Ärger Im KH

Hallo Leute,

meine Maus liegt seitdem 26.12 im KH wegen dem RVS Virus ( oder RSV )
Wir hatten die ersten Tage einen kleinen Jungen da ... Seine Eltern haben sich drei Wochen nicht sehen lassen.
Hier mein Beitrag dazu =
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2955818&pid=18695098

Wir haben sehr darunter gelitten, weil der arme Bube nur geschrien hat. Es tut mir echt Leid das zusagen aber irgendwann verliert man die Nerven, wenn man nur Babygeschrei hört. Man kann sich nicht unterhalten oder sich in Ruhe um das eigenes Kind kümmern ... Was aber das schlimmste ist, meine Maus kann dabei nicht schlafen ( wie auch )

Okay ... der Junge wurde abgeholt ...
Jetzt haben wir einen anderen Jungen auf dem Zimmer 5 Wochen alt und der schreit noch mehr. Natürlich sind die Eltern nicht da ...

Wir sind so fertig mit Nerven
Niemand fühlt sich verantwortlich für Ruhe zu sorgen ...

Musste das loswerden

1

Jetzt sagt die Schwester dann müssten wir nach Hause gehen wenn wir den Lärm nicht ertragen könnten. Ja Ja gute Idee damit die meine Maus auch über Stunden schreien lassen. Ich bin entsetzt. Bevor ich Marron da alleine lasse müsste ich schon gefesselt am Big Ben hängen :-[

3

Gut, warum diese Eltern jetzt ihr Baby alleine lassen, weiß ich nciht...vielleicht gibts ja Gründe.

Aber was ist denn mit den Schwestern los??? Es kann doch auch aus medizinischer Sicht nicht gut sein ein Baby stundenlang schreien zu lassen!!!

Als meine Maus nach der Geburt auf der Säufglingsstantion war, haben sich die Schwestern sehr um jedes Baby gekümmert. Und die Babys, die viel alleine waren haben nie lange schreien müssen. Zur not haben sie sie ins Schwesternzimmer mitgenommen....bin wirklich entsetzt!!!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (11M)

12

Hallo!

Also das find ich aber auch.. Ich finds schon schlimm davon zu lesen, dass da kleine Babies rumliegen und schreien und keiner kümmert sich..

Naja, man weiß wirklich nicht wieso die Eltern nicht da sind.. Dass da drei Wochen keiner war, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn das wirklich so war, habe ich dafür auch keinerlei Verständnis. Wenn man in der Situation ist, dass man noch mehr Kinder hat und man keinen Sitter hat, dann nimmt man sie mit, ganz einfach. Weiß nicht was mir widerfahren sein muss, um mein Kind da alleine im KH zu lassen. Man sollte zumindest täglich reinschauen, wenn man schon nicht stundenlang da sein kann. Mag mir nicht vorstellen, was das in so einem Baby anrichtet, wenn es ständig schreit und keiner kommt. Also das ist wirklich sehr traurig.. :-(

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

weitere Kommentare laden
2

Boah was sind das für Leute.

Emma und ich waren letzte Woche, kurz vor Weihnachten dort. Und mich hätte auch keiner nach Hause bekommen. Wir schliefen in der ersten Nacht im Behandlungszimmer, KH war voll. Und dann durften wir Mittags wechseln...als wir zu Hause waren, da konnte Emma normal wieder schlafen. Und ich hörte auch kein Baby schreien. Jeder war bei seinen Kindern.

Ich finde es schlimm, besonders auch der 5 Wochen altes baby. Das erst sich in der Welt zurecht kommen muß. Verstehe ich einfahc nicht.

Da kann mann auch die Nerven verlieren. Leider haben die Krankenschwester auch keine Zeit und hoffen wohl, das ihr ihn mal trötstet. Denke ich jetzt mal.....wäre ja normales Verhalten.
Oh mann das arme Baby.

4

Urteile über keine Menschen die du nicht kennst.#nanana
Wenn ihr erst seit dem 26.12. im KH seid woher weisst du denn das die Mutter des kleinen Jungens wochenlang nicht da war?#kratz
Vielleicht muss sie selber arbeiten, hat Keinen für die Geschwisterkinder....wenn du die Umstände nicht kennst dann solltest du auch nicht urteilen.
Jetzt ist ein Baby da was schlimmer schreit? Vielleicht hat das Baby Schmerzen sonst wäre es ja nicht im KH und ausserdem was hast du erwartet? Ein Hotel? Ein Einzelzimmer? Was soll denn die Krankenschwester jetzt machen?#gruebelDem Kind das Maul stopfen.....#zitter
Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr bald Heim könnt damit du deine Ruhe hast.

Schönen Abend noch!#winke

6

Ähm weil die Tante da war und das alles erzählt hat und die Schwestern.
Ich denke mir keine Geschichten aus ...

Es geht mir darum das mein Kind gesund wird.
Ist doch ganz klar ... und das ein KH kein Hotel ist mir auch bewusst Madame. Wenn man aber einen Säugling über eine Stunde schreien lässt finde ich das falsch ... Wenn du das okay findest frag ich mich was du für ein Mensch bist. Auch so kleine Würmchen brauchen mal Liebe nicht nur ne Windel und ne Falsche.

Schönen Abend

9

Klar die haben dir alles erzählt, natürlich und das entspricht dann der Wahrheit. Wenn ich alles glauben würde was die Leute erzählen.....#schock
So entstehen übrigens Gerüchte.
Schreien lassen finde ich auch falsch das habe ich nicht behauptet, mein Sohn war selber 2 Wochen lang auf der Intensiv und ich habe einige Familienschicksale mitbekommen und glaube mir dort hat keine Mutter ihr Kleines gerne alleine gelassen aber manchmal geht es eben nicht anders.

Dir auch schönen Abend#winke

5

Komische Klinik. Ich kenne das aus Kinderkliniken nur so, dass so kleine Babies mit ins Schwesternzimmer genommen werden, nachts sogar in die (von mir gesponsorte ;-)) Tragehilfe... Da musste keines schreien.

Andrea

7

Das Problem ist wir stehen unter Quaratäne ... Keine darf raus und keiner darf rein. Sonst würden wir einfach mal rausgehen, aber das geht leider nicht.
Ich finde aber man sollte sich kümmern um so ein Würmchen ... ich würde es ja machen aber aus Versicherungsgründen darf ich das Kind nicht hoch nehmen. Mir sind die Hände gebunden und das Kotzt mich an. Ich würde dem Jungen gerne helfen

8

Ich finde das so traurig...
Meine Große war 13 Wochen zu früh. Von Früh bis spät saß ich an ihrem Brutkasten und war bei ihr. Die ganzen 9 Wochen, die sie im KH lag.
Im Nebenzimmer lag ein Frühchen, das "nur" 8 oder 9 Wochen zu früh war. Das war fast die ganze Zeit alleine :-( (man konnte von unserem Zimmer ins Nebenzimmer sehen, da keine Wände, sondern Fenster zwischen den Zimmern waren; so konnten die Schwestern vom Schwesternzimmer aus alles sehen).
Mir hat das Herz geblutet, das mit zu kriegen (und ich war erst 17, als ich meine Große bekommen hab).

Ich finde das sehr schlimm, dass man ein so kleines Baby alleine im KH lässt. Und vorallem, dass die Schwestern das Baby schreien lassen :-(

Ich wünsche dir und vorallem dem Baby, dass es bald ruhiger wird. Das kann ja nicht gesund sein, so ein kleines Würmchen so lange brüllen zu lassen.

Alles Liebe!

10

Sag mal spinnst du?

Dann besorg dir ein Einzelzimmer! Für dich und dein Kind oder geht nach Hause.
Babys schreien, warum die Eltern nicht da sind (für die Kinder sehr traurig) weiß aber keiner und darüber zu Urteilen ist das letzte!

16

Bitte ein Einzelzimmer mit Meerblick. Ähm das geht nicht.
Bin auch gerne mit anderen auf dem Zimmer, aber nicht mit einem Wurm der seine Mama vermisst.

11

Ich habe mich gestern noch zurückgehalten aber es sind zwei Sachen:

die eine ist, dass du kaputte Nerven hast. Mehr als verständlich und schon die Klinik ist sehr belastend und das noch dazu, wahnsinn. Aber auch so eine Abteilung hat einen Chefarzt und da musst du schon deinen Mund aufmachen oder für ein Einzimmer sorgen.

aber du bist mit dem Be(ver)urteilen so schnell dabei, da staunt man nicht schlecht.

Ich habe ein kleines 6 wöchiges Baby und ja, wenn es ins KH müsste, dann würde ich es mir kein zweites Mal antun. Ich habe noch ein Geschwisterkind zuhause und sie hat damals sehr gelitten.

Sag nie nie. Die Welt ist nicht so einfach und schwarz-weiss, wie sie in deinen Augen anscheind aussieht.

hoffentlich seid ihr beide bald raus, man kann da echt verrückt werden, wenn man die Zustände sieht.

Kopf hoch und gute Besserung!

14

ich schließe mich der hoffnungn2011 an.. Sag niemals nie.....was ist das für eine station? Bevor ihr sagt ihre würdet eure kinder nie alleine lassen bitte denkt auch nach.. Es gibts auch ausnahmen..Meine maus war ein tag zu hause dann wurden wir angerufen sie musste ins Kinderklinik da sie eine angeborene SD Unterfunktion hatte. Es gab zwei mögl. entweder neugborenen station (B30) wo eigent. gesunde kinder da sind aber die entweder zu früh geboren wurden Gelbsucht hatten oder die zweite station (B31)wo auch ältere kinder sind die mit krankheiten in KH liegen. Ich durfte mich nicht entscheiden meine maus kam ins B30 da sie 5 tagen alt und die B31 zu infektiös für sie wär. Ich durfte nicht bei ihr übernachte ich durfte sie immer besuchen solang ich will aber nicht bei ihr bleiben. Es hat mir jedesmal das herz geborchen sie zurückzulassen aber ich musste es tun wir ihre gesundheit. Also es gibt ausnahmen

lg gute besserung

15

Ja ich bin am Ende. Gebe ich gerne zu ...
Aber es ist meine Meinung das man sein Baby nicht alleine lässt. Punkt .

Dank dir ... schönen Abend noch

weitere Kommentare laden
21

Hi,
wir lagen vor knapp zwei Jahren mit RSV im KH, unseren damals 8 Wochen alten Kleinen hatte es erwischt.

Es ist nun mal eine extrem anstrengende Zeit.

Zu allem Übel kommt dazu, dass die meisten Babys mit Lungenentzündung (was nun mal die häufige Folge und das Gefährliche an RSV ist) sehr schnell und flach atmen, dadurch auch Blähungen verursacht werden. Mit den lautstarken Folgen...trotz Lefax und Kümmelzäpfchen hat auch mein Kleiner viel geschrien in der Zeit, als er wieder die Kraft dazu hatte (irgendwo ja auch ein gutes Zeichen). Und ICH war die ganze Zeit dabei, es lag definitiv nicht an der Einsamkeit.

KH-Aufenthalte mit Babys in Mehrbettzimmern sind anstrengend. Es gibt durchaus Gründe, warum Eltern nicht dabei bleiben können, für einige habe ich mehr Verständnis, für andere weniger.

Bei einem unserer zImmernachbarn war die mutter nicht dabei (der Vater auch nicht), das 2 Wochen alte Baby wurde auf diesem Wege abgestillt. DAS war laut.

bei dem anderen Baby war eine - sorry - leicht hysterische Mutter dabei. Mehr Schlaf gabs dadurch auch nicht, denn sie hat bei jedem kleinen Pups - zu jeder Tages- und Nachtzeit - auf einem Arzt bestanden. Obwohl es ihrem Baby gut ging, es auf dem Wege der Besserung war.

Und die Schwestern können es auch nicht ändern - die Station war voll, und die Belegschaft ist überall auf ein Minimum reduziert. Irgendwo ist dann halt die Grenze, und dann wartet NICHT das Kind, dass sich gerade irgendwelche Verbände heruntergerissen hat, sondern es wartet das Baby, das vor allem deshalb weint, weil es Nähe braucht.

Wobei unser Kleiner dabei problemlos schlafen konnte - nur ich natürlich überhaupt nicht (und ich war auch krank, der virus hat die ganze Familie erwischt).

Was soll ich sagen...wir haben es überstanden. Ist halt so. Augen zu und durch, erholen kann man sich zu hause. Danach haben wir allerdings eine Zusatzversicherung für Einbettzimmer abgeschlossen.

Viele grüße
Miau2