hallo,
normalerweise ist es so das ich das elterngeld immer am 28. oder 29. eines monats auf dem konto habe!
doch nun is noch nix drauf!
gehts noch jemand so?
ist es vielleicht bei euch ähnlich?
elterngeld?!
Schon mal dran gedacht,dass es ein langes WE und Feiertage waren ?
Oh man ... so schrecklich wenn die Zahlung mal 1/2 Tage später auf dem Konto ist ?
Normal wird Elterngeld immer am 1. gezahlt,demnach sei zufrieden,dass du es immer schon am 28/29 hast !
Zumal ja heute erstmal der 29 ist
Und Zahlungen gehen bis 12 Uhr aufs Konto !
Also ehrlich ..ruf doch am besten noch an bei der Elterngeldkasse und sag ihnen das Du es eine Frec hheit findest,dass die nicht pünktl. zahlen
unwissenheit pur... elterngeld wird nicht IMMER zum 1. eines monats gezahlt...
hauptsache einmal gemeckert!
Also mein Elterngeld hab ich immer am 1. eines Monats drauf !
Und normal ist das so die regel... das ist dann verscheiden wie schnell die Bank arbeitet !
Überweisen tut die Elterngeldkasse IMMER zwischen 22 und 26 !!
Und jenachdem wie die Tage fallen,kann es schonmal später drauf sein.Zumal auch Weihnachten war
Hallo!
Elterngeld wird innerhalb des Lebensmonats des Kindes gezahlt. Unser Kind ist z.B. an einem 25. geboren und wir haben meist zum Ende des Monats das Elterngeld drauf. Es gab aber auch schon Monate, da kam es erst am 5. Ich hatte damals bei der Elterngeldkasse angerufen weil es mir komisch vorkam und dort bekam ich diese Auskunft! Das Geld kommt sicherlich die nächsten Tage, schließlich ist momentan auch Urlaubszeit bzw. Bankfeiertage (24.+31.12.).
LG,
Steffi
Schrecklich hier manchmal..
Jemand fragt was vernünftig,und dann kommt so ne Klugscheisserin und meint meckern zu müssen weil sie was besseres ist..
Wer sagt denn,dass ich was besseres bin ?!
FAKT ist,dass ich es furchtbar finde,wenn gleich gejammert wird,nur weil *mal* die Zahlung 1-2 Tage später erfolgt !!!!
Wird man davon sterben ????
Ich sagte NUR das sie zufrieden sein soll das sie es sonst schon immer am 28/29 bekommt,weil es in der regel sonst immer am 1. jeden Monats gezahlt wird !
nein,wird man nich von sterben..
aber sie hat vernünftig gefragt,und du machst dich drüber lustig,von wegen ruf da doch an und so..
Lächerlich..
Elterngeld wird nach geburt deines Kindesgezahlt und du musst mit 19 Banktagen rechnen
Moin! Hier! Icke!
Normalerweise habe ich auch am 28. oder spätestens 29. das EG auf dem Konto, da konnte man sonst die Uhr nach stellen.
Bisher aber auch hier leider noch nix in Sicht, echt seltsam...
Und das hier mal wieder blöde Kommentare kommen würden war ja so klar - manche Leute können sich einfach nicht vorstellen, dass es anderen Leuten nicht automatisch so (gut) gehen muss wie einem selbst.
Liebe Grüße!
Hallo,
ich habe es auch noch nicht drauf. Allerdings habe ich einen Brief bekommen, dass sich wohl für viele bald was ändern wird. Vllt. hängt es mit den Neuberechnungen zusammen. Wäre aber eigentlich ein Unding. Man rechnet ja mit dem Geld und muss auch Sachen wie Miete davon bezahlen und die wird bei mir am 01. jeden Monats abgebucht.
LG und überlies die überflüssigen Kommentare einfach
Hey,
hatte es auch sonst immer am 28., spätestens am 29. drauf. Aber auch ich habe noch nix erhalten.
LG
Lumidi
Also ich hatte vorhin mit dem Amt am Tele gesprochen wo das Elterngeld her kommt..
Ich wohne in NRW,und die haben mir gesagt,das es hier immer zum 1ten gezahlt wird.. +- 5 Tage..