Hallo ihr Lieben!
Unser Sonnenschein hat derzeit schwer mit Blähungen zu kämpfen. Seither sucht er noch mehr Körperkontakt, als zuvor. Am liebsten wäre es ihm, glaube ich, wenn ich ihn die ganze Zeit tragen würde. Nun wisst ihr ja selber, wie anstrengend das ist. Ich hatte vor der Geburt ein TT und eine DidyTai gekauft. Wegen des TT wollte ich nach der Geburt einen Kurs besuchen. Denn bisher weiß ich nicht, wie man ein Tuch richtig bindet. Bei der DidyTai sieht es schon anders aus. Wir hatten sie vorhin also aus dem Schrank geholt und wollten sie anlegen, aber... Tja! Unser Kleiner passt noch nicht rein. Gut, er war auch ein Frühchen, aber ich dachte, dass wir mit rund 47 cm und 3.050 g so langsam in Richtung "normales" Neugeborenes gehen. Aber der Steg ist noch vieeeeel zu breit und der Kleine hängt in der Trage, selbst bei straffem Anlegen, wie ein Schluck Wasser in Kurve. Irgendwie dachte ich auch, dass ich den Kleinen mal tragen könnte, wenn ich außer Haus muss, aber mit dem angelesenen Wissen über TT will ich mir das nicht antun. Denn wenn ich noch 'ne halbe Stunde auf dem Supermarktparkplatz stehe und mit dem TT rumwurschtele, dann vergeht's mir direkt. Zumal ich wetten könnte, dass die beiden Enden des Tuches direkt auf dem nassen Boden landen...
Auf der Suche nach einer guten Trage stieß ich schließlich auf die Manduca. Dann musste ich jedoch direkt wieder lesen, dass die Trage erst ab 3.500 g geeignet ist. Nun meine Frage: Welche Babytrage ist denn empfehlenswert und gleichzeitig für zarte Neugeborene (Maße siehe oben) geeignet?
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (27 Tage alt)
Babytrage für zarte Neugeborene
Also ich kann Dir nur den Tipp geben, dir im Internet eine Anleitung für die Wickel-Kreuz-Trage mit dem TT zu suchen. Die kannst Du vorher binden und erst dann das Baby reinsetzen. Kannst sie also auch gebunden lassen/zuhause vorbinden und musst keine halbe Stunde auf dem Supermarktparkplatz rumwurschteln. So habe ich es gemacht.
Also mal ehrlich, für nen Kreuzwickel mitm TT brauchst keinen Kurs! Wenn de den drei mal gebunden hast, geht das wie Butter!
Nimm dir n Kuscheltier oder ne Puppe, guck dir bei Urbia das Anleitungsvideo an und gut ist!
Dafür musst nich studiert haben!
Das TT ist immer das Beste, egal, wie klein oder groß die Kinder sind!
Ich kam mit dem Tragetuch bei meinem ersten nie zurecht. Jetzt hab ich einen Ergo Baby Carrier mit Neugeborenen Einsatz. Ich find ihn Klasse!
Das Baby liegt seitlich drin. Geht aber auch die Anhock-Spreizhaltung.
Hab dir ne PN geschickt