das jetzt schlimm?

Hallo,

mein baby ist fast 3 monate alt und ich hab gerade einpaar beiträge weiter unten was von neugeborenen einsatz fürs maxi Cosi gelesen.

Ich benutze den maxicosi schon seit er 10 tage alt ist,täglich.

Hab ich da jetzt schaden angerichtet?
Soll ich mir den noch schnell kaufen?
bitte um antworten,ich mach mir sorgen.Er hatte immer schneeanzug an vielleicht nicht ganz so schlimm damit,oder?
ich hoffe es.

liebe grüsse

paket007

1

Ups...
Da hab ich mir auch keine Gedanken zu gemacht.Ich fand das viel zu eng mit seinem Teddywinteroverall.
Glaube nicht das es ihm geschadet hat.
LG.:-(

2

Hallo paket007,

also meine Maus ist auch fast 3 Monate alt und nehme seit glaub ich 3 Wochen auch nicht mehr diesen neugeboreneneinsatz. Denn ich habe einen Winter sack drin und das würde dann alles etwas eng werden. Ausserdem denke ich auch nicht das die Kinder irgendwelche Schäden davon tragen.

Also mach dir darüber keine Platte und wenn du dir zu unsicher bist Frage deine Hebamme oder beim Kinderarzt nach.

LG Sara

3

bequem ist es grad nicht, aber schädlicher ist es ihn überhaupt täglich zu benutzen...

wenn dein kleines auch so guut gestützt drin liegt (bei dicken kleidern kann es auch ohne ganz gut gehen) brauchst du nicht unbedingt einen neugeboreneneinsatz... ich könnte ihn auch shcon rausnehmen, meine maus 10 wochen... also mit 3 monaten würde ich gewiss keinen mehr zukaufen. aber ich würde den maxicosi nie täglich benutzen. würde ich mein kind täglich ins auto packen müssen würde ich mir einen baby-rückenfreundlicheren sleeper kaufen!

4

Ich hab meinen Zwerg mit dem Neugeboreneneinsatz aus dem KH geholt. Danach etwa 3-4 Wochen benutzt. Dann kam der Winter. Nun hab ich einen Fußsack drin. Da hat sich das mit dem Einsatz erledigt. Passt nicht. Nun ist sie drei Monate alt. Da geht nix mehr mit Einsatz - selbst ohne Fußsack.

5

ich finde es bedenklicher, dass dein armes kind so früh schon täglich auto fahren muss... was für ein hin und her...

ich hoffe nur kurzstrecken und insgesamt nicht zu viel...