Flaschenkind - Baby 6 Tage alt, wieviel trinken eure?

Hallo,

unsere Maus kam letzten Mi zur Welt!
Stillen klappte leider nicht, da ich in den Milchdrüsengänge nur Blut hatte...Und jetzt geb ich ihr die Aptamil HA Pre Nahrung...

Wieviel trinken eure denn so am Tag oder pro Mahlzeit? Haben die schon nen Rythmus?

Also Maja kam jetzt die letzten Nächte nur 1x zum Trinken#schwitz, hoffe das bleibt so;-) Sie trinkt noch recht unterschiedlich, wenn sie so an die 70 / 80ml trinkt kommt sie teilweise 3-4 Stunden (Nachts auch mal 5 Std.), wenn sie weniger tinkt, will sie öfters was...

Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre#verliebt und Maja 6 Tage alt#verliebt

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!!

Mein Sohn hat immer die Flasche bekommen, kam 3 Wo zu früh, Trinkschwäche, Gelbsucht, anfangs ITS. ER bekam MuMi (abgepumpt) und hat die ersten Wochen (ca die ersten 8-10, weiß das nicht mehr so genau) 40ml getrunken, glaube, ab der 8.Woche warens dann 60ml, kann aber auch ab der 6. Wo gewesen sein.
Jedenfalls die ersten Wochen 40ml und brauchte ne Std dafür(bzw die ersten 2 Wo haben wir noch gefeedert, weil cih dachte, Stillen klappt viell noch). Mit immer wieder wecken, nachts ebenfalls wecken, weil er sonst durchgeschlafen hätte, meldete sich zum Trinken eigentlich nie wirklcih die erste Zeit.
Hört sich doch gut an soweit bei dir!!!

L.G.

2

meiner kam auch letzten mittwoch auf die welt#verliebt#huepf.

ich stille zwar, aber mir schießt die milch so stark ein, dass es aus der anderen brust immer raus läuft, an der er gerade nicht nuckelt. das sind pro stilleinheit immer so 40-60ml. ich glaube das er etwas mehr trinkt, als auf der anderen seite rausläuft, denn wenn er mal abdockt, schießt die milch da noch viel schneller raus.

allerdings wecke ich ihn immer nach drei std später, da er unter 3000g ist. sonst würde er denke ich sicher mehr als 6std am stück schlafen. er scheint ein richtiges anfänger baby zu sein. schreit nie, schläft nur (hat keine gelbsucht),trinkt super und schnell#verliebt.

lg

3

Hallo,

mein Großer trank da immer sehr wenig..etwa 40 ml alle 3 Std.( oft auch stdl. 20-30ml )

mein Mittlerer trank 200ml alle 2-3 Stunden
und der Kleine trank a immer so 130-150 ml alle 2-3 Stunden.

Ist also bei jedem Kind ganz unterschiedlich.

L.G. katrin