Hallo ihr lieben..
Hab, glaub ich, ne komische frage..
Also, ich nehme unsere tochter immer mit ins bad wenn ich mich fertig mache.Sie sitzt dann in ihrem schaukekpferd und hat den spass all alleine
Jetzt ist es nur so das sie alles versteht was um sie rum passiert. Sie schaut sich alles genau an und will es verstehen z.b. wenn ich mich eincreme oder sonstiges..
Jetzt meine frage... Wenn ich zb einen ob wechsele, oder sonstige sachen die man eher alleine macht, soll ich sie dann auch im bad lassen?? Irgendwie ist mir die frage jetzt so in kopf geschossen..
Mir würde das absolut nichts ausmachen.. Bin jetzt etwas ratlos
Könnt ihr mir nen rat geben..
Lg Sandra..
Kind überall mit hin???
mh ich weiß nicht aber ich glaube ich würde sie dann nicht mit nehmen... es gibt meiner meinung nach gewisse dinge die muss ein kleines kind noch nicht verstehen
aber im grunde genommen bleibt es dir überlassen
huhu,
also ich denke überall muss man siene kinder nicht mit hin nehmen.
stell dir mal vor deine mutter würde vor deinen augen ihr o.b. wechseln. Also mir wäre es peinlich wenn ich meiner mutter dabei zu sehen müsste. also würde ich das auch nicht vor meiner tochter machen. auch wenn sie noch so jung ist. denn man gewöhnt sich schnell sachen an.
vlg
hey,
also mein zwerg darf eigentlich auch bei den meisten "alltäglichen" tätigkeiten mit dabei sein, außer bei denen, bei denen ich meine privatsphäre haben will und brauche. dazu gehören bei mir (neben sexuellen handlungen mit meinem partner, was ja eigentlich logisch sein sollte...) dinge wie O.B. wechseln und stuhlgang. da will ich einfach meine ruhe haben. beim baden, zähneputzen, etc. darf er überall dabei sein, das macht mir nichts aus. mein freund z.b. hasst es, wenn jemand beim duschen mit im raum ist, respektive darf da auch zwerg nicht dabei sein.
ich persönlich halte es für unangebracht, kinder beim o.b. wechsel dabei zu haben.
lg
Hallo,
ich hab meine Söhne auch immer mit ins Bad genommen. Ich habe auch Ob´s gewechselt obwohl sie mit im Bad waren, ich hatte nie ein Problem damit.
Mein Großer hat mal gefragt wofür das ist, da hab ich ihm das erklärt und gut ist.
Das Thema hatten wir erstvor kurzen !
Und da waren so viele Muttis die Ihr Kind auch mit zum Kacken nehmen,warum Du dann also nicht zum OB wechseln ?!
Neeee im ernst.Es gibt einfach TABU Dinge , dazu gehört der Toilettengang ! (Was auch mit OP wechseln zutun hat)
Da sollten die Kids schon nicht mit dabei sein
ABER wie schon gesagt : Manche Mütter haben es da nicht so mit Intimbereich ..sie sagen dann eher andere seien Verklemmt,wemm man den kleinen NICHT sein INTIMBEREICH zeigt !
lg
Und dann wundert man sich, wenn Kinder nicht problemlos sauber werden.
Aha. Nur weil ich beim Ka**** nun wirklich meine Ruhe brauche, wird meine Tochter nicht trocken???
Wir haben sie NIE mit ins Klo genommen beim "großen Geschäft", sie weiß aber schon sehr genau dass sie da auch das da reinmachen kann / soll.
Hat auch schon geklappt. Ab und zu, nicht immer. Sie ist 2 1/2.
Sorry, aber ich möchte auch noch ein klitzekleines Bisschen Intimsphäre haben....
Ich hab meine Tochter immer dabei. Sie kommt halt einfach mit, was sollte ich denn da machen? Natürlich wechsel ich meinen Tampon diskret und sag nicht noch "GUCK MA - BLUUUUT", aber ich werde sie deswegen nicht aussperren.
M.
Danke Mel, ich hab gelacht!
Hier steht das Kind auch plötzlich im Bad, guckt mich verdutzt an, ich guck verdutzt zurück, er fragt mit ausgestrecktem Finger "Dit da?" ich antworte "Meins!", er nickt und geht wieder ins Kinderzimmer um seinen Affen mit imaginärer Suppe ausm Töpfchen zu füttern...
was soll man da machen?
Genau, so ist es
also momentan geh ich allein zur Toilette, aber wir hatten auch schon so Klettphasen, da hätte ich mich entscheiden müssen: hysterisch brüllendes Kind vor der Toitür oder einfach mit rein nehmen. Jakob kam also mit, er fand OB´s zeitweise total faszinierend, mittlerweile sind sie ihm egal.
Ich mach da ja keine Vorführung, für ihn ist es einfach normal, das interessiert ihn nicht weiter und er will da jetzt auch nicht mehr mit. Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll...
Naja sagen wir mal so, ich rufe meine Kinder nicht wenn ich gedenke aufs Klo zu gehen- egal was ich da mache. Sie sind jetzt 3 und 4,5 und haben sowiso kein Interesse mehr an meinen Klogängen. Wenn sie mal einfach reinkommen und merken das ich "Stinker" mache, dann gehen sie eh wieder raus Und sie selbst wollen mittlerweile auch alleine dabei sein. Tür zu und Fenster auf, weils sonst so stinkt
Aber wenn sie früher dabei waren, dann waren sie es halt. Auch beim OB-wechseln haben sie mich schon gesehen. Und gefragt. Ich habs erklärt. Gut wars. Ab und zu haben sie sich mal eins geklaut und unters Wasser gehalten...... aber die Phase ist auch vorbei.
Ab nem bestimmten Altern wollen die doch eh nicht mehr im Bad mit dabei sein oder? Ich hab noch keine 4-jährige gesehen die unbedingt neben dem Klo stehen will wenn man draufsitzt.
Lg b2
Ich finde es ungesund, wenn Kinder - egal welchen Alters - überallhin mitgenommen werden. Und ich würde niemals mein Kind mit zum Tamponwechseln nehmen. Das ist meine Privatsache. Ich muss meinen Kindern nicht alles zeigen.
Abgesehen davon finde ich es enorm wichtig, dass Kinder von klein auf lernen, dass es auch normal ist, wenn sie mal (!) für ein Paar Minuten was alleine machen.
Laboe
Meine Tochter hat das ja allein gemacht. Sie ist mir allein hinterher gelaufen bzw. gekrabbelt.
Ungesund ist wohl der falsche Ausdruck. Was ist denn daran ungesund?
"Sie ist mir allein hinterher gelaufen bzw. gekrabbelt. " Und du kannst da als Mama nicht die Tür zumachen? Irgendwann und irgendwie muss man doch beginnen, den Kindern beizubringen, dass Mama mal eben alleine wo hin muss. Sie wird dann schon lernen, dass du schnell wieder rauskommst. Sorry, aber die Zeit für n Tampon muss sein.
Ungesund im Sinne von psychologischer Gesundheit. So wie ich auch sagen würde, es ist ungesund, wenn man einem Kind alles erlaubt. Weißte?
Laboe