So etwas Unangenehmes für mich, aber muss sein!

Räusper!! #hicks

Also ich habe Ende der SS Hämorrhoiden bekommen und während der Geburt durch das stundenlange Pressen haben die sich enorm verschlimmert, dass ich die ersten 3 Wochen kaum sitzen konnte! Durch diese Hametum Salbe, die ich von meiner Hebamme bekommen hatte, sind die Äußeren ganz weg gegangen. Allerdings plagen mich die Inneren sehr!
Bei jedem Stuhlgang schmerzt und blutet es und es wird einfach nicht besser.... :-[

Nun sollte ich vielleicht mal zu einem Proktologen gehen, aber mir ist das so furchtbar unangenehm und ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand dort war und was dort gemacht wurde....

Danke Euch
Lydia

1

hallo,

ja hier ich...
war dann beim arzt der hat die verödet5 dann wars ne woche gut und jetzt hab ich ne fissur (denk ich mal war nicht beim arzt)

das geht jetzt schon 12 wochen so, mal isses gut, dann kann ich wieder nicht sitzen,
ich leb damit :-p
lass mir net nochmal am po rummachen des tat echt weh #schock

2

Oh Gott.... #schock

3

Hallo Lydia,

ich war auch schon beim Proktologen und fand es im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin NICHT schlimm! Ich war in einer sehr netten Praxis und der Arzt war sehr gut. Allerdings war ich schon vor meiner ersten Schwangerschaft, weil ich schon da einige Probleme hatte und mein Frauenarzt mir riet, dieses Problem vor einer Schwangerschaft zu beheben.

Bei mir wurden die Hämorrhoiden mit einem Gummiring "abgeklemmt" und es wurde noch ein Medikament eingespritzt. Es hat mir eigentlich nicht sehr weh getan und es hat wirklich gut geholfen. Ich bin durch beide Schwangerschaften ohne Hämorrhoiden gekommen. Aber wenn sie wieder kämen, würde ich ohne weiteres wieder zum Proktologen gehen.

Wenn du nicht direkt zum Proktologen gehen willst, kannst du ja vielleicht auch zuerst zu deinem Frauenarzt gehen!?

Gute Besserung und viele Grüße
agentin007

4

Hallo,

ich hatte keine Hämoriden aber erst ein Furunkel was ich behandelt habe und dann wurde es zu einer Steißbeinfistel. Ich hatte schmerzen und mir ging es körperlich nicht gut. Ich bin erst zur FÄ gegangen und die hatte mich dann ins KH überwiesen,weil das nur mit OP gemacht werden konnte. Damals hatte ich erst die Bestätigung das ich schwanger war,das Herz schlug noch nicht. Da hat ich Angst das das Baby das nicht überlebt. Hats aber!!!

Nun gut worauf ich hinaus will ist,auch wenn ich eine riesen Wunde hatte die 3 1/2 Monate gebraucht hat um zusammen zu wachsen gings mir nach der OP besser. Ich habe bei der AOK einen Pflegedienst beantragt der jeden Tag kam um die Wunde zu säubern was überhaubt nicht weh tat.

Besser ist schon der Weg zum Arzt,damit es einem wieder besser geht.
Ich wünsch dir ne gute Besserung!!!

LG Janine

5

Gott, sowas hab ich auch seit der geburt, ich trau mich gar nicht irgendwo hin. #hicks Ist vielleicht albern, aber das ist eine Stelle, ohmann....

Es beruhigt mich aber zu wissen, dass andere sowas auch haben, vielleicht trau ich mich mal...

6

Mir geht es genau sooo nachdem die kleine da ist leide ist furchtbar über hemorieden.
Es tut ab und an richtig weh und blutet auch richtig.
Habe damals aus dem KH eine salbe dagegen bekommen und dann ging es darduch wech .Nun tritt es immer nur mal auf wenn ich einfach zuuuuuuuuuuuu wenig Trinke.Muss wirklch achten das ich meine 3 litter zu mir nehme.


LG sabrina

7

Hallo!!

Ich hab beim Proktologen gearbeitet und kann dir sagen dass diese Sache für den Arzt alltäglich ist und es dir nicht peinlich sein muss.
Die Untersuchung läuft so ab:

Du legst dich auf den Untersuchungsstuhl (wie beim Gyn) und dann wird ein Proktoskop (ähnlich wie ein Speklum beim Gyn) in den After eingeführt (wird vorher natürlich mit Gleitmittel bestrichen). So kann der Arzt die Größe der Hämorrhoiden und die Schleimhaut beurteilen.
Eine Verödung der Häorrhoiden geht so: es wird ein Mittel in die Hämorrhoide gesprizt (tut nicht weh, da die Schleimhaut dort kaum Schmerzrezeptoren hat) und dann ziehen sie sich zusammen. Das wars.

Es ist nur von Vorteil wenn du dich entspannst und an was Schönes denkst, dann ist es in null komma nix vorbei.

Also ran ans Telefon und mach nen Termin ;-)

LG kautzi #winke

8

Gut zu wissen. Meine Geburt ist jetzt fast 4Monate her aber mich plagen auch diese Schmerzen unheimlich. Es tut so weh.
Ich tu öfters am Tag ne salbe drauf aber es wird einfach nicht besser.

ich hab da ne richtige schwellung, aber will auch nicht zum Arzt weils mir total peinlich ist.

aber wenn ich geh,muss ich da zum Hausarzt oder FA?

lg Melanie

9

Es sollte jemand sein der die Zusatzbezeichnung "Proktologie" hat (also z.B. Innere Medizin, Proktologie), oder du rufst an und fragst gezielt nach ob der Arzt sich damit auskennt.
Hausärzte machen zwar in der Regel die Untersuchung, aber zur Behandlung schicken sie meist eh zum FA, also würd ich gleich zum FA.

10

hallo,
ich hatte das auch. hol dir mal von hametum die zäpfchen!!!!
das wirkt wunder ;-)
ich weiß, das ist sehr schmerzhaft...
mir hat pflaumensaft geholfen, den stuhlgang zu verdünnen. aber nur verdünnt trinken wg möglichem wundem babypo und leinsamen essen.