Hallo!
Ich werde bald mit meinem Zwerg erstmalig verreisen. Ich habe zwar ein Reisebett gebraucht von Freunden bekommen, aber da ich etwas SIDS-ängstlich bin, traue ich mich nicht, meinen Kleinen schon so früh darin schlafen zu lassen. Familienbett geht dort wo wir hinfahren auch nicht.
Nun habe ich hier noch eine neue Babymatratze stehen, weil ich für sein Bett eine bessere gekauft habe.
Meine Überlegung war nun, ob ich den Kleinen nicht im Urlaub darauf betten könnte? Halt auf dem Boden und ich mit Schlafsack und Isomatte oder so daneben. Oder besteht auf dem Boden auch ein höheres SIDS-Risiko, weil keine Luft von unten zirkulieren kann? Würde ein Angelcare so auch funktionieren? Ich weiß jetzt schon, dass meine Mutter die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird, das arme Kind auf dem Boden. Irgendwie kommt es mir auch komisch vor, aber diese Platik-Reisebetten sind mir auch suspekt
Was meint Ihr, wie macht Ihr das auf Reisen mit den ganz Kleinen?
LG, Hella
Matratze (im Urlaub) auf dem Boden?
mein sohn hat von anfang an bei meinen eltern mit mir auf einer matraze auf dem boden geschafen.
warum kann denn euer kind nicht mit im elternbett schlafen? (nur ne frage=
Prima, dann fühle ich mich direkt nicht mehr ganz so komisch bei dem Gedanken.
Die Familienbettaussage bezog sich auf meine Reise (ich fahre alleine mit dem Baby), dort hätte ich für mich nur ein 90cm-Klappbett, das ist mir zu unsicher mit dem Kleinen. Daher die Boden-Idee.
LG, Hella
Was is den mit Euren Reisebett??
Plastik??
Also unseres ist aus Stoff klar oben an den Kappen ist Plastik aber das gestänge is aus Allu und der Rest is Stoff..
Nur mal so aus interesse gibt ja verschiedene Reisebetten
LG und schönen Urlaub
Aber der Stoff ist doch sicherlich nicht aus Baumwolle, oder? Und ich finde die Auflage für die Matratze auch nicht sonderlich atmungsaktiv. Aber wenn Du ein gutes Reisebett kennst, dann bin ich für Infos sehr dankbar.
Außerdem würde ich das Angelcare gerne benutzen. Auch da wäre ich über Erfahrungen dankbar. LG, Hella