schiefe kopfhaltung

Meine kleine ist fast 8Wochen alt und liegt ziemlich häufig mit schiefem Kopf.
Wir legen sie dann immer gerade hin, aber meist dauert diese Position nicht lag. Es scheint ihr nicht weh zu tun, aber gut ist da doch bestimmt nicht?
Die Hebi meinte nur, dass sie natürlich eine Lieblingsseite hätte (etwas platter) aber keinen Grund zur Sorge sei.

Gibt es jemanden, der sie einrenkt oder was macht man da? Die KÄ habe ich allerdins noch nicht gefragt.

Habt Ihr einen Tipp???

LG Anja und Greta (7Wochen)

1

Huhu,

du kannst mal zum Osteopathen gehen, das half meinem Sohn gut. Erst wenns lt KA recht doll ist, würde ich zum Chiropraktiker oder zur KG gehen, mein Sohn hatte lange KG, die Osteopathentermine brachten aber immer viel.

L.G.

2

Hallo

ich würde,wenn du dir unsicher bist,einfach mal zum KiA gehen.
Wenn der sagt es ist alles ok dann hast du die gewissheit und wenn der sagt da muss was eingerengt werden dann hast du ebenfalls die gewissheit das deine entscheidung zum KiA zu gehen richtig war. ;-)

3

Wir hatten dasselbe Problem. Unsere KiÄ hat uns dann Krankengymnastik verschrieben und seitdem ist es schon viel besser geworden.
Sie meinte, es wäre zwar nicht schlimm, aber man sollte in dem Alter auch nichts versäumen, gerade was den Bewegungsapparat und Knochenbau angeht. Sonst wird's chronisch und Zwergi hat es sein Leben lang.

LG