Hallo,
mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und quält sich immer wieder mit seinen Blähungen.
Wir haben alles mögliche ausprobiert und benutzen nun seit gut 2 Wochen die BiGaia Tropfen. Glaube, das die schon helfen, aber er hat trotz allem immer wieder diese Blähungen.
Er schreit dann sehr stark damit seine Pupse rauskommen,wenn man ihn aber hoch nimmt und z.B. Wickeln geht, ist er wieder ruhig und entspannt.
Jetzt wurde mir deswegen ein Osteopathe empfohlen, der mir dabei helfen könnte die Blähungen zu beseitigen.
Ich dachte immer, der hat was mit Haltungsschäden zu tun, das hat der Kleine nicht. Er kann in jeder Lage schlafen, allerdings oft unruhig wegen der Blähungen.
Leider lässt er sich auch oft nur durch erneutes Stillen beruhigen was natürlich für seinen Darm auch nicht gut ist.
Hat jemande ähnliche Erfahrungen und kann mir eine Ratschlag geben wie ich das erneute Anlegen vermeiden kann (gerade nachts) und ist ein Besuch beim Osteopathen empfehlenswert in Sachen Blähungen?
starke Blähungen fast nach jedem Stillen/Osteopathe zu empfehlen?
Habt ihr auch schon Kümmelzäpfchen probiert?
Hat bei uns Wunder gewirkt.
Zu dem Osteopathen kann ich dir leider nichts sagen.
LG und trotzdem guten Rutsch!
hi --
bei Nora ist es einzig und alleine das falsche Anlegen. Sie schluckt imense Massen Luft beim Stillen -- leider waren bei ihr alle Beeinflussungsversuche, anders anlegen usw... fehlgeschlagen -- aber ihr könnnts ja probieren - eine Stillberaterin der La Leche Liga kann Dir zeigen, was bei euch falsch läuft...
alles gute
Tanja
Hallo!
Lass mal von einer Stillberaterin schauen, ob dein Kleiner auch richtig andockt.
http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich, du zahlst also nichts für deren Hilfe.
Sonst:
- trink Fencheltee: die Wirkstoffen gehen in die MuMi
- turnen
- pucken
- Tragetuch
- Bauch massieren
- Kümmelzäpfchen
Alles Liebe!
Wir haben genau das gleich Problem.
Osteopath hat auch nix geholfen.
Eine Hebamme hier ausm Dorf hat gesagt ich solle ihn Morgends 25 ml Lefax geben, das ist die halbe Flasche.
Seid dem hat er keine Blähungen mehr.
LG
boah -- ein teurer Spass -- aber das behebt nur die Symtome und nich die Ursache -- ich weiß nicht, ob ich darauf beruhen lassen würde ...
Ja sicher.
Leider pumpt meine Brust zu viel Milch beim stillen, er verschluckt sich immer und schluckt eine menge Luft!
Das Problem hatte ich bei allen Kindern die ersten Monate
Hi, ich bin Osteopathin. Grundsaetzlich ist es so das ein Darm 12 wo barucht um ausgereift zu sein, um gut zu funktionieren. Und da kann auch Osteopathie nicht helfen. Nauerlich kann man mal schaun ob sonst alles ok ist, und manchmal findet man noch mehr was dann auch die Verdaung verbessern kann.
Viel tragen , viel Bewegung z.B durch tragen im Tragetuch kann helfen. Interessant ist das Kinder in lanedern wo sie viel getragen werden keine 3 mo koliken haben. Aber hier haben wie ja ein bisschen die Weglege Babys ( was Oma s immer predigen ) und dadurch wird der Darm noch traeger.
Ein Osteopath behandelt nicht nur " Knochen " und Gelenke sondern auch Organe .
lg toni
Hallo, meine kleine Maus hatte auch die gleiche Probleme, ich stille auch voll. Wir haben auch vieles ausprobiert und haben endlich erfolg mit Lefax. Vor jeder Mahlzeit geben auch Nachts. Und nicht vergessen Bäuerchen machen. Ich muss meine Maus auch viel mals am Tage anlegen, sie braucht eben das. Abends trink sie auch viel oder nuckelt nur. Ich massiere den Bauch und Rücken jeden Tag. Und natürlich viel liebe.
lg lilli