Wie raus gehen mit babytrage

#winke

Ich habe einen Glückskäfertragesack und möchte den gerne nutzen ,möchte damit mal raus gehen um auch den kinderwagen mal stehen zu lassen wegen dem ganzen schnee.

Nur wie soll ich mich anziehen bzw wie die kleine ?

Ich habe keine tragejacke oder eine weitere jacke die ich anziehen könnte,habe schon alle jacken versucht anzuziehen die vieleicht über den sack gehen.

Kann ich auch einfach so raus gehen ? also das ich mich so wie immer anziehe und die kleine auch und dann in die trage tu??

Lg fyluc mit Isabella Nele (17.12.2010) & Fynn Luca (11.02.2009)

1

bei uns ist es jetzt mehr glatt als eingeschneit, deshalb trage ich seit 2 wochen nicht mehr.... nur noch wenn es nicht anders geht und dann laufe ich mit hohen stiefeln im schnee, nicht auf dem glatten weg... also so oder so: AUFPASSEN!

ich habe auch keine tragejacke. ich zieh meine maus normal an, meine jacke geht bis zu ihrem nacken zu, wenn wir nicht nur zu ome nach gegenüber gehen ziehe ich ihr ne strickjacke mit kapuze an, damit ihr nacken schln warm bleibt. mehr guckt ja nicht raus... 3lagen tragetuch und tagskleider reichen mMn wenn der großteil kind von der jacke bedeckt wird...

der glückskäfer ist mMn für kleine babys eh nur sehr eingeschränkt zu nutzen, aber wegen der wärme reicht es wenn du dem baby ne dünne jacke anziehst, mütze, vielleicht kapuze, damit der nacken schön warm bleibt... dann den tragesack zu machen und soweit es geht in deine jacke mit einpacken, das reicht dann denke ich schon wenn du keine stunden unterwegs bist.

ich hab den glückskäer auch, aber bevor ein kind frei sitzen oder besser laufen kann würde ich den nicht mehr als mal nen moment nutzen. und bei glatteis würde ich nach möglichkeit gar nicht aber wenn dann auf dem bacuh targen - auf dem rücken kannst du dich ja GAR nicht abstützen, wenn du fällst...

3

welche trage kannst du mir den empfehlen?

5

ich selber hab ein tragetuch, klasse, man muss sich nur etwas mit der knoterei anfreunden..

alternativ würde ich den bondolino nehmen. nur zusätzlich ist er mir zu teuer - hab ja mein tuch...

die haltung fürs kind ist genauso gut wie beim tuch (wenn man alles richtig macht, von swelber macht sioch ja auch das nicht) und das ding ist super einfach zu handhaben. du kannst auch recht kleine kinder schon auf dem rücken tragen, das kind kannst du in der trage auf den rücken schieben und dann die träger festmachen, außerdem ist beio dem neuen ne kapuze dran damit der babykopf auch auf dem rücken nicht unkontrolliert hin und her schlackert wenns baby einschläft oder eben kleiner ist. nur nen hüftsitz bietet der bondolino nicht, aber das ist mMn auch verzichtbar... dafr ist die rückentrage-variante ja einfach zu benutzen...

das ist das einzige was das tuch wirklich nicht bieten kan: eine kapuze die den babykopf stützt die man von vorne mit schnüren hochziehen kann... und das tuch über den kinderkopf zu fummeln finde ich hinten schon sehr schwierig....

bei www.tragemaus.de gibts aber auch noch mehr tragen die ich probieren würde. was letztlich für DICH bequem ist kannst du ja nur ausprobieren. aber ich denke der bondolino passt schon bei vielen... oder so einen didytai. den finde ich auch nicht schlecht wenn man mit dem binden nicht so zurecht kommt und doch was tuchartiges haben will... den kann man wie das tuch vorne, hinten oderauf der hüfte nutzen... live testen konnte ich den aber noch nicht.. wir haben hier keinen rihctigen trageladen.... und in den babyabteilungen gibts immer nur so einfache hauck-tragen oder so'nen mist...

2

ich trage den zwerg nur momentan. gerade wegen dem schnee. letztes jahr auch schon. mich ht es nicht einmal hingehauen. die sache ist die, ich kann mir nur schwer den glückskäfer sack vorstellen wie warm der hält, dass musst du nach gefühl machen. aber generell gilt, wenn du dein ejacke zu machst, musst du dafür sorgen dass dein kind warm genug eingepackt ist. sei es mit schneeanzug oder oder oder... und das gerade weil dein kind nicht unter deine jacke mit kann.

4

Hallo,

ich kann Dir nur die Anschaffung einer Tragejacke empfehlen. Habe selber die Suses Kinder 3in1 für 159,- Euro.

Oder pack Dein Kind in einen Schneeanzug.

LG, Andrea