Schmelzflocken???

Hallo ihr lieben mamis!!!Meine zwei werden jetzt 4 Monate!!Nachts haben sie sehr oft Hunger 3-4mal!!!Meine Hebi meinte ich soll es vielleicht mal mit Schmelzflocken probieren!!!Weiss einer wie man dass vorbereitet??meine bekommen die 1er milch.muss ich da einfach in 125ml ein EL dazu geben oder wie??Würde mich über antworten freuen!!!Danke und nen guten Rutsch!!!

1

deine hebi hat ja offensichtlich nicht wirklich ahunung ,schmelzflocken sind brei gehören auf den löffel und nicht in die flasche. das deine kinder jetzt sooft kommen ist auch normal in dem alter, gib einfach weiter nach bedarf.

11

Schmelzflocken kann man als Brei aber auch als Flaschennahrung zubereiten.

14

nein weil brei auf den löffel gehört, selbst wenn er so dünn ist das er in die flasche gehen würde, sollte man es nicht machen

weiteren Kommentar laden
2

Sicherlich kannst du Schmelzflocken füttern. Aber ich würde dir für die Flsche eher Reisflocken empfehlen, die lösen sich besser auf, sättigen genauso gut.
Zubereitung steht auch auf der Packung.

3

Also mit 4 Monaten und der 1er Nahrung würde ich zu dem 1er Pulver keine Schmelzflocken geben!
Eigentlich sollten sie noch Pre bekommen.....
Wenn sie nicht satt werden von der 1er kannst du nen Teelöffel Öl mit in die Flasche machen aber ansonsten gehören Schmelzflocken wirklich in die Flasche....

10

Es steht hier doch gar nicht zur Debatte warum sie 1er Milch Füttert oder??
Warum SOLL ein Kind mit 4 Monaten unbedingt pre bekommen?

Mein Sohn hat von pre Gebrochen und Blähungen gehabt bei der 1er der SELBEN MARKE nicht.


Liebe Grüße und einen Guten Rutsch

Achso Schmelzflocken gehören echt nicht in die Flasche dein Kind holt sich nur das was es braucht und wenn er gerade Nachts 10 Flaschen bräuchte dann ist es so und wird auch wieder anders :-)

weitere Kommentare laden
4

Wie kommt ein Mensch immer nur auf so einen sch...?


Kommen uns Frauen schmelzflocken aus den Brüsten oder bekommt die Milch eine festere Konsistenz wenn die Kleinen älter werden? Nein!

Reisflocken, Schmelzflocken und Öl, Saft und sonstiger Mist hat in einer Babyflasche rein gar nichts zu suchen!

Bis zum 6. Lebensmonat brauchen die Kleinen nichts außer Milch! Ich frag mich woher manche ihre Weisheiten nehmen. Deine Kinder sind 4 Monate alt! Sie wachsen momentan und da ist es normal das sie öfter hunger haben.

Dann bewegst du deinen Hintern eben 3-4 mal aus dem Bett in der Nacht, dazu hast du ja schließlich Kinder bekommen!


Mich regt sowas echt tierisch auf! Hauptsache die Kleinens chlafen um jeden Preis durch. Sie holen sich was sie brauchen. Sie bekommen nur Magenschmerzen von dem ganzen Müll und DAS Theater willst du dir sicher nicht antun.


Also gib weiter nach Bedarf und eigentlich brauchen sie die 1er nicht! Die Pre reicht vollkommen aus.




Tut mir leid das ich bei sowas nicht objektiv bleiben kann, aber ich frag mich warum manche Frauen hier dazu noch so dämliche Tipss geben. Und deine Hebamme hat auch einen an der Waffel.

Brei kannst du denen mit 5-6 Monaten geben, nicht eher. Der menschliche Körper ist vorher überhaupt nicht ausgereift für festes.




lG germany

5

wegen solcher Beiträge wie diesem hier beschweren sich dann wieder die Mädels - und ich meine ja nun auch zurecht.

es ist doch nicht falsch was du sagst. Bin selber auf jeden Fall der Meinung das da nichts in die Flasche gehört aber warum musst du denn so fiess schreiben??

so etwas: "Dann bewegst du deinen Hintern eben 3-4 mal aus dem Bett in der Nacht, dazu hast du ja schließlich Kinder bekommen!" muss doch wirklich einfach nicht sein

die Beitragserstellerin hat das von ihrer Hebamme gesagt bekommen - wenn ist also die Hebamme schuld. Natürlich vertraut man doch nunmal seiner Hebamme ... warum sollte sie in Frage stellen was eine "erfahrene" Hebamme ihr sagt? Also man kann halt auch Leuten die Augen öffnen ohne sie gleich so anzugreifen

Sorry aber musste ich mal gesagt haben - finde solhe Beiträge einfach schade #schmoll

Liebe Grüße
Marie

6

Hallo

Also ich bin zwar definitiv deiner Meinung,was die Dinge aus der Flasche betreffen.
Aber man kann nicht allgemein sagen,dass die kleinen bis zum 6.Monat nicht essen dürfen!!
Das ist sehr sehr unterschiedlich,aber mein 2.Baby mußte schon essen bekommen,da war er fast 4 Monate(eine Woche vor seinem 4 Lebensmonat)
denn er wurde und wurde nicht mehr satt von Mamas Milch:-(
Nun wollte ich aber keine andere Milch merh zufüttern,testete gaaanz vorsichtig den ersten Brei(Karrotte)Löffelchen für Löffelchen,und was soll ich sagen,mein kleiner wollte damals gar nicht aufhören,aß sehr gut,und Probleme mit der Verduung hatte er gar keine!
Meine anderen Kinder brauchten so früh zwar noch nichts,aber der 2.war eben auch sehr groß schon bei der Geburt,brauchte also immer viel Nahrung.
Mein jetzt 4.Baby ist 3 Monate,und ich denke,dass auch er nicht ganz so früh gefüttert werden muß.
Ich wollte damit nur sagen,es kommt aufs Kind an,man kann da nicht pauschal sagen"vor dem 5/6Monat keine festere Nahrung

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

einen Rat habe ich nicht, außer vllt. Dir hier alles nicht so zu Herzen zu nehmen. Es sind deine ersten Kinder und dann noch Zwillinge. Jeder, ob Hebamme/Arzt oder andere Mütter werden Dir etwas anderes erzählen. Hör auf dein Bauchgefühl und laß dir nicht allzu sehr reinreden.

Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass einem jeder etwas anderes erzählt. Es verunsichert mich auch und hey.....es ist schon mein 2. Kind. ;-)

LG Melanie

12

hallo,
im gleichen Alter wie deine Zwillis war mein Sohn auch, als er mittags immer wieder wach wurde vor hunger.#heul:-[
Ich also zum KiA. Ein älterer Mann mit wirklich seeeehhhhhrrrrr Viiiiiieeeeelllll Erfahrung. Er hat gesagt mittags ab nun Schmelzflockenflasche.#schock
Rezept:
Für 200 Ml Nahrung
100 ml Vollmilch
100 ml Wasser
-> mischen und im Topf zum kochen bringen
2 EL Schmelzflocken hinzufügen und kurz aufkochen lassen
2 TL Milchzucker zufügen
In die Trinkflasche füllen und abkühlen lassen.
Wenn du "kastrierte";-) Milch, sprich 0,3%-Milch musst du 1Tl hochwertiges Speiseöl hinzufügen. Da wir aber nur Vorzugsmilch haben, haben wir das nie gebraucht.
Später habe ich auch mal Möhren, Gemüsebrei (Gläschen) oder Obstgläschen Teelöffelweise zugefügt.
Mit acht Monaten habe ich das als Brei gekocht und ebenfalls mit Obst als Abendmahlzeit gegeben. Seit dem hatten wir immer ruhige Nächte und ein super ausgewogenes Kind.#schein#mampf

Lass dich nicht von anderen beeinflussen, deine Hebi hat schon recht. Ich habe mich immer Hilfesuchend an meine Oma gewand, denn früher gab es den ganzen anderen Firlefanz noch gar nicht und aus den Kindern ist auch was geworden.... :-p

Gruß Kisrett:-p

13


Lass dich nicht verrückt machen #liebdrueck und wenn du fragen hast, frag am besten deine Kinderärztin

Ich mache das auch so.... Sonst wird man nur ganz kire gemacht

Und zur 1 Milch: Meine Tochter trinkt auch die 1 er milch 210 ml bevor sie ins bett geht und schläft dann durch

Als ich noch gestillt habe, ist sie in der nacht meistens 2 mal gekommen.

Ich muss sagen ich fand das nicht schlimm, aber der restliche schlaf war auch immer unrugig, sie hat immer wieder gejammert im schlaf:-(:-(

Ich bin mittlerweile der meinung, dass sie aus meiner brust nie 210 ml bekommen hat vielleicht mal 80 oder so......

Seitdem sie die flasche bekommt (seitdem sie 6 monate alt ist) ist sie viel ausgeglichener#verliebt

LG
Doris + Lara#verliebt#verliebt

18

Hey,

Also, meine Kleine wurde vor kurzem auch 4 Monate alt. Ich hatte das selbe Problem, dauerhaft Hunger, 1er Milch hat sie nicht wirklich gesättigt.
Wir haben angefangen, zu der Flasche zuzufüttern.(:
Ich gebe ihr vor der Flaschenmahlzeit wenige Löffel von entweder Früchtebrei, Milchbrei oder Schmelzflocken. Was bei uns auch gut funktioniert ist, den Milchbrei bzw die Schmelzflocken mit in die Flasche zu rühren, es darf aber nicht zu fest sein, sollte noch relativ flüssig sein. Was meine Mutter bei mir z.B immer gemacht hat war stinknormales Weizengrieß.. Einfach mit der Wassermenge der Flasche zubereiten, aber nicht zu viel nehmen. Sollte noch sehr flüssig sein aber das Grieß sollte dennoch durch sein. Einfach mal ausprobieren und denke immer daran: tue das was du für richtig hältst. Jeder weiß immer alles besser aber hör einfach auf dein Bauchgefühl.(: