weil ich mein KInd abend und nachts nicht schreien lasse!
War bei einer Vetretung weil Laura ( 8 Monate) erkältet ist.
Er hat mich dann auch übers schlafen ausgefragt ( komisch)
Es stimmt schon das sie nach ihrer Flasche gegen halb sieben sieben ins Bett geht, blos nach einer halben Stunde wird sie wach und schreit.
Sobald wir sie ablegen weint sie wieder das macht sie auch wenn sie bei uns im Bett liegt sie wehrt sich total gegen das schlafen.
Das kann auch schon mal bis Mitternscht gehen. Sie weint aber auch bei uns auf dem Arm wenn sie sich beruhigt hat und wir sie hinlegen geht es wieder los. Es ist schon anstregend aber was soll ich machen?
Er hat es als Erziehungsfehler bezeichnet und das Babys auch älter werden, manche tun sich leichter in den Schlaf zu finden andere weniger.
Er hat mir dann noch die Telefonnummer von der Schreiambulanz mitgegeben die helfen bei Schlafproblemen.
Ich hab mich danach gleich richtig schlecht gefühlt.
Aber kennt jemand das Problem und kann mir Tips geben.
Vielen Dank
endlichbaby
KIA hat mich als schlechte Mutter bezeichnet blos...
mach wie du das für richtig hälst ich lass mir von KEINEM rein reden! genauso wie das wort ,,verwöhnen" nimmt so gut wie keiner mehr in den mund wenn ich in der nähe bin! die wissen genau wie allergisch ich dagegen reagier! ich mach es so wie ICH es für richtig halte und gut ist- da hat keiner rein zu reden. tipps nehm ich auch mal an, klar. aber bei solchen themen mach ich dicht. und ich hab wohl nix falsch gemacht. meine schläft alleine ein, obwohl ich sie auch begleitet habe und es wurde tag zu tag besser. allerdings lag sie damals noch bei uns im bett und lag nur neben dran. hast du vllt die möglichkeit auch neben dem bett zu liegen oder zu sitzen und sie zu streicheln? wäre vllt eine möglichkeit. bei uns hat das echt geholfen. gut, ab und zu hat sie mal ihren rappel und braucht uns, aber ich mach das gerne.
lg
Ja ich sitze schon daneben aber das Problem ist wirklich das ich sobald sie die MAtratze berührt zum brüllen anfängt.
Da kann ich beruhigen oder streicheln was ich will, irgendwie klappt das nicht auch bei uns im Bett das gleiche. Sie will nicht schlafen
Und im Moment kann ich auch nicht mehr ich bin selber total müde, vor allem schläft sie am Tag auch blos 30 min
hallo,
ich habe mit meinem kleinen bengel auch immer mal wieder solche phasen... gerade wieder seit ein paar tagen: er ist total müde und ich lasse lege mich mit ihm um ca. 18 uhr in´s bett und stille ihn. er pennt ganz schnell ein. ich verlasse gaaanz leise das zimmer und spätestens 30 min. später weint er. (in sein eigenes bett kann ich ihn gar nicht legen: sobald er merkt, dass ich ih hinlegen will macht er sich ganz steif und fängt gleich an zu weinen). das geht alle halbe std. so, bis ich aufgebe, mich zu ihm lege und wir beide einschlummern. die ganze nacht braucht er in solchen phasen immer wieder körperkontakt und muss ab und zu herumgetragen werden. alles andere (beruhigend auf ihn einreden, singen, papa usw.) führt dazu, dass er richtig doll weint.
man sagte mir, dass es sich um trennungsängste handelt.
also, mache ich das, was ihm gut tut. das sind meist wirklich nur phasen und hat meiner meinung nach nichts mit ernsthaften schlafproblemen zutun. und an eine "schreiambulanz" würde ich nur denken, wenn ein baby permanent schreit, sich nicht beruhigen lässt und gar nicht schläft, bzw. die schwierigkeiten extrem lange andauern.
tipp: meine hebamme hat mir das buch "oje ich wachse" empfohlen.
alles gute
Ist schon "toll", wenn andere meinen, es immer besser zu wissen, was für das eigene Baby am besten sein soll.
DU bist die Mama, DU kennst dein Kind... nicht der Vertretungsarzt.
Klar kann man Tipps annehmen. Vielleicht rufst du ja wirklich mal bei der Schreiambulanz an und lässt dich dort beraten... Aber du solltest nicht persönlich nehmen, was der Arzt gesagt hat.... und dir schon gar keine Erziehungsfehler unterstellen lassen
jaja ich hab auch mal gehört, ich soll den kleinen nicht in den schlaf begleiten, sonst will er das immer. pfffft. war auch erst verunsichert.aber hallo? ich wollte dieses kind und wenn er mich braucht, bin ich da. er wird früh genug lernen, auch mal alleine einzuschlafen....
du bist doch keine schlechte mutter. solche ärzte ey...
lg
Das hatte jetzt mit 6 Monaten weil er schnupfen hatte wollte er nicht schlafen weder im Bett noch auf dem Arm also habe ich ihn aber schreien gelassen nach einer halben stunde war tatsächlich ruhe, manchmal sogar eher.
du weißt aber schon das die Babys tatsächlich irgendwann aufhören zu weinen aber nicht weil jemand ihr Bedürfnis gestillt hat sondern weil sie aufgeben.
man sollte unterscheiden können ob das Baby weint weil es ein wichtiges Bedürfnis hat (und bei Schnupfen hat es das Bedürfnis nach Mama) oder ob es eher nur so ein Bocken ist. Aber mit 6 Monaten ist das definitiv noch kein bockig sein = nicht schreien lassen.
Hallo,
na, da wirst Du hier viele "schlechte Mütter" finden, die ihr Baby nicht schreien lassen. Wir haben auch grad das Theater mit dem Schlafengehen; und ich hab 2 davon.
Stell Dir vor, den ganzen Tag bei Mama oder Papa und dann zack, alleine ins Bett und nun schlaf. Ich find es ganz in Ordnung, wenn man sein Baby auch in den Schlaf begleitet.
Meine Mutter hat mir erzählt, wie sie es früher gemacht hat.
Mich ins Bett gelegt, Tür zu, schreien lassen, bis ich allein eingeschlafen bin, wahrscheinlich vor Erschöpfung. Das ganze ging eine Woche und ab da hab ich durchgeschlafen. Aber ehrlich, ich könnt das erstens nicht und zweitens würden meine Zwillis sich gegenseitig so hochschaukeln, dass gar nichts mehr gehen würde.
Ich denke, als Mutter weiß man, was das Beste für "SEIN" Baby ist.
Liebe Grüße
MI
Geh nach deinem Bauchgefühl. Zu mir haben sie im KH gesagt,ich solle mein Baby auf garkeinen Fall schreien lassen,soll ihn sofort auf den Arm nehmen dann. So unterschiedlich sind die Meinungen.
Deswegen mache es so wie du es für dich und die Kleine richtig hälst.
LG Janine
Hallo,
du, in jeder Berufsgruppe gibt es gute und schlechter Vertreter. Das einzige, was ich dir vielleicht für eure eigenen Nerven raten würde (wobei ich nicht weiß, ob ihr das ausprobiert habt): Vielleicht ist ihr 7 einfach zu früh (obwohl sie müde ist). Zieh ihr doch noch keinen Schlafanzug an und leg sie nur für ein halbes Stündchen so hin (also so für ein Nickerchen, z.B. auch in den Stubenwagen oder in den Sportwagen, auf die Couch oder sowas). Wenn sie dann nach ner halben Stunde aufwacht, spielt noch ein bisschen mit ihr und denkt so überhaupt nicht ans schlafen. Ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr man will, dass die Kleinen schlafen, umso mehr wehren sie sich. Wenn sie dann nimmer kann, dann legst du sie ins Bett. Alternative 2: Pack sie samt Schlafsack oder wie auch immer in den Kinderwagen (mit Decken, Fußsack, usw kein Problem) und fahrt noch ein Stückchen. Meist genügt ne Viertelstunde. Ist zwar ein bisserl Aufwand, aber wenn sie nachher Ruhe hat, ist es das m.M. wert.
Frage d.h. du läßt dein Baby den Abend auf dem Arm ?