Hallo zusammen,
heut muss ich mal eine Frage loswerden. Ich hab zwar schon einen 4jährigen Sohn, aber der war damals das totale Gegenteil.
Mein zweiter Sohn ist nun 2,5 Wochen alt. Und seine Bedürfnisse sind auf ein absolutes Minimum beschränkt. Er will tagsüber alle 3 Stunden trinken, nachts schläft er bereits 6 Stunden am Stück. Er trinkt jeweils 80 - 100 ml Pre. Und außer vor seinem Nachtschlaf, ist er ausschließlich die Zeit wach, die er zum trinken benötigt.
Am Abend, so gegen 22 Uhr ist er dann eine gute Stunde am Stück wach.
Eine absolute Schlafmütze. Ist es noch im "Normalbereich", wenn ein Baby sooooo viel schläft?
Mein Sohn brauchte damals (und auch heute noch) recht wenig Schlaf und war in dem Alter schon jeweils 2 - 3 Stunden am Stück wach und hat nur nach den Mahlzeiten jeweils kleine Nickerchen gemacht.
Auch sonst ist der 2. total anders. Sobald er fertig ist mit trinken, kann man ihn wieder hinlegen. Er verlangt nicht großartig danach, auf dem Arm zu sein, getragen zu werden, etc.
Ist schon komisch. Ich hab mir immer Sorgen gemacht, wie es wohl wird, wenn ich erstmal 2 Kinder zu versorgen hab. Und jetzt muss ich feststellen, dass ich den zweiten kaum merke
Ansonsten ist er aber total zufrieden. Trinkt gut, spuckt nicht viel, nimmt ordentlich zu, hat keine Gelbsucht o.ä., kein Bauchweh, etc.
Wie schaut es bei euch aus? Gibt es noch mehr Schlafmützen?
LG
mini-sumsum + Großer (*8/2006) und Kleiner (*11.12.2010)
Baby schläft sooooooo viel -wird nur zum Essen wach
Freu dich solange es so ist!
meine war auch so eine schlafmütze am anfang. jetzt ist sie aufgeweckter und macht nur noch mittag und nachmittagsschläfchen (1-3) stunden und nachts von 20 uhr bis morgens um 8/10 uhr.
Freu dich, solange es so ist.
Mein Sohn war die ersten 4 Monate ne Schlafmütze, die ersten 4 Wochen hat er nur gepennt, hatte aber auch dolle Gelbsucht und kam 3 Wo zu früh. anfangs dachte ich: und wsa ist jetzt so anstrengend???
Na ja, dafür hat mein kleiner Mann vom 4. Monat bis 1. Geburtstag das Schlafen beinahe komplett eingestellt, kein Tagesschlaf, nachts 1-2x wach, um5h morgens war die Nacht beendet.
Ändert sich also alles noch.
L.G.
hi
meiner ist auch so ne schlafmütze würde sagen völlig normal.
lg mareike + jannick (2)+ jonas *10.12.10
Hehe, ich könnte schreiben:
und alles ist leib gemeint. FREU ICH DOCH. Du hättest genauso ein Schreibaby haben können. Der leibe gott mag dich und will dir den anfang einfach leichter machen oder das schwierigere kommt erst später
Oh, die Situation istb ei uns ,,fast´´ identisch. ich glaube, wenn ich kein Frühchen hätte, das noch unreifen magen hat und wir aus dem Grund bischen kämpfen müssen, wäre es vllt bei uns ähnlich.
Kind Nr.1 fordernd, laut, Schreibaby.futterneidisch.
Kind Nr.2 lieb, leise.
Es gab shcon im Bauch klare Unterschiede und es eetzt sich auch in der Wirklichkeit weiter fort. Ich genieße es aber, so hat man mehr chance, in dieser Rolle der zweifachen Mami reinzukommen, ohne größeren Stress zu haben.
unsere kleine lena hat anfangs auch nur geschlafen... gegessen dann wieder geschlafen
nach ein paar wochen wurde das aber auch weniger.. jetzt ist sie fast 10 wochen alt und momentan schläft sie .. dann isst sie und dann ist sie zwei stunden wach dann wieder von vorne obwohl sie nachts ihre 6 - 7 stunden am stück schläft
es gibt aber auch tage da schläft sie dann nur eine halbe stunde bis stunde den tag über... das variiert ziemlich
ist also völlig normal in dem alter ist doch alles noch sooo anstrengend